Ishizu Ishtar

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Ishizu)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellantin
Ishizu Ishtar.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Ishizu Ishtar
ja イシズ・イシュタール
en Ishizu Ishtar
Informationen
Debüt Vergangenheit wird Gegenwart
Alter 20 (geb. 5. April)
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yami Yugi, Maximilian Pegasus (Pegasus J. Crawford), Yugi Mutô (Yugi Muto), Tea Gardner (Anzu Mazaki), Odion Ishtar (Rishid), Shadi, Marik Ishtar,
Feinde Yami Marik
Artefakt
Millenniumskette.png
Millenniumskette
Artefakte
Millenniumskette.png
Millenniumskette
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Ishizu Ishtar ist die Schwester von Marik Ishtar und eine Grabwächterin. Sie hat stets eine ruhige Stimme und kann durch ihre Millenniumskette in die Zukunft sehen.
Sie versteckte mit Pegasus die ägyptischen Götterkarten. Als ihr Bruder Marik diese für sich holen wollte konnte sie nur Oblisk den Peiniger vor ihm retten. Sie gab Seto Kaiba im Museum in dem sie arbeite einen extra Rundgang und zeigte ihm die Steintafel von Yami Yugi und Seto über ihr Duell. Danach gab sie ihm die Karte von Oblisk und sagte ihm, er solle ein Tunier abhalten, um somit die restlichen ägyptischen Götterkarten von den Raritätenjägern zu bekommen. Danach machte sie auch mit Yami Yugi und Tea einen Rundgang und erzählte auch ihnen das, was sie Kaiba erzählt hatte.
Während des Battle City Tuniers kam sie auch in die Finalrunden um ihren Bruder zu besiegen. Sie duellierte sich mit Kaiba um ihre Karte zurück zu bekommen. Ihre Millenniumskette sagte ihr, dass sie gewinnen würde, doch aktivierte sich der Millenniumsstab und bewahrte Kaiba vor der Niederlage. Nach dem Duell gab sie Yugi ihre Kette, weil sie glaubte nicht mehr in die Zukunft sehen zu können. Danach erzählte sie allen ihre und Mariks Geschichte. Danach versuchte sie Odion vor Yami Marik zu beschützten. Nach dem Finale und Odions Genesung ging sie mit ihm und dem wieder guten Marik zurück nach Hause.
Später tauchte sie zum Schluss nochmal mit Odion und Marik auf, um Yami Yugi den Ort zu zeigen an welchem er ins Reich der Geister zurückkehren könnte, um Frieden zu finden. Es stellte sich außerdem heraus, dass sie die Reinkanation von Isis ist.

Vergangenheit

Ishizu ist die Erstgeborene, weswegen ihr Vater seinen Adotivsohn Odion schon zum Grabwächter machen wollte. Als jedoch ihr Bruder zur Welt kam, sollte dieser Grabwächter werden. Ihre Familie lebte unterirdisch in einer großen Grabkammer. Isis war stets besorgt um ihren Bruder und immer sehr vorsichtig. Sie brachte ihm auch das Duellieren bei. Später machte sie mit ihrem Bruder einen Ausflug an die Oberfläche. Doch sollte sich dies als Fehler erweisen, denn sie trafen dort auf Shadi, der ihr und Marik sagte, dass der Pharoh bald wieder kommen werde und sie sich vorbereiten sollen. Als Ishizu und Marik zurück kamen fand Ishizu Odion, von ihrem Vater niedergeschlagen, auf dem Boden liegend, da Odion zuließ, dass die Beiden gehen konnten. Dadurch kam kurz Yami Marik ans Licht und schickte seinen Vater ins Reich der Schatten. Daraufhin ging Marik mit Odion fort. Isis nahm ihr Erbe, die Millenniumskette, schon vorzeitig an, um Marik aufzuhalten.


Verschiedenes

  • Zensur: Im japanischen Original wird Ishizus und Mariks Vater von Yami Marik erstochen.
  • Im Spiel Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories hat sie den Namen Isis



Deck

Ishizu benutzte im Duell mit Kaiba ein Feen-Deck. Zwar hat sie noch andere Monster zu Unterstützung, aber alle diese sind vom Attribut Licht. Siehe hierzu: Ishizu-Themendeck




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte