Greigers Vision

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 111
Greigers Alptraum wird wahr.

Vorherige Episode Nächste Episode
Jetzt oder nie - Teil 2 Der Feuerrote Teufel - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Greigers Vision
Erstaustrahlung: 22.11.2010
Amerika
Episodentitel:  ???
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 古の地 ナスカヘ
Erstaustrahlung: 27.05.2010

Duell in dieser Episode:

Jack vs Max (Diener des Feuerroten Teufels)‎
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Die Folge beginnt damit dass Jack mit seinem D-Wheel in der Wüste auf der Flucht vor etwas zu sein scheint. Plötzlich bricht der Boden hinter ihm auf und es erscheint eine gigantische Flamme in Form seines eigenen Drachens hinter ihm. Dieser greift ihn an und verbrennt ihn.
Greiger erwacht dann, bei sich zu Hause, aus diesem, wie sich herausstellt, Alptraum. Greiger hatte auch seine beiden Geschwister aufgeweckt wofür er sich bei den beiden entschuldigt. Greiger meint dann dass sich die beiden wieder schlafen legen sollen was sie auch gleich machen. Er selbst jedoch bleibt noch wach weil ihn sein Traum beschäftigt. Er fragt sich warum in Jack ihm in seinem Traum erschienen ist und wieso er von seinem eignem Monster vernichtet wurde. Als Greiger dann nach draußen zu einer Pyramide sieht, sieht er kurz eine Statue vor sich und bekommt Angst. Er setzt sich sofort an seinen Laptop und fängt an eine e-mail an Yusei zu schreiben.
Einige Tage später Jack und Yusei fahren mitten in der Wüste umher um zu Greiger zu gelangen. Wie sich herausstellt befinden sich die beiden in Südamerika bei den Nazca Linien. Beide hätten nie gedacht dass sie diese Formen jemals wieder sehen müssen.
Es wird dann gezeigt was drei Tage zuvor passiert war.
Jack saß mal wieder in seinem Lieblingscafe und trank in Ruhe seinen Lieblingskaffee. Stephanie war froh dass das Turnier erstmal verschoben wurde und Jack so wieder mehr Zeit in ihrem Cafe verbringt. Das Hippiepärchen sitzt an einem anderen Tisch und will auch etwas bestellen doch hört Stephanie nur Jacks Bestellung eines weiteren Kaffees. Jack beschäftigt seine Niederlage gegen Andre und dass er mit seinen Freunden wohl bald gegen das noch stärkre Team von Yliaster antreten wird. Bisher glaubt Jack nicht daran dass er in seiner momentanen Verfassung gegen solche Gegner eine Chance hätte. Der einzige momentan ist Yusei der die Schnell Synchronbeschwörung gemeistert hat, während Jack dies noch nicht geglückt ist. Jack will deshalb mehr Power haben und wie Yusei eine neue Methode, um diese zu erreichen, finden. Doch dies ist normalerweise nicht Jacks Weg im Kampf. Jack verlässt sich hauptsächlich auf Power in einem Duell und dass will er auch weiterhin. Gerade als Jack seinen nächsten Kaffee trinken will brüllt Crow ihn an, der mit Yusei hinzugekommen ist. Crow schlägt Jack seine Rechnung auf den Tisch und fragt was er sich dabei denke so viele teuere Kaffees zu trinken. Zwischen den beiden kommt es mal wieder zum alten Streit wegen des Geldes. Wobei Jack meint dass es ihm hilft beim Nachdenken Kaffee zu trinken und er gerade über eine neue Kampfmethode nachgedacht hatte. Doch Crow will ihn nicht weiter Geld ausgeben lassen womit sie sich noch weiter verschulden. Doch unterbricht Yusei den Streit und meint er hätte Informationen für Jack die ihn für eine neue Methode zum Kämpfen helfen könnten.
Wieder in der Gegenwart.
Yusei und Jack fahren noch immer durch die Nazca Linien als Jack meint dass es ihn wundert dass Crow die Reisekosten übernahm. Yusei meint er hätte ihn dafür aber erst überzeugen müssen. Trotzdem kann nicht glauben dass sie Greiger wieder sehen werden. Jack findet eine Prophezeiung aus einem Traum wäre lächerlich. Doch Yusei erzählt noch mal was in der Email stand: „Jack Atlas wird sich selbst zerstören mit seiner eigenen Power wenn er nicht einen neuen Weg zum Kämpfen findet.“ Jack findet dass dies kein besonders lustiger Witz sei. Da er aber wirklich schon nach neuen Methoden und Wegen fürs Kämpfen Ausschau hält ist er mitgekommen. Yusei fragt ob Jack immer noch so sehr auf Kraft setzt. Jack bestätigt dies und meint dass dies dass einzige sei was ihm bleibe. Yusei fragt daraufhin ob Jack sich da nicht zu voreilig entscheide. Yusei fragt sich selbst sowieso ob Jack wirklich mit dieser Art des Kampfes klar komme. Die beiden sehen dann am Horizont eine Pyramide. Auf der Pyramidenspitze sitzt Greiger vor einer Tafel mit dem Bild des Feuerroten Drachens drauf. Als er die D-Wheelmotoren hört dreht er sich um, geht runter und begrüßt Yusei und Jack. Yusei fragt was es mit der Pyramide auf sich hat. Greiger erklärt dass, dies ein Schrein sei den er mit seinen Geschwistern aufgebaut hat um die Erdgebundenen Unsterblichen zu beschwichtigen, die wieder in ihre jeweilige Nacza Linie zurückgekehrt sind. Es sind dann einige Kinder zu hören und aus der Hütte neben der Pyramide kommen Greigers kleinere Geschwister Max und Annie. Max ist begeistert Jack zu sehen und spricht diesen Mehrmals mit seinem alten Titel an was Jack ziemlich ärgert und er ihm zähneknirschend sagt dass er ihn so nicht noch mal anreden soll. Max bekommt daraufhin Angst vor Jack und versteckt sich hinter Greiger. Greiger entschuldigt sich für seinen kleinen Bruder und erklärt dass beide von der Außenwelt nichts mitbekamen als sie vom Erdgebundenen Unsterblichen absorbiert wurden und deshalb auch nichts von Jacks Niederlage wissen. Deshalb dachten sie beide noch dass Jack der Champion sei. Als Greiger es dann Max erklären will unterbricht ihn Jack macht seine übliche Pose mit dem ausgestreckten Finger in die Luft und meint es gäbe nur einen wahren Champion und zwar hin Jack Atlas. Die Kinder klatschen gleich zum Beifall für diese Vorstellung. Danach versuchen sie Jacks Pose nachzumachen worauf dieser ihnen zeigt wie man es richtig macht. Greiger und Yusei unterhalten sich inzwischen. Greiger erklärt dass er nach seiner Zeit als Finsterer Auserwählter wieder in sein Dorf zurückkehrte und nach langer Zeit mal wieder richtig glücklich war. Um aber ein neues Ziel zu finden machte sich Greiger mit seinen beiden Geschwister auf und verlies das Dorf. Doch schon bald merkte Greiger dass er nicht weg fuhr um ein neues Ziel in seinem Leben zu finden sondern um vor der Schuld seiner Taten wegzulaufen.
Etwas später unterhalten sich dann Jack, Yusei und Greiger in dessen Hütte. Yusei meint dass Greiger falsch liege da er unter dem Einfluss der Erdgebunden Unsterblichen stand und sich deshalb nichts zu schulden kommen lies. Trotzdem konnte sich Greiger (ähnlich wie Kalin) seine Zeit als Finsterer Auserwählter nicht vergeben. Er wollte vorher etwas besonderes tun bevor er sich vergeben konnte. Greiger kam in dieses Land, zu diesem Ort, wo die Erdgebundenen Unsterblichen, wieder nach der Schlacht der Auserwählten gegen die Finsteren Auserwählten, versiegelt wurden. Greiger sah es in Betracht dass etwas neues Böses kommen könnte, sie zu befreien um ihre Macht zu erhalten. Greiger entschloss sich deshalb mit seinen Geschwistern den Schrein zu bauen und hier zu leben um so sicher zu gehen dass niemand die Erdgebundenen Unsterblichen wieder befreien kann. Doch vor kurzem erhielten sie die Nachricht dass die Tiere im Nachbardorf auf mysteriöse Weise verstarben. Die Leute begannen zu glauben dass dies das Werk des Feuerroten Teufels sei, der Nachts seine Flammen umher schickt. Diese Flammen hat Greiger am Nachthimmel auch schon erblickt und er glaubt dass sie versuchen etwas wieder aufleben zu lassen. Yusei fragt ob es eine Verbindung zu den Ereignissen von New Domino City und Yliaster gibt. Jack jedoch fragt ob dieser Feuerrote Teufel versucht die Erdgebunden Unsterblichen wieder zu befreien. Greiger weis auf keine der beiden Fragen eine Antwort jedoch weis er dass eine komplette Versieglung der Erdgebundenen Unsterblichen wohl unmöglich ist. Greiger meint dann dass sein Traum von Jack in dieser Zeit sicherlich kein Zufall war sondern zurückzuführen ist dass Greigers Körper früher von einem Erdgundenen Unsterblichen kontrolliert wurde. Greiger erklärt Jack dann noch mal dass wenn Jack weiterhin so kämpft wie er es bisher immer tat er sich bald selbst zerstören wird. Greigers Traum war eine Warnung davor welche Jack sagen soll er solle einen Weg außer den Einsatz von bloßer Kraft im Duell finden. Jack haut dann mit der Faust auf den Tisch und brüllt Greiger an. Jack erklärt dass er dies selbst wüsste jedoch glaubt dass sein einziger Weg es sei, seine Kraft im Kampf zu benutzen. Greiger will dann diese Kraft selbst sehen in einem Turbo Duell.
Einige Zeit später sitzt Jack draußen auf den Stufen des Schreins und überlegt ob er wirklich überhaupt andere Möglichkeiten außer Kraft hätte. Max kommt hinzu und fragt Jack ob dieser ihm einen Ratschlag zu seinem Deck geben könnte. Jack ist einverstanden und Max zeigt Jack sein Deck. Jack fällt auf dass es ein Power-Deck ist was dem seinen sogar recht ähnlich ist. Max erklärt dass ihn Jacks Deck inspiriert hat weshalb er versuchte es nachzustellen, jedoch könnte er damit nicht so gewinnen wie Jack es sonst tut. Jack meint es wäre in Ordnung wie es ist was Max sehr freut. Jack sagt dann das Max an den Weg gehen soll an den er glaube und sein Deck würde ihm dann antworten. Worauf Max verlegen meint dass der Weg an den er glaube der des Königs (Jack) sei. Max meint daraufhin dass Jack ihn an Quezacoatl erinnern würde. Da Jack diesen nicht kenn erklärt Max dass es sich um einen Gott handle der über dieses Land hier Wache. Max zeigt dann auf eine Statue am Schrein und erklärt dass es ein Abbild von Quezacoatl sei um den Schrein besser beschützen zu können. Immer wenn Max die Statue sieht muss er an Jack denken der stets stark und cool ist und ihnen den Weg zeige. Greiger kommt dann und zündet mit Yusei und Annie an verschiedenen Stellen Fackeln an die wieder andere Fackeln entfachen bis die Duellrennstrecke vorgegeben ist. Die Duellrennstrecke hat die Form von Greiger Finsteren Auserwählten Mal, die Form des Killerwalmals. Yusei kommt dann zu, Greiger der inzwischen seinen Helm aufgesetzt hat, und fragt diesen warum sie ausgerechnet dieses Mal als Duellrennstrecke nutzen müssen. Greiger scheint Yuseis Frage zu überhören und fragt Jack ob er bereit ist. Dieser setzt auch seinen Helm auf, steigt auf sein D-Wheel und fährt zu ihm. Jack meint er wäre bereit wenn Greiger es ist doch dieser erklärt dass nicht er sein Gegner sei sondern Max. Dieser sieht vor sich kurz eine Statue und bekommt dann einen seltsamen leeren Blick. Jack fragt was das ganze soll und ob Greiger ihn etwa unterschätze ein Kind gegen ihn antreten zulassen. Greiger erklärt gelassen dass es nichts dergleichen sei aber Max der beste Gegner für Jack wäre seine volle Kraft zu entfalten. Jack hatte bereits ein Blick in sein Deck gesehen weshalb er sich immer noch nicht sicher ist. Doch Max, immer noch mit leeren Blick, willigt ein, ein Duell gegen den Champion zu machen. Jack muss sich geschlagen geben und willigt auch ein währen sich Yusei fragt was sich Greger dabei denkt. Kurz darauf sind beide am Start. Greiger fährt das D-Wheel während Max sich im Beifahrersitz duelliert. Greiger meint dass Jack der Erde seine volle Kraft zeigen soll worauf er dann das Turbo Duell startet.


