Greiger

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Bommer2.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Greiger
ja ボマー
en Greiger
Informationen
Debüt Vertauschte Rollen
Alter ca.25-30
Sprecher '
Lieblingskarte Fliegende Festung SKY FIRE
Freunde Max, Annie, Yusei Fudo, Crow, Finstere Auserwählte, Jack
Feinde Rex Goodwin, Diener des Feuerroten Teufels
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Greiger machte beim Fortune Cup mit und ist ein anständiger, fairer Duellant zu sein. Als sich einige Zuschauer über Yuseis Verbrechermarkierung aufregten nahm sich Greiger ein Mikrophon und forderte von allen Zuschauern sämtlichen Teilnehmern am Turnier den gleichen Respekt entgegen zu bringen. Normalerweise besitzt er ein eher ruhiges Wesen doch im Duell zeigt er dass er auch anders kann und setzt seinen Gegner immer unter Druck. Seine Familie ist ihm sehr wichtig weshalb es ihn umso mehr traf als er dachte dass er diese wegen Rex Goodwin verloren hätte.


Er duellierte sich in der ersten Runde mit Leo, der sich als Luna verkleidet hatte. Greiger hatte keine großen Schwierigkeiten mit ihm und besiegte ihm im Duell. Er hatte schon seit längerem die Vermutung dass es sich um einen Jungen bei seinem Gegner handelte. Später bestätigte Lazar Greigers Verdacht.
Im Halbfinale trat Greiger dann gegen Yusei in einem Turbo Duell an. Greiger verliert zwar das Duell erklärt aber dann dem Publikum das Rex Goodwin für die Zerstörung seiner Heimat und den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Als Greiger dann mit seinem D-Wheel ein Attentat auf Rex Goodwin versucht hält ihn Yusei davon ab da Greigers Familie sich dies sicherlich nicht von ihm gewünscht hätte. Greiger wurde später von der Polizei abgeführt seitdem hat man ihn nicht mehr gesehen.
Während die Finsteren Auserwählten Carly und Misty sich gegen Akiza und Sayer duellierten, sah man Greiger in einem Gefangenentransporter der stehengeblieben ist, da die Finsteren Auserwählten Flammen den Weg versperrten. Als seine Wachen dann für die Erdgebundenen Unsterblichen von Carly und Misty geopfert wurden, befreite Devack (ein weiterer Finsterer Auserwählter) Greiger. Im Gegenzug sollte Greiger sich den Finsteren Auserwählten anschließen, wenn er immer noch nach Vergeltung sucht.

Greiger nach seiner Wiedergeburt als Finsterer Auserwählter

Nachdem Devack von Luna geschlagen wurde wollte sich Roman Ersatz holen und machte aus Greiger einen Finsteren Auserwählten, indem er zuerst seine Wut auf Rex Goodwin und die Auserwählten ansteigen ließ und ihn danach mit einem Spinnenfaden erhängte. Durch die negativ Energie des alten Momentum Generators wurde Greiger dann als Finsterer Auserwählter wiederbelebt. Er wollte sich dann um Yusei kümmern doch kam ihm Crow in den Weg der sich wiederum an den Finsteren Auserwählten rächen wollte, dass sie ihm seine Kinder genommen haben. Es kam deshalb zu einem Finsteren Turbo Duell. Yusei kam hinzu und wollte beide von ihrem Vorhaben abbringen jedoch ließ sich keiner umstimmen. Erst als Greiger seinen Erdgebundenen Unsterblichen spielte und sah, dass die Seelen, die dazu benutzt wurden, seine Geschwister und der Rest seines Dorfes war wurde ihm klar, dass die Bevölkerung seines Dorfes schon vor Goodwins Experiment von den Finsteren Auserwählten geopfert worden sein muss. Greiger wollte nun nicht mehr kämpfen und kam zur Besinnung weshalb sein Erdgebundener Unsterbliche die Kontrolle über ihn übernahm um Crow zu vernichten. Doch zum Schluss gewann Crow und die Bevölkerung von Greigers Dorf war befreit. Als Crow dann fast von herunterfallenden Trümmern erschalgen wurde, stieß Greiger ihn weg damit Crow überlebte. Greigers Körper jedoch löste sich danach, weil er das Duell verloren hat, langsam auf. Mit seinen letzten Worten bedankte er sich bei Crow und wollte, dass Yusei ihm verspricht die Finsteren Auserwählten zu besiegen.
Nachdem der letzte Finstere Auserwählte, Goodwin, besiegt wurde nahmen er und Roman den Platz der restlichen Finsteren Auserwählten in der Unterwelt ein um so ihren Fehler wieder gut zu machen. Greiger kehrte danach wieder in seine Heimat zurück um sein Dorf wiederaufzubauen. Kalin begleitete ihn dabei.

