Gongenzaka-Themendeck

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissenswertes

Strategie

  • Gongenzaka spielt ein Themendeck, dass auf Monster basiert, die im Verteidigungsmodus angreifen können.
  • Außerdem aktivieren sich die Effekte seiner Karten nur, wenn sich keine Zauber, oder Fallenkarten in seinem Friedhof befinden.
  • Deshalb verzichtet er ganz darauf und greift auch nicht zu Actionkarten.
  • Um das Fehlen von Zauber und Fallenkarten auszugleichen verfügen viele seiner Monster über Unterstützungseffekte, bei denen sie sich beispielsweise als Ausrüstung verwenden, oder vom Friedhof verbannen lassen.
  • Nach dem Miniturnier gegen die drei Top Studenten der LDS, begann Gongenzaka seinem Deck Empfängermonster hinzuzufügen und es auf Synchrobeschwörungen auszulegen. vorher benutzte er nur sein Maindeck.
  • Als er ein Lancer wurde, bekam er außerdem Pendelkarte von Declan.

Karten

Monster

Pendelmonster

Synchromonster

Trivia

  • Gongenzakas Duellstil nennt sich Heavystrong style, oder auch Steadfast in der japanischen Version.
  • Die Bezeichnung kommt deshalb zustand, weil Gongenzaka durch seine Deckwahl auf den Vorteil von Actionkarten verzichtet.
  • Theoretisch wäre es möglich Zauber, oder Fallenkarten in sein Deck zu integrieren, da es so einige gibt, die sich vom Friedhof aus für weitere Effekte aus dem Spiel entfernen.
  • Gongenzaka hat in der gesamten Serie nur ein einziges Mal eine Zauberkarte gespielt und das war im Tagduell mit Yuya, gegen das Kampfungeheuer und zwar, um Yuya zu beschützen, kurz bevor er selbst von diesem besiegt wurde.