Greiger schafft, weil Jack ihn lässt, als erster die erste Kurve weshalb Max anfangen darf.
Max spielt Freiheitsvogel (DEF 0) sowie eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Jack wundert sich da er diese Karte zuvor nicht in Max Deck gesehen hatte.
Jack ist dran und da Max ein Monster auf dem Feld hat und er nicht kann er Lasterhafterdrache von seiner Hand spezial beschwören (ATK 2000) da Jack ihn aber so rief halbieren sich seine ATK. Da Jack ein Monster beschworen hat, darf Max durch den Effekt seines Monsters ein weiteren Freiheitsvogel von seinem Deck auf sein Feld rufen (DEF 0). Jack ruft als nächstes Finsterer Resonator (ATK 1300) worauf Max wieder einen dritten rufen kann (DEF 0). Danach opfert Jack seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft Rotdrachen-Erzunterwelter (ATK 3000). Jack greift mit seinem Drachen eins von Max Monstern an und da sich alle Monster von Max im Verteidigungsmodus befinden werden sie alle von Rotdrachen-Erzunterwelters Effekt danach vernichtet. Max ist dran und kann, da nur Jack Monster auf dem Feld hat Bezaubernder Schmetterling spezial beschwören(ATK 800).
Jack weis genau dass dieses Monster ebenfalls nicht in Max Deck zuvor war.
Max erklärt dass sein Bewitch sich selbst zerstört wenn ein Monster mit mehr ATK als er auf dem Feld sich befindet. Da Rotdrachen-Erzunterwelter deutlich mehr ATK hat zerstört sich Bezauberter Schmetterling somit selbst. Max beschwört dann einen weiteren Bezauberten Schmetterling als spezial Beschwörung (ATK 800). Max wiederholt das ganze noch mal und beschwört nach der Vernichtung seines zweiten Monsters einen dritten Bezauberten Schmetterling (ATK 800) worauf er die Prozedur erneut wiederholt. Am Ende jedoch spielt er ein Vogel der Vorfahren (DEF 0). Solange Max drei Monster mit dem selben Namen im Friedhof hat kann Ancestor Bird nicht zerstört werden, womit auch der Effekt von Jacks Drache nutzlos ist. Max spielt dann eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Yusei und Annie sind am Schrein und schauen sich das Duell durch den Bildschirm von Yuseis D-Wheel an. Yusei muss zugeben dass Max seine Sache gut macht. Als Greiger mit seinem D-Wheel am Schrein vorbeifährt leuchten Max Augen gelb auf. Jack bemerkt dies und weis nun dass etwas den Jungen lenkt, doch hatte er es zuvor nicht bemerkt.

Jack ist dran und spielt Lanzen Erzunterweltler (ATK 1600). Jack will dann mit seinem Rotdrachen-Erzunterwelter Max Monster angreifen. Zwar kann er dass Monster nicht vernichten doch durch Lancer Demons Effekt wird die Differenz zwischen ATK und DEF von Max Lebenspunkten abgezogen. Doch Max aktiviert, wieder unter dem Einfluss des fremden Geistes, zwei „Magical Mirror – Smoke Mirror“ Fallenkarten die jeweils bewirken dass wenn drei Monster mit selben Namen auf dem Friedhof liegen Max Monster 3000 DEF bekommt. Max hat aber zwei Fallenkarten aktiviert womit er sowohl die Freiheitsvögel als auch die Bezaubernden Schmetterlinge auswählt und Ancestor Birds DEF somit auf 6000 steigt.
Jacks Drache hält mitten im Angriff an wird dann von Flammen umgeben und scheint danach nur noch aus Feuer zu bestehen. Der Drache dreht sich um und will danach Jack angreifen. Greiger erkennt dann dass dies genau das war wovon er geträumt hatte.
Durch Jacks eigenen Drachen verliert dieser 3000 Lebenspunkte.
Der Angriff war aber zu stark das Jack vom Kurs abkommt und vom D-Wheel fällt. Womit das Duell abgebrochen wurde.


Max und Greiger kommen gleich hinter her um zu sehen ob Jack in Ordnung ist Jack stößt Max anfangs weg sieht aber dann dass dieser wieder der alte ist. Jack fragt ob sie jetzt glauben dass Jack seine Power verloren hätte. Doch bevor einer Antworten kann brüllt er dass nichts ihm seine Kraft nehmen könnte. Greiger entschuldigt sich da er nur versuchte Jacks Weg für Kraft zu ändern. Doch Jack steigt einfach nur auf sein D-Wheel, meint er würde nicht auf seine Kräfte verzichten und fährt davon.



Episodenbilder

250px Wiedersehen mit Greiger
250px Die Geschichte über den Feuerroten Teufel
250px Eine bekannte Strecke
250px Jack gegen Max oder nicht?
250px Greigers Alptraum wird wahr.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Fehler

  • Die Erdgebundenen Unsterblichen werden wie im Original in dieser Folge "Erdgötter" genannt.

Unterschied zum Original

  • Dialogzensur: Im Original sind die Tiere durch den Feuerroten Teufel gestorben, im deutschen krank geworden.