Später scheinen Kalin und Greiger sich jedoch wieder getrennt zu haben da Yusei Kalin in Crashtown ohne Greiger vorfand. Man erfährt dass Greiger mit seinen beiden Geschwistern sein Dorf verlassen hatte um angeblich ein neues Ziel in seinem Leben zu finden. Doch verlies er sein Dorf im Grunde weil ihn Schuldgefühle wegen seiner Zeit als Finsterer Auserwählter plagten. Greiger fuhr mit seinen Geschwistern zu den Nazca Linien um sicher zu gehen dass die Erdgebundenen Unsterblichen nicht wieder auftauchen. Deshalb bauten die drei einen Schrein, beschlossen seitdem dort zu leben und so über die Nazca Linien zu wachen.
Als jedoch selstame Lichter oder Feuer über den Nachthimmel schwebten und im Nachbardorf die Tiere starben erfuhr Greiger von einem Geist namens Feuerroter Teufel der hier sein Unwesen treiben soll. Greiger bekam eines Tages dann einen Traum indem Jack von den Flammen seines eigenen Drachens verzehrt wurde. Aus Angst dass sein Traum war wird schickte er eine Nachricht an Yusei dass dieser mit Jack her kommen solle. Greiger erklärte seine Lage, seine Angst dass der Feuerrote Teufel auch die Erdgebundenen Unsterblichen wiedererwecken könnte und seinen Traum dass Jack durch sich selbst zerstört wird wenn er nicht eine neue Art des Kämpfes findet. Da Jack seine Kampfmethode nicht ändern wollte forderte Greiger ein Turbo Duell wobei Jack gegen Greigers Bruder Max antreten sollte. Dieser wurde jedoch von einem Geist gelenkt. Jack wurde während des Duells verletzt, so wie Greiger es in seinem Traum gesehen hatte. Greiger entschuldigte sich bei Jack dass er ihn zu diesem Duell überredet hatte doch Jack fuhr einfach mit seinem D-Wheel davon. Greiger wusste nicht mehr wieso er überhaupt Jack zu diesem Duell herausforderte. Als er und Yusei später erfuhren dass Jack zum Schrein gegangen ist und dass unter diesem ein Tempel versteckt war, verstand Greiger nicht wieso ihm der Tempel nicht vorher aufgefallen war. Es stellt sich heraus dass sowohl Greiger als auch Max vorher vom Diener des Feuerroten Teufels kontrolliert wurden nur um Jack zu diesem zu bringen. Doch besiegte Jack den Diener des Feuerroten Teufels und absorbierte dessen Meister, nachdem er in sich Herzensfeuer entdeckte. Greiger bedankte sich bei Jack, dass er sie vom Feuerroten Teufel erlöst hatte.




Verschiedenes

  • Im japanischem trägt er den Beinamen "Der schwarze Sturm"
  • Im deutschen "Der menschliche Wandschrank"
  • Er hat kleine Schrauben im Haar
  • Er hat gleich durchschaut, dass Leo sich nur als Mädchen verkleidet hat
  • Er ist im Vergleich zu den anderen Menschen eindeutig größer und stärker

Deck

Greiger benutzt ein Maschinen-/Reaktordeck. Die meisten seiner Karten haben daher den Effekt dem Gegner Lebenspunkte abzuziehen wenn dieser etwas aufs Feld ruft. Seine stärkste und zugleich seine Lieblingskarte ist Fliegende Festung SKY FIRE.
Bei seinem Deck als Finsterer Auserwählter hat sich kaum etwas verändert nur dass er jetzt etwas mehr Finsternis Attribut-Monster, ein Finsteres Synchronmonster und einen Erdgebundenen Unsterblichen besaß. All seine Karten findet man hier: Greiger-Themendeck

Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte