Go Onizuka

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Go Onizuka.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Go Onizuka
ja Onizuka Gó
en Go Onizuka
Informationen
Debüt Yu-Gi-Oh! Vrains Episode 1: My Name is Playmaker
Alter 19
Sprecher Noch nicht bekannt
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yusaku Fujiki, Aoi Zaizen
Feinde Revolver
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Go Onizuka ist einer der Hauptcharaktere aus Yu-Gi-Oh! Vrains und ein professioneller Karisma Duellant. In Link Vrains ist er unter dem selben Namen bekannt.


Geschichte

In seiner Kindheit wuchs er in einem Waisenhaus auf, dass er als Erwachsener Unterstützt. Ihm ist die Aufmerksamkeit der Kinder wichtig und für sie versucht er einen guten Auftritt hinzulegen. Nachdem Playmaker durch seinen Kampf gegen die Ritter von Hanoi über Nacht zum Helden wurde, begann Go neidisch zu werden und lockte ihn in eine Falle, um ihn vor den Augen seiner Fans zu besiegen. Er verlor und sah, dass die Kinder trotzdem noch zu ihm aufsahen. Später als ein Kindheitsfreund von ihm von den Rittern von Hanoi, in einen Another verwandelt wurde, besiegte er ein hochrangiges Mitglied namens Dr. Genome, um ihn zu retten. Seitdem unterstützt er Yusakus Kampf gegen die Ritter. Als die Ritter von Hanoi versuchen ganz Link Vrains zu zerstören, greift auch er ein und liefert sich ein heftiges Duell mit Revolver. Auch wenn er sich dabei selbst übertraf, schaffte er es nicht, mit ihm mitzuhalten und verlor erneut. Anschließend löste er sich in rote Datenpartikel auf.

Persönlichkeit

Go tritt als selbstsicher und direkt auf. Er duelliert sich nach eigener Aussage nur für sich selbst und seinen unstillbaren Durst nach Sieg. Er verfügt aber über genug soziale Kompetenzen, um die Gefahr durch die Ritter von Hanoi zu erkennen und sich Yusaku im Kampf gegen sie anzuschließen.

Playmaker/Yusaku

In ihrem ersten Duell war Go neidisch darauf, dass Yusaku bei den Kindern in dem Waisenhaus das er regelmäßig besucht beliebter ist als er. Nachdem er festgestellt hat, dass die Kinder ihn immer noch bewundern, schließt er damit Frieden, hört aber nicht auf Playmaker als Rivalen zu betrachten. In ihm sieht er einen hervorragenden Duellanten, an dem er sich selbst messen kann. Go ist nicht bekannt wer Playmaker wirklich ist.

Aoi Zaizen

Genau wie sie ist Go ein Star der virtuellen Welt. Demnach kennen sich die beiden, allerdings nicht außerhalb von Link Vrains. Die beiden kommen gut miteinander klar, haben aber keine enge Beziehung zueinander.

Skill

Als Duellant aus Link Vrains verfügt Go über einen Skill den er während eines Duells einmalig einsetzen kann. Sein Skill wird Fighting Spirit (soviel wie Kampfgeist) genannt und erlaubt ihn alle Gouki-Monster zu beschwören, die im Zug der Aktivierung durch Kampf zerstört wurden.

Duellprofil

In seinem Profil als Karisma-Duellant werden sein Kampfstil und verschiedene Statuswerte angegeben.

Go Onizukas offizielle Kampfstrategie ist: Beatdown.

Go Onizukas Statuswerte sind: ATK: 10 / DEF: 6 / SPEED: 7 / EFFEKT: 8 / KOMBO: 6 / TECHNIK: 8 / LEBEN: 4 / TOTAL: 8

  • Da es kein Vergleichsmaterial gibt, ist es schwer seine Duellfähigkeiten durch seine Statuswerte zu beurteilen. Da diese aber durch Levelsterne angegeben werden, kann man spekulieren, dass die Werte bis 12 gehen können.


Deck

Siehe dazu: Go Onizuka-Themendeck Go Onizuka spielt ein sehr stark auf Linkbeschwörungen ausgelegtes Gouki-Deck. Seine Monster haben viele Effekte die Angriffspunkte manipulieren, was seine Beatdown-Strategie unterstützt. Zusätzlich verfügt jedes seiner Monster über einen Effekt, der ihn weitere Gouki-Karten vom Deck suchen lässt, soweit sie vom FSpielfeld auf den Friedhof gelegt werden. Seine Signaturkarte ist Gouki der große Oger.

Trivia

  • Seinem Charakter und Design nach basiert er auf einen Profi Wrestler.
  • Sein Avatar und sein Name in Link Vrains gleichen seinem Namen und seinem wahren Aussehen in der realen Welt.
  • Go Onizuka ist der einzige Charakter in Yu-gi-Oh! Vrains dessen Statuswerte gezeigt wurden. Es ist unbekannt ob noch weitere dazu kommen.