Harpyie (Thema)

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harpyie (Thema)
Harpyie Theme.jpg
 Japan Flagge.png ハーピィ (Hāpyi)
 England Flagge.png Harpie
Weitere Namen
Erschienen in
Duelist Saga
Enemy of Justice
Force of the Breaker
Legendary Collection 4: Joey's World
Legendary Collection 4: Mega Pack
Legendary Duelists: Sisters of the Rose
Lord of the Storm
Lord of the Tachyon Galaxy
Metal Raiders
Retro Pack
Rise of Destiny
Storm of Ragnarok

Harpyie ist ein Themendeck, das erstmals in Metal Raiders erschien. Es setzt sich aus WIND Geflügeltes Ungeheuer- und Drache-Monstern sowie mehreren Zaubern und Fallen zusammen und hat sich auf das Swarming und die Feldkontrolle spezialisiert.

Alle Harpyie-Monster wurden für das TCG zensiert; ihre Haut wurde eingefärbt, sodass es so aussieht, als würden sie Ganzkörperkleidung tragen, während sie in der japanischen Variante wesentlich freizügiger aussehen. (Siehe Zensur.) Trotzdem gab es ein paar Harpyie-Karten, z.B. Harpyie und Harpyien-Mädchen, deren Erstauflage im TCG unzensiert war. Bei späteren Auflagen wurde dies korrigiert.