Jagd auf Nummern - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe den Duell Artikel hierzu.
Episode 14
Kaitos mächtiger Drache.

Vorherige Episode Nächste Episode
The Hunter of Souls! The Number Hunter Appears! A Fight to the Death, The Duel Lodge: A Legendary Monster is Reborn!!
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Jagd auf Nummern - Teil 2
Erstaustrahlung: 24.02.2013
Amerika
Episodentitel: The Number Hunter, Part 2
Erstaustrahlung: 10.03.2012
Japan
Episodentitel: 「銀河眼の光子竜(ギャラクシーアイズ・フォトン・ドラゴン)」降臨!
Erstaustrahlung: 11.07.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Kaito Tenjo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Kaito hat im Duell mit Yuma (LP: Yuma 4000/ Kaito 4000) es geschafft zwei Nummer-Monster gleich im ersten Zug zu beschwören. Astral findet es seltsam dass von Kaito, obwohl er Nummer-Monster beschworen hat, keine dunkle Aura ausgeht und er somit nicht von diesen besessen ist. Weiterhin fragt sich Astral warum Kaito überhaupt die Nummern-Karten sammelt.


Kaito beendet seinen Zug.
Orbital 7 ruft gleich zu Yuma das dieser sich mit seinem Zug gefälligst beeilen soll. Kaito meint wiederum gelassen dass Orbital 7 ruhig sein soll, worauf dieser sich entschuldigt.
Yuma ist dran spielt aber lediglich nur ein Monster im Verteidigungsmodus und beendet seinen Zug. Kaito ist wieder am Zug und nutzt den Effekt von White Knight Illuminator, legt ein Xyz-Materialmonster auf den Friedhof ab, legt eine Karte von seiner Hand auf den Friedhof und kann so eine weitere Karte ziehen. Als nächstes nutzt er den Effekt von Ant Soil Brilli-Ant, entfernt wieder Xyz-Materialmonster und erhöht somit seine ATK und die DEF um 300. Ant Soil Brilli-Ant greift daraufhin Yumas verdecktes Monster an. Dieses war Gogog Golem (DEF 1500) welcher nicht durch einen Angriff zerstört werden kann. Kaito greift daraufhin mit seinem zweiten Nummer-Monster an worauf Yumas Gogogo Golem zerstört wird. Doch kann Kaito nun keinen direkten Angriff mehr starten.
Yuma meint er sei wohl erstmal gerettet doch Kaito will ihn schnell vom Gegenteil überzeugen.
Kaito opfert seine beiden Monster um Galaxy-Eyes Photon Dragon zu beschwören (ATK 3000).
Es entsteht erst ein Wappen, welches Kaito in die Luft wirft. Das Wappen bildet daraufhin einen gigantischen, hell leuchtenden, Drachen.
Kaito beendet dann seinen Zug. Yuma ist dran und spielt Gagaga Magican (ATK 1500). Yuma aktiviert als nächstes die Zauberkarte Monsters Slot. Er nutzt seinen Stufe 4, Gagaga Magican, entfernt seinen Stufe 4 Gogogo Golem aus dem Friedhof und kann nun eine weitere Karte ziehen. Wenn es sich ebenfalls um ein Stufe 4 Monster handelt kann Yuma es beschwören, wenn nicht wird sein Gagaga Magican ebenfalls aus dem Spiel entfernt. Yuma zieht und beschwört Ganbara-Ritter (ATK 0). Yuma nutzt seine beiden Stufe 4 Monster um Nummer 39: Utopia zu beschwören (ATK 2500).

Derweil unterhalten sich Dr. Faker und Mr. Heartland wieder. Mr. Heartland fragt Dr. Faker wie dieser über den Duel Carnival denkt. Dies ist ein Turnier welches in Heartland abgehalten wird und dann dem viele starke Duellanten der Stadt teilnehmen. Die Nummern-Besitzer würden sich eine solche Chance sicherlich nicht entgehen lassen, ihre Stärke zu testen, weshalb es der beste Weg sei um so viele Nummern, wie nur möglich einzusammeln Kaito wäre bereits als Teilnehmer registriert worden erzählt Mr. Heartland Dr. Faker. Dr. Faker gefällt die Idee jedoch hat er bedenken was wäre wenn Kaito während des Turniers ein Duell verliert. Doch versichert ihm Mr. Heartland dass dies mit dem Deck was er und Dr. Faker zusammen erstellt haben unmöglich sei. Dr. Faker gibt danach seine Erlaubnis das Turnier zu veranstalten und beendet die Übertragung.
In seinem Versteck geht Dr. Faker in einen anderen Raum um sein Sphere Field Experiment zu starten. Im anderen Raum sind Apparaturen die eine großen Energiekugel erstellen. Dr. Faker hat vor mit diesem Projekt die Kraft der Nummern-Karten zu nutzen.
Derweil schickt Haruto immer mehr Müll in Astrals Welt um mehr Schreie von den Einwohnern zu hören. Dabei entsteht immer mehr Energie für Dr. Fakers Energiekugel. Dr. Faker wiederum freut sich dass er mit der Kraft der Nummern-Karten und Harutos Macht, in der Lage ist gegen die Astralwelt zu kämpfen und diese zu zerstören.

