Ins Netz gegangen - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 115
Jesse gegen Trapper

Vorherige Episode Nächste Episode
Lehrer auf Abwegen - II Ins Netz gegangen - II
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: noch unbekannt
Erstaustrahlung: 30.Januar 2008
Amerika
Episodentitel:  ?
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Spirit-Hunting Geese
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jesse Andersen gegen Trapper
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Trapper Julius Jellinek
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:


Handlung

Jim hat Alexis gerettet und fragt diese ob es ihr gut ginge. Diese meint es wäre alles in Ordnung es wäre bloß ein typischer Tag auf der Duellakademie für sie. Hassleberry ist froh das zu hören als er plötzlich wieder von seiner Dino-DNA übermannt wird und wild herum schreit. Auch Shirley brüllt herum und steht nun auf 2 Beinen. Doch bevor noch irgendwas passiert haut sich Hassleberry selbst ins Gesicht und fällt um. Auch Shirley schlägt sich allerdings mit ihrem Schwanz damit sie wieder normal wird. Hassleberry steht wieder auf der deutet dies als Zeichen dass Jaden wohl Probleme hat.
Wo anders schleicht sich Adrian durch das Belüftungssystem zu Viper während auch schon Axel, der noch in seinem Loch fest hängt, plant dass wenn er raus kommt sich mit Viper beschäftigen will. Professor Viper wiederum ist freut sich da das Duell von Professor Viper und Jaden ihm viel Energie brachte.
In der Duellakademie ist Krankenschwester Fonda momentan ganz und gar beschäftigt sich um die Studenten zu kümmern die durch die Duelle mit den Armbändern geschwächt wurden. Crowler versucht auch zu helfen wo er nur kann. Fonda macht sich auch Vorwürfe dass sie mit erlaubte dass Viper diese Armbänder verteilte. Bonaparte versucht sie zu beruhigen dass es schon einen Plan gibt die Armbänder los zu werden. Als die Krankenschwester dann aber kurz zu anderen Patienten ging verriet Bonaparte Crowler das er schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu Jaden und den anderen mehr hätte da es eine Funkstörung gibt. Dies beunruhigt Crowler wieder. Bonaparte weis das Viper da sicherlich wieder dahinter steckt.
Während dessen wird Jaden von Alpträumen geplagt wobei ihm eine Stimme sagt dass sie ihn nicht vergessen habe auch wenn er sie vergessen habe. In dem Moment wird Jaden von Jesse geweckt dieser erklärt Jaden was passiert ist. Jaden war umgekippt nachdem Duell mit Stein. Jesse und Syrus fanden Jaden doch war Syrus zu besorgt um Jaden dass er los rannte um Hilfe zu suchen. Jaden will gleich wieder aufstehen und sich um Viper kümmern damit seine Freunde sicher sind. Doch ist er noch zu sehr vom Duell geschwächt wie Jesse feststellt und Jaden versucht klar zu machen das er Ruhe braucht wenn es zum Duell kommen sollte würde er sich darum kümmern. Jaden meint dann aber nur leicht lachend das er das Gefühl hat das Viper ihn will und er schon des öfteren mit Machthungrigen zu tun hätte und Geschichten erzählen könnte. Jesse hörte auf einmal etwas. Jaden fragt gleich ob es Viper sei doch Jesse meint nur es wäre jemand nachdem er schon eine ganze Weile gesuchte hätte.
