Quattro

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von IV)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
IV.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Quattro'
ja IV
en Quattro
Informationen
Debüt The Combo of Hope! Armored Xyz Activate!
Alter 17
Sprecher Arne Stephan
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Tron, V, III
Feinde Ryoga, Dr. Faker
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

IV, ist ein Duellant und als nationaler Champion Asiens bekannt. Die Öffentlichkeit hält IV für den freundlichsten Duellanten überhaupt in Wahrheit ist er aber kalt und grausam weshalb ihm jedes Mittel recht ist zu gewinnen. Er liebt den Ausdruck seiner Gegner wenn er ihnen erst etwas Hoffnung gibt und diese dann gnadenlos zerstört. Dies bezeichnet er dann auch als "Fanservice", weil er vor allem seinen Fans diese "Ehre" zu teil kommen lässt, was seinen sadistischen Charakter nur noch mehr unterstreicht. Außerdem hat er Rache an Dr. Faker geschworen.


Handlung

IV überreicht Ryoga ein Heart Piece fürs Turnier

Einem Tag vor dem World Duel Carnival lockte IV Ryoga zu einer verlassenen Baustelle wo er ihm gestand dass er dafür gesorgt hatte dass Ryoga damals vom Turnier disqualifiziert wurde und auch Schuld an dem Unfall von Ryogas Freundin war. Ryoga wollte sich rächen worauf IV ihm ein Heart Piece überreichte und meinte er solle dann im Turnier auf ihn treffen. Kurz darauf verschwand IV. Später überbrachte er Tron die Nachricht dass er wie aufgetragen Ryoga fürs Turnier gewinnen konnte.

IV besiegt Takashi und Tetsuo

Im Turnier war es IV Aufgabe Nummern-Karten zu sammeln, nebenbei vergnügte er sich aber auch damit einen seiner Fans nach dem anderen ausschalten. In kürzester Zeit hatte er somit sein Heart Piece voll. Am zweiten Tag des World Duel Carnival treffen er und III sich mit Bronk und Takashi. Diese sind begeistert von ihm und wollen sofort ein Autogramm. Was sie aber nicht wissen ist das er sie nur hergelockt hat um zu sehen ob sie Nummern-Karten besitzen. Er fordert sie zu einem Battle Royal Duel heraus mit dem die beiden einverstanden sind. In einem gnadenlossen Duell besiegt IV sie dann schließlich als sich für ihn herausstellt dass sie keine Nummern-Karten besitzen und somit nutzlos für ihn sind. Nach dem Duell muste Takashis ins Krankenhaus gebracht werden. Yuma wollte IV deshalb zur Rechenschaft ziehen doch kam Ryoga hinzu der nun sich endlich an IV rächen wollte. Plötzlich ergriff III aber die Chance mit einem Duellanker Ryoga zum Duell herauszufodern. IV war dagegen da er sich mit Ryoga duellieren wollte doch erinnerte ihn III dann daran dass dies momentan nicht in Trons Plan steht weshalb sich IV, wiederwillig, vorerst zurück zog. Er zeigte Ryoga jedoch dass er ein volles Heart Piece besitzt und ihn somit im Finale erwartet.

Später entführte V Haruto, damit Tron Harutos Kraft per Ritual absorbieren konnte. Als Kaito allerdings mit Yuma zusammen das Versteck von III, V ,Tron und ihm fanden sollte er Zeit schinden, damit das Ritual von Tron durchgeführt werden kann. IV hat dann mit III zusammen in der Eingangshalle der Kirche Kaito und Yuma abgefangen und zum Duell per Duellanker gezwungen. Durch seine Nummernkarte und die gut kombinierte Taktik mit III´s Taktik, stellten sich III und IV schon schnell als harte Gegner heraus. Er war überrascht davon das Yuma eine Nummern-Karte besitzt, doch es freute ihn auch den jetzt konnte er sich richtig austoben. Um Kaito zu provozieren, zeigte IV den vor Schmerzen schreienden Haruto. Kaito wurde wütend und beschwor Galaxieaugen-Photonendrache. Dies war der Augenblick an dem ihre Falle zuschnappen konnte. III aktivierte seine Falle und Kaitos Drache verlor sowohl seine ATK als auch seinen Effekt. Mit dem Effekt von IIIs No. 33 wollen sie Kaito immens Schaden. Doch dank Yuma konnte Kaito einer Niederlage entgehen.

IV gibt nicht nach und zeigt sein zweites Nummern-Monster.

IV setzt noch einen drauf und beschwört seine 2.Nummern-Karte. Haruto spürt das sein großer Bruder in Schwierigkeiten steckt und will Tron an seinem Plan hindern. Er schickt Kaito seine Kraft und das Ritual wurde vorzeitig beendet. Kaito empfing die Kraft. IV fragt Kaito wahnsinnig wieso er glaubt noch eine Chance zu haben. Kaito bat Astral ihn zu Unterstützen und es war ihm Möglich seine neue Trumpfkarte zu beschwören Neo-Galaxieaugen-Photonendrache. III und IV hatten keine Chance und wurden besiegt. Als Kaito versucht hat IV Seele zu nehmen aktivierte er seine Kraft und beschützt sich vor Kaitos Photonen-Hand. Dann erschien ein Portal das IV und III hinein zog.



Vergangenheit

IV nahm am National Duel Circuit teil. Er traf im Finale auf Ryoga. Er platzierte sein Deck so das Ryoga es sehen konnte, was später von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde. Im Duell kam dann heraus dass Ryoga sich das Deck seines Gegners angesehen hat und wurde deshalb disqualifiziert. Wie er sich später herausstellt soll IV auch Schuld an einem Unfall haben in dem eine für Ryoga wichtige Person verwickelt wurde.


Verschiedenes

  • Es scheint als ob IV wie Kaito auch ein Tattoo an seinem Auge erscheinen lassen kann das den D-Gazer ersetzt.
  • Er hat zwei Brüder. III und V.
  • An seiner rechten Hand erscheint ein Symbol wie bei einer Nummern-Karte.
  • Die Zahl der Nummern-Karte die er verwendet(No.15) ist auf seinen Namen bezogen da I in römisch 1 und V in römisch für 5 steht. Sein wahrer Name ist Thomas Arklight
  • Er benutzt die Zauberkarte Rangsteigerungszauber Silberchaoskraft um seine Nummern zu Chaos Nummern aufsteigen zu lassen.

Deck

IV benutzt ein Gimmick Puppet-Deck. Alle seine Karten findet ihr im Quattro-Themendeck.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte

}}