Wieder beim Duell. Erklärt Yuma Astral dass er Utopia zum Angriff nutzen will. In diesem Duell mit Ryoga hatte Yuma gelernt dass Utopia nicht unbesiegbar ist und dass manchmal Angriff die beste Verteidigung sei. Astral gibt Yuma Recht dass und meint dass sie es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen sollten.
Yuma aktiviert die Zauberkarte Heulender Wind um Utopias ATK um 1000 zu steigern. Yuma greift Galaxy-Eyes Photon Dragon an doch dadurch wird dessen Effekt aktiviert. Wenn Kaitos Drache in einen Kampf verwickelt wird, werden er und dass gegnerische Monster aus dem Spiel entfernt. Yuma bleibt nichts übrig als eine Battle Phase zu beenden. Daraufhin kehren Galaxy-Eyes Photon Dragon und Utopia wieder aufs Spielfeld zurück. Jedoch hat Utopia bei der Entfernung vom Spielfeld seine Xyz-Materialmonster verloren. Galaxy-Eyes Photon Dragon erhält wiederum für jedes Xyz-Materialmonster, was auf diese weise zerstört wurde, 500 zusätzliche ATK womit er jetzt 4000 ATK hat.
Orbial 7 bittet Kaito Yumas Seele komplett zu entreißen. Yuma erinnert sich an den ehemaligen Nummer-Besitzer der nach dem Duell mit Kaito extrem gealtert war und fragt Kaito ob er diesem etwa auch die Seele entzogen hätte. Kaito ist wütend auf Orbital 7 dass dieser sich verplaudert hat, worauf der kleine Roboter schnell einen Sicherheitsabstand zu Kaito einhält und sich entschuldigt. Kaito bestätigt dann dass er bei der Entnahme der Nummern-Karte, seinem Opfer auch die Seele stiehlt. Yuma fragt nach wo die Seelen seiner Opfer hingehen, wenn Kaito sie genommen hat. Kaito muss zugeben dass er dies nicht weiß und auch keinen Einfluss darauf hat. Yuma fängt an zu schwitzen und auch Astral macht sich sorgen dass Yumas Seele nun auch auf dem Spiel steht.
Yuma legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Kaito ist dran und greift mit seinem Drachen Utopia an. Utopia übersteht den Angriff (da er eigentlich nur von einer anderen Nummern-Karte zerstört werden kann) dennoch verliert Yuma 1500 Lebenspunkte. Da ein Monster nicht im Kampf zerstört wurde kann Kaito nun die Zauberkarte Photon Wind aktivieren welche Yuma 1000 Lebenspunkte abzieht und Kaito erlaubt eine Karte zu ziehen. Kaito legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.
Yuma bleiben nur noch 1500 Lebenspunkte und Astrals Erscheinung fängt wieder an zu flackern. Yuma macht sich Sorgen um Astral und verflucht seine Machtlosigkeit. Kaito meint er solle aufgeben da schon bald ihm auch seine Seele gehören würde. Doch Yuma will weiter machen, jedoch fängt, beim ziehen, seine Hand an zu zittern. Yuma fragt sich was er tun soll. Er will Utopia in den Verteidigungsmodus setzen um so erstmal seine Lebenspunkte zu schützen Doch Astral rät ihm davon ab. Kaito hat zwei Nummern-Karten geopfert um Galaxy-Eyes-Photon Dragon zu rufen und dies sicherlich nicht ohne Grund. Astral nimmt an dass Kaito wahrscheinlich nur darauf wartet dass Yuma Utopia in den Verteidigungsmodus setzt und dementsprechend schon vorbereitet ist. Yuma fragt was dann tun soll worauf Astral ihn an seine eigenen Worte „Angriff ist die beste Verteidigung“ erinnert. Doch findet es Yuma zu riskant da Astrals und sein Leben auf dem Spiel stehen. Astral muss Yuma recht geben dass sie dieses Mal in der selben Situation stecken. Yuma fragt Astral ob er keine Angst hätte. Astral meint er wüsste er es nicht und wenn sein Ende passieren sollte, war es halt sein Schicksal. Yuma kann nicht glauben dass Astral zu ruhig bleibt und fragt sich ob er dies immer war wenn sein Leben in einem Duell auf dem Spiel stand. Astral sagt dann zu Yuma er solle seine Angst überwinden, da er nicht gewinnen könnte wenn er dem Gegner den Rücken zuwendet. Yuma erinnert sich wie sein Vater ihm sein Kattobringo Spruch beibrachte und findet wieder neues Selbstvertrauen.
Yuma macht dann seinen Zug, spielt Zubaba-Ritter (ATK 1600) und aktiviert dann die Fallenkarte „Copy Knight“ welche eine Spielmarke (ATK 0) erstellt mit derselben Stufe wie Zubaba-Ritter. Yuma opfert seine beiden Monster der Stufe 3 um Nummer 17 Leviathan Dragon zu beschwören (ATK 2000).
Orbital 7 erschreckt sich und gerät in Panik dass sie auf jemanden treffen der auch mehr als eine Nummern-Karte besitzt. Kaito versteht dies so dass Yuma auch ein Nummern-Jäger sein muss, jedoch würde es ihm nichts nützen und Yumas Nummern würden schon bald ihm gehören.
Yuma nutzt den Effekt von Leviathan Dragon und erhöht seine ATK um 500, nachdem er ein Xyz-Materialmonster auf den Friedhof gelegt hat. Da Utopia und Yumas Drache nun gleich viel ATK haben, kann Yuma nun die Zauberkarte Cross Attack aktivieren. Dadurch wird einem der beiden Monster der Angriff verweigert dass andere kann dafür aber den Gegner direkt angreifen. Yuma will mit Utopia direkt angreifen doch Kaito aktiviert eine Fallenkarte Photonize. Dadurch wird der Angriff annulliert und Kaitos Drache erhält die ATK des Monster dessen Angriff er annulliert hat bis zu seiner nächsten End Phase.
Yuma meint dass er jetzt wohl nicht mehr gewinnen könnte. Astral meint dass dies bloß eine Vermutung sei. Yuma fragt ihn was er damit meint worauf Astral ihm rät die Fallenkarte Holy Armor -Mirror Mail abzulegen. Dadurch erhält Utopia dieselbe ATK wie das angreifende Monster womit beide gleichstark sind. Bei einem Unentschieden werden beide Monster zerstört da aber Utopia ein Nummern-Monster ist wird er davon ausgeschlossen und würde den Angriff überleben, anderes als Kaitos Drache. So könnten sie den Spieß noch mal umdrehen.
Yuma legt somit eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.