Jesse erklärt dass er vor einigen Jahren einen Duellgeist (von Jerry Soldatenbohnenmann) in einer Stadt sah doch dieser verschwand. Jesse fand kurz darauf einen kleinen Jungen der am Boden lag. Dieser erzählte jemand hätte sich mit ihm duelliert und darauf hin seine Lieblingskarte genommen, die zwar nicht besonders stark dafür aber ein Geschenk seines Vaters war und sein Glücksbringer. Der Name des Mannes war Trapper. Er soll dies schon öfters getan haben nur um seine Sammlung zu erweitern. Jesse versprach dem Jungen Trapper zu suchen, zu besiegen und dem Jungen die Karte wieder zurück zu geben doch Jesse hat Trapper nie gefunden.
Aus dem Eingang hinter den beiden hören sie auf einmal etwas. Der Topastiger will voraus gehen und schauen was los ist doch Saphirpegasus stößt ihn im letztem Moment weg als Trapper seien Elektropeitsche benutzte um Saphirpegasus zu schwächen und dann mit Hilfe einer großen Kapsel zu fangen. Jaden konnte nicht glauben dass Trapper auch Duellgeister fangen bzw. stehlen kann. Doch Trapper setzt sich auf sein Fahrzeug, mit ihm die Kapsel in dem Saphirpegasus ist und fährt weg. Jesse sagt Jaden er solle da bleiben er würde sich um Trapper kümmern und rennt diesem hinter her. Jaden will hinter her bricht jedoch wieder zusammen.
In Jesse verfolgte Trapper in einen dunklen leeren Raum wo er ihn nun stellen will. Trapper lässt die Kapsel in dem sich Saphirpegasus befindet an der Decke befestigen und meint wenn Joahn ihn stoppen will müsse er schon etwas dafür tun. Jesse ist bereit sich zu duellieren doch stellt Trapper noch eine Bedingung. Wenn Jesse gewinnt lässt Trapper seine "Beute" frei wenn allerdings Trapper gewinnt bekommt er sämtliche Kristallungeheuer von Jesse. Jesse akzeptiert die Bedingung und das Duell begint.
Trapper beginnt und spielt verführerisches Phantom im Verteidigungsmodus (DEF 0) gefolgt von 3 verdeckten Karten. Jesse ist dran und spielt Kristallungeheuer Amethyskatze (ATK 1200). Er will ihren Effekt nutzen und die hälfte ihrer ATK kürzen damit sie Trapper direkt angreifen kann. Doch dieser aktiviert den Effekt seines verführerischen Phantoms womit er ihn wieder auf die Hand nimmt und Jesse sein Monster ebenfalls wieder auf die Hand nehmen muss. Doch bevor Jesse seine Amethyskatze bekommt aktiviert Trapper noch eine seiner verdeckten Karten und zwar die Falle Jägernetz. Jesse muss mit ansehen wie er ein weiters Monster an Trapper verliert. Denn durch Jägernetz darf Trapper wenn ein Monster auf die Hand zurück geht Trapper dies annullieren und das Monster auf seine eigene Zauber und Fallenkarten Zone legen außerdem wird noch eine Fallen-Spielmarke drauf gelegt. Trapper meint das Jesse sich nicht aufregen sollte da schon bald seine Katze von Jesses restlichen Monstern besuch bekäme. Jesse spielt zwei Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Trapper ist wieder dran und spielt erneut sein Lore Phantom im Verteidigungsmodus (DEF 0). Doch dann spielt er noch eine Zauberkarte mit der er Jesse seine Katze wieder auf die Hand gibt allerdings wird die Fallenspielmarke entfernt und Jesse verliert die ATK von seinem Monster an Lebenspunkten. Doch ist die Amethyskatze froh dass es vorbei ist und will zu Jesse zurück aber zu früh gefreut. Trapper aktiviert ein weiteres Jägernetz womit sie alles wieder beim Anfang wäre. Trapper lacht darüber und spielt noch eine Karte verdeckt bevor er seinen Zug beendet. Jesse fällt auf das Saphirpegasus beginnt schwer zu atmen und fragt Trapper wieso. Dieses erklärt es ihm an einem anderen Duellgeist in einer Kapsel der aus dem Boden hochgefahren