Jean-Michel Roget

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nacharbeit Diese Seite muss inhaltlich oder in ihrem Erscheinungsbild überarbeitet werden. Nähere Informationen sind gegebenenfalls auf der Diskussionsseite zu finden.


Feind

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Jean-Michel Roget
ja ジャン・ミシェル・ロジェ
en Jean-Michel Roger
Informationen
Debüt Die Synchro Dimension - "Stadt"
Alter Unbekannt
Sprecher Robert Glatzeder
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Sergey Volkov
Feinde Akademia, Yuri, Yuya, Declan Akaba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Handlung

Roget tritt als Chef des Sicherheitsdienstes von Neo Domino Chity auf. Dem Zuschauer wird schnell klar, dass er der Mainantagonist des Synchro Arks sein wird. Ursprünglich war Roget ein Teil von Akademia, der als Spion in die Synchrodimension kam, doch sein Hunger nach Macht sorgte dafür, dass er eigenmächtig beschloss, die Kontrolle über die Dimension zu übernehmen. Dafür hat er Kontrollchips in die Köpfe der Sicherheitsbeamten implantiert und sich mit dem Cyborg und Schwerverbrecher Sergey Volkov zusammengetan. Während des Friendship Cups versucht er einen coup d'etat, der allerdings dankt den Lancer scheitert. Später nimmt er Hiragi Yuzu gefangen und versucht mit ihr als Versöhnungsgeschenk zurück nach Akademia zu fliehen. Das Misslingt aber und er wird in den Zwischenraum gesogen. Ob er das überlebt hat ist unbekannt, da er danach nicht mehr gesehen wurde.

Persönlichkeit

Er sieht sich selbst als Genie und hat eine für gewöhnlich gelassene und ruhige Persönlichkeit. Er redet sehr oft im höflichen Ton mit anderen Leuten und gibt vor ein Ehrenmann und Gentleman zu sein. Und obwohl er definitiv intelligent ist, neigt er doch dazu sich zu überschätzen, ist unfähig sich Fehler und Niederlagen einzugestehen und neigt zu Aggressionen. Er scheint außerdem regelrecht Angst vor Yuri zu haben.

Sakaki Yuya

Roget hat sein Potenzial als Duellant erkannt und versucht ihn auf seine Seite zu ziehen. Er offenbart sogar, ein Spoin von Akademia zu sein, lügt aber wenn er behauptet er hätte sich dank Yuyas Duellstil von seinen bösen Plänen abgewandt. Nachdem Yuya seine Intrige erkannt hat, experimentiert Roget mit einem Chip in seinem Helm, der dessen dunklen Zustand auslöst. Es ist nicht ganz klar, was er damit erreichen wollte.

Yuri

Roget scheint Yuri zu fürchten. Seit seinem Verrat fürchtet er sich davor, dass Akademia davon Wind bekommen könnte. Bemerkenswert ist, dass Roget Jack Atlas als keine Bedrohung für seine Ziele, oder für Sergey Volkov im Besonderen ansieht, aber im Gedanken an Yuri seine gesamte Operation in Gefahr sieht.

Sergey Volkov

Ein brutaler Superkrimineller der Rogets Untergebener wurde. Er scheint keinen eigenen Antrieb zu haben, außer den Wunsch sich zu duellieren. Er konnte nur überwältigt werden, nachdem sich 30 Sicherheitsbeamte gegen ihn zusammentaten. Das ist der Grund, warum Roget ihn bei sich aufnahm. Roget sieht in ihm eine Trumpfkarte, weshalb er ihn irgendwann vor Beginn seines Handlungsarks zu einem Cyborg modifiziert hat. Roget sieht in ihm nicht mehr als eine Schachfigur, die er nutzen kann, um seine Ziele zu erreichen.

Seine Karten und sein Spielstil

Wie die meisten Agenten von Akademia spielt auch Roget ein Antiker Antrieb Deck. Er verzichtet dabei auf Beatdown und konzentriert sich mehr auf Stall und Effektschaden. Seine Strategie basiert darauf Antike Antriebshaubitze zu beschwören, sie mit der Anime Only Karte "Ancient Gear Magic Shield" auszurüsten und damit zu beschützen. Ab da wartet er ab, bis der Effektschaden seinen Gegner niederstreckt.