Jesse Anderson

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Jesse Andersen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
Jesse1.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Jesse Andersen
ja ヨハン・アンデルサン
en Jesse Anderson
Informationen
Debüt Klunker und Blingbling - Teil 1
Alter momentan 17; in der vierten Satffel 18
Sprecher Marius Claren
Lieblingskarte Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
Freunde Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Tyranno Hassleberry, Alexis Rhodes, Chazz Princeton, Jim Crocodile Cook, Axel Brodie, Maximilian Pegasus
Feinde Professor Viper, Trapper, Yubel
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Er tauchte zum ersten Mal in der 3.Staffel auf. Jesse Andersen ist ein Austausch-Student aus der Nordakademie und wird als Mystery-Man bezeichnet, jedoch, nach der Uniform zu urteilen und da er einen europäischen Namen trägt, einer anderen als der, die Chazz einige Zeit in Staffel 1 besucht hat und ist jetzt in Obelisk Blue. Sein Charakter ist eigentlich fast genauso wie der von Jaden, weshalb man ihn auf der Duellakademie manchmal einen zweiten Jaden nennt. Er kann, genauso wie Jaden, Duellgeistern sehen und mit ihnen reden. Er tut dieses jedoch mit seinem ganzen Deck. Wie der Geflügelte Kuriboh bei Jaden, ist bei Jesse stets Kristallungeheuer Rubinkarfunkel dabei. Sein Duellgeist hat sich mit Jadens Geflügelten Kuriboh auch gleich angefreundet. Er und Jaden wurden auf Anhieb die besten Freunde. Jesse und Jaden bestritten das erste Duell im neuen Schuljahr. Die Spirits seiner Karten bezeichnet Jesse als seine Familie.
In der zweiten Folgen der dritten Staffel muss er sich gegen Jaden duellieren. Er verliert das Duell gegen ihn. Außerdem hilft er ihm und seinen Freunden gegen Professor Viper zu kämpfen. In der anderen Dimension muss er ein Duell gegen den Ritter, der Marcel und die heiligen Ungeheuer Karten besiegen kann. Jesse kommt während des Duells von Jaden gegen Marcel hinzu und mischt sich ein so, dass er Jaden unterstützt. Als er die neue Karte von Pegasus spielt verliert Yubel die, die Kontrolle über Marcel hatte und wird in die Welt der Monster verbannt. Jesse opfert sich und kommt nicht in die reale Welt zurück. Jaden und seine Freunde versuchen seitdem Jesse zu finden und zurück zu holen.
Aber anscheinend lebt Jesse noch. da ihn der gelbe Ojama in der Nähe des Dorfes. dass vom Totenkopfritter unterdrückt gesehen hatte. Doch waren seine Augen ähnlich wie die von Haou.

Jesse unter der Kontrolle von Yubel

Als Zane sich noch von seiner Herzattacke erholen wollte, kam Jesse aus einem riesigen Tor hervor und sah auch stark verändert aus. Nicht nur die Augen auch Kleidung und Duelldisk hatten sich verändert. Er will zu Jaden, doch duelliert sich Zane vorher mit Jesse. Als Jaden dazu kommt, erkennt dieser, dass Jesse von Yubel kontrolliert wird. Zane kann im Duell mit Jesse die Oberhand gewinen und es sieht so aus als würde Jesse verlieren. Am Ende sah es wirklich so aus als würde Jesse verlieren, aber Zane starb an Herzversagen, weshalb Jesse das Duell gewann.
Als Jesse durchs große Tor ging, kam er zu einem Turm, wo er auf der obersten Etage auf Adrian traf, der ihn zum Duell forderte. Jesse konnte es dabei schaffen Exodius zu vernichten und später auch Adrian zu schlagen. Dann kam es zum Duell zwischen Jaden und Jesse/Yubel, wobei Jaden heraus fand, was Yubel mit der Seele Jesses machte. Wie sich herausstellte, war Jesses Seele die ganze Zeit im Regenbogenfinsternisdrachen eingesperrt. Jaden kann Jesse allerding Yubel aus Jesses Körper vertreiben, so dass Jesses Seele wieder zurück in seinen Körper kann. Als sich Jaden aufmacht Yubel endgültig zu besiegen, gab ihm Jesse noch sein Deck.
Nachdem sich Jaden im Duell gegen Yubel opferte, stellte Yubel in den Welten wieder Ordnung her und schickte unteranderem Jesse zurück zur Duellakademie.

Deck

Sein Deck besteht aus Kristallungeheuer Monsterkarten. Später macht ihm Pegasus sogar noch eine weitere Karte für sein Deck den Regenbogendrachen, der Jesses stärkstes Monster wird. Unter der Kontrolle von Yubel hat Jesse ähnlich wie Haou ein Deck was zwar seinem frühreren ähnelt, doch eher eine dunkle Version davon ist. Da alle Monster von ihm Entwickelte Kristallungeheuer sind. Sein stärkstes Monster ist wohl auch der Regenbogenfinsternisdrache, aer er besitzt unter der Kontrolle von Yubel auch ein zweites Deck mit den heiligen Ungeheuer Karten. Im Manga spielt er ein Insektendeck. Seine stärkste Karte im Manga ist Der reisende Merkur. Eine Kollektion all seiner Decks findet ihr im Jesse-Themendeck

Weitere Karten aus Jesses Deck

Karten die er im Manga benutzt die es real aber nicht gibt



Die Kristallungeheuer-Karten


Beste Monsterkarten




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte