Herzensfeuer

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burning Soul (zu deutsch: Brennende Seele) ist eine Macht, die ein legendärer Auserwählter bei dem alten Kampf zwischen dem Feuerroten Drachen und Rote Nova hatte. Der Benutzer ist anscheinend in der Lage, jedes Ungeheuer einschließlich eines Erdgebundenen Unsterblichen zu versiegeln, und seine Macht in Anspruch zu nehmen. Das wurde vom legendärer
Der legenbärer Auserwählte
Auserwählten ursprünglich verwendet, um Rote Nova als Nazca Linie zu versiegeln.[1]

Bisher bekannte Fakten[1]

  • Es ist eine Kraft die aus der Seele eines Duellanten hervor geht.
    • Er muss eine starke, unbeugsame und wilde Seele haben.
  • Der Feuerrote Drache scheint auch in Verbindung damit zu stehen, wie genau ist unbekannt.
  • Mit dieser Kraft scheint man für kurze Zeit die Kontrolle über etwas zu gewinnen und somit seinen Willen selbst dem stärksten Dämon aufzubeugen.
  • Der erste der diese Kraft entfachte war ein Auserwählte vor 5000 Jahren der das komplette Drachenmal besaß, ob die Fähigkeit nach ihm benannt wurde oder ob sie einfach nur nur so Herzensfeuer heißt ging nicht genau aus dem Anime hervor.
  • Mit dieser Kraft versiegelte der Auserwählte den Feuerroten Teufel in die Erde, Jack der zweite der es schaffte diesen Zustand aufzurufen versiegelte den Dämon in eine Karte, gemischt mit der Kraft seines Drachens woraus dann Roten Nova Dragon entstand.


Die Geschichte

Datei:5Ds113-4.jpg
Jack setzt Herzensfeuer ein

Rote Nova schien mit dem Feuerroten Drachen gleichstark zu sein doch dann bekam einer der Auserwählte von damals das vollständige Drachenmal und kam mit seiner unbeugsamen Seelen in den "Herzensfeuer"-Zustand. Der Auserwählte konnte so Rote Nova für einen Moment kontrollieren und versiegelte ihn in die Erde.[1]

Während eines Duells zwischen Jack und dem Diener von Rote Nova sah es mit der Zeit immer schlechter für Jack aus und Rote Nova, der Jacks Körper übernehmen wollte, war fast befreit. Doch in Jack erwachte die "Herzensfeuer" und er schaffte es Rote Nova erneut zu versiegeln dieses Mal jedoch in einer Karte um dessen Macht für sich zu nutzen. So wurde Rote Nova in die Karte Roter Nova-Drache versiegelt, mit dem Jack das Duell gewann.[1]


Verschiedenes

  • Obwohl die Folge, in der Herzensfeuer vor kam, wichtig für den Verlauf der Serie ist, beinhaltete sie die Typischen Filler-Logik-Fehler[1]:
    • Der Feuerrote Drache erschien vollständig obwohl nur 2 Auserwählte anwesend waren.
    • Jack setzte Herzensfeuer ein ohne das komplette Drachenmal zu erhalten.


Referenzen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Episode 113: Der Feuerrote Teufel - Teil 2