Derweil erhält Dr. Faker immer mehr Energie von Haruto, der wiederum die Schreie aus Astrals Welt genießt. Doch plötzlich fühlt Haruto einen starken Schmerz.

Zurück beim Duell. Kaito ist dran und spielt Photon Cerberus (ATK 1300) welcher verhindert dass beide Spieler Fallenkarten in diesem Zug aktivieren können.
Astral ist fassungslos und weis selbst nicht mehr ein und aus. Er kann nicht glauben dass Kaitos Duellfähigkeiten seinen Überlegen scheinen. Kaito will den finalen Angriff befehlen und Astral glaubt schon dass dies das Aus sei. Doch zur selben Zeit fällt Kaitos kleiner Bruder Haruto mit Tränen in den Augen zu Boden und ruft leise nach seinem Bruder. Kaito spürt dass etwas nicht stimmt und in derselben Sekunde berichtet ihm Orbital 7 dass es zu einem Notfall kam. Orbital 7 zeigt ihm ein Hologramm von Haruto der bewusstlos auf dem Boden liegt.
Kaito bricht daraufhin das Duell ab und erlöst Yuma vom Duellanker.


Kaito nennt Yuma seinen Namen und meint Yuma solle sich gut an diesen erinnern. Oribital 7 verwandelt sich schnell in ein Motorrad, auf welches Kaito aufsteigt und los fährt. Kaum ist Kaito nicht mehr zusehen geht die Zeit in Yumas Umgebung wieder normal weiter. Kotori kommt zu sich und sieht wie Yuma Regungslos auf der Straße steht und in die Ferne starrt. Kotori rennt zu Yuma und fragt was mit ihm los sei. Yuma sagt nur dass seine Beine und Arme nicht mehr so wollten wie er es wollte und sinkt auf die Knie. Er fragt sich was sein „Kattobingu“ überhaupt bedeutet oder was er bedeutet Duellchampion zu sein. Er weis nur dass er so wie er jetzt ist nie Duellchampion wird und muss einen laut Schrei loslassen.



Episodenbilder

250px Kaitos mächtiger Drache.
250px Dr. Fakers Sphere Field Projekt.
Z14-3.png Utopia gegen Galaxy-Eyes Photon Dragon.
250px Yuma in ernsten Schwierigkeiten.
Z14-5.png Ein Grund für Kaito das Duell abzubrechen.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}