kommt. Dieser Duellgeist liegt ist am Ende seiner Kraft und Trapper erklärt dass die Kapseln in denen sie stecken keine gewöhnlichen sind sondern die Energie der Duellgeister absaugt und in sein Deck transferiert. Auf einmal löst sich der Duellgeist in der Kapsel in einen Haufen von Lichtern auf (er ist gestorben). Dies passiert wenn keine Energie mehr da ist zum absaugen und Trapper meint dass Jesses Saphirpegasus schon bald der nächste sein wird. Jesse weis dass er nicht mehr viel Zeit hat und ist wütend auf Trapper deshalb spielt er nun Kristallungeheuer Bernsteinmammut (ATK 1700). Jesse will angreifen doch Trapper aktiviert eine Falle wodurch er, solange er eine Fallen-Spielmarke hat (in diesem Fall bei Amethyskatze), er den Angriff abwehrt und das Monster was angreifen wollte nun ebenfalls eine Fallen-Spielmarke bekommt und auf seiner Zauber-und Fallenkartenzone geht. Trapper provoziert Jesse immer weiter.
In der Zwischenzeit läuft Syrus durch den Wald und hat etwas Wasser für Jaden gefunden als plötzlich ihn etwas aus dem Gebüsch angreift. Es ist Shirley die Syrus zur Begrüßung in den Hintern beißt. Alexis, Hassleberry und Jim kommen dazu und Jim zieht Shirley erstmal von Syrus weg. Hassleberry erkundigt sich nach Jaden und Syrus erklärt was mit ihm ist.
Während dessen beim Duell von Jesse und Trapper. Trapper ist am Zug und opfert sein Lore Phantom um infernaler Höllenhund (ATK 1000) und dieser greift Jesse auch gleich an. Doch Jesse aktiviert G-Force womit Jesse ein Kristallungeheuer aus seiner Hand rufen darf was nun das Ziel des Hundes ist. Jesse ruft Kristallungeheuer Kobaltadler (AKT 1400) doch macht ihm Trapper einen Strich durch die Rechnung und aktiviert ebenfalls eine Karte und zwar eine die Jesses Falle vernichtet womit sein Adler nicht gerufen werden kann. Dadurch geht der Angriff auf Jesse komplett durch. Damit hat Jesse 1000 Lebenspunke verloren und hat nur noch 1800 übrig während Trapper noch alle Lebenspunkte hat. Doch ist Trappers Hund mit Jesse noch nicht fertig und vernichtet durch seinen Effekt eine Karte von Jesse und zwar den Kobaltadler. Doch dieser wird durch den Effekt der Kristallungeheuer auf Jesses Zauber- und Fallenkartenzone gelegt satt auf den Friedhof zu kommen. Trapper fragt ob Jesse auch den Regenbogendrache besitzen würde den auch Trapper gerne hätte. Jesse fragt darauf woher Trapper den kenn würde da er noch gar nicht existiert. Doch dieser meint dass sein Duellgeist bereits existiert und er den wirklich gerne fangen würde als seine größte Beute. Außerdem heißt es dass der Regenbogendrache so mächtig sein soll dass der, der ihn besitzt die stärkste Macht habe die es gibt. Deshalb kann Trapper es nicht zu lassen das jemand anders den Drachen bekommt nachdem er schon so lange sucht. Jesse lässt aber nicht zu dass die Kristallungeheuer in Trappers Hände geraten und will dafür kämpfen. Auch wenn es Trapper für sinnlos hält.
Viper freut sich in der Zwischenzeit dass Trapper einen solch hervorragenden Job macht. Da er Jesse noch wütender macht gibt dieser noch mehr Duellenergie ab für Viper. Während dessen liegt Jaden immer noch am Eingang bewusstlos am Boden.


Bilder

Episodenbilder

250px Jesse gegen Trapper
[[{{{Bild2}}}|250px]] {{{Bildunterschrift2}}}
250px Monster von Jesse
250px Jaden am Boden
[[{{{Bild5}}}|250px]] {{{Bildunterschrift5}}}
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}