Jim Crocodile Cook

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Duellant
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
JimCook.jpg
Name: Jim Crocodile Cook
ja ジム・クロコダイル・クック
en Jim Crocodile Cook
Informationen
Debüt Klunker und Blingbling - Teil 1
Alter 19
Sprecher Ozan Ünal
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Tyranno Hassleberry, Alexis Rhodes, Axel Brodie, Jesse Andersen, Atticus Rhodes, Chazz Princeton, Adrian Gecko, Shirley
Feinde Professor Viper, Finstere Armee, Haou der Oberste König
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Jim ist ein australischer Austauschschüler aus der Südakademie. Sein Hobby ist Archäologie und seine Duelldisk hat die Form eines Bumerangs. Jims Haustier Krokodil Shirley, sie ist ständig im Rucksack. Er kommt in der dritten Staffel von Yu-gi-oh GX vor. Er hat immer sein Krokodil dabei, für bestimmte Notfälle. Außerdem trägt er einen Verband unter seinem Auge weshalb weiss niemand am Anfang.
Er duellierte sich auch mit Hassleberry als dieser von seiner Dino-DNA überwältigt wurde und Jim angriff. Jim half ihm während des Duells wieder in seinen Normalzustand zurück zu kommen. Er hilft später auch Jaden und seine Freunde, um die Welt von den Machenschaften Professor Vipers und Yubels zu befreien. In der anderen Dimension duellierte er sich gegen den Ritter des Ärgers um wieder einen Menschen aus ihm zu machen. Später ging er mit Jaden mit Jesse aus der Welt der Monster zu retten.
Dort trennten verloren er und Axel Jaden aus den Augen nachdem sie Gräber für ihre Gefallenen Freunde gemacht haben. Sie suchten eine ganze Weile fanden jedoch nichts. In einem Dorf trafen sie auf Vollabwehr Shogun der ihnen half zu einem Ort zu gehen wo sie vielleicht auf antworten treffen stoßen würden. Sie fanden dort auch Jaden allerdings war er jetzt ein Anführer der finsteren Armee und gab den befehl Vollabwehr Shoguns Dorf zu vernichten. Dieser starb dann auch. Weshalb Jim Jaden zum Duell fordern.
Wie sich beim Duell heraus stellt trägt Jim unter dem Verband das Auge des Orichalcum das stark an Pegasus Milleniumsauge erinnert und mit der Jim auch in der Lage ist in die Seele eines Menschen rein zu sehen und einzutreten (wie Shadi mit dem Milleniumsschlüssel). Dies machte er auch bei Jaden und fand heraus wie er sich zu dem entwickelte was er jetzt ist. Er schaffte es auch während des Duells kurz an den wahren Jaden vorzudringen doch übernahm wieder die Finsternis die Kontrolle über Jaden. Jim versuchte alles um an Jadens wahres Ich ran zu kommen doch half alles nichts. Sogar als beide nur noch 50 Lebenspunkte in einem hartem Duell hatten war Jaden nicht er selbst. Jaden beendete das Duell mit Böser Held Dark Gaia und vernichtete somit Jim und sein Krokodil Shirley. Kurz bevor er sich auflöste bat er Axel für ihn zu übernehmen. Später im Duell von Axel gegen Haou half der Geist von Jim Axel und rettete nach dem Duell Jaden aus der Finsternis.
Nachdem sich Jaden opferte im Duell gegen Yubel stellte Yubel in den Welten wieder Ordnung her, befreite Chazz, Aster, Alexis, Hassleberry, Jim, Axel und Atticus und schickte sie zurück zur Duellakademie in die normale Welt.





Vergangenheit

Datei:Jimjung.jpg
Jim in seiner Kindheit

Als Jim ein Kind war und einige Fallen in einem Wald unschädlich machte, wäre beinahe Shirley in eine solche Falle reingelaufen. Um sie zu beschützen stürtzte Jim sich auf sie, bevor sie in die Falle lief und er fiel dabei mit ihr in einen Fluss. Als Jim aufwachte, sah er, dass ein Mann ihn gerettet hatte und eines seiner Augen verband. Der Mann war von Jims Mut sich so sehr für einen Freund, auch wenn dieser kein Mensch ist, einzusetzen beeindruckt, dass er ihm das Auge von Orichalcum überlies, mit dem man in die Seelen andere Menschen sehen kann, um so heraus zu finden, ob sie gut oder böse sind. Doch dürfte er seinen Verband erst abnehmen, wenn er einen speziellen Kometen wiedersieht. Der Mann verließ Jim dann mit folgenden Worten: "Ein Komet dreht sich, ein Freund in Not, der Verband fällt, das Auge sieht untrügliche Wahrheit, ein Freund zeigt uns den Weg."





Verschiedenes

  • Jims Nachname ist eine Anspielung auf James Cook, der Australien im Jahre 1770 entdeckte.
  • Sein Hobby und seine Leidenschaft ist die Archäologie
    • Man kann ihn deshalb des öfteren auch bei den Klippen der Duellakademie finden, wo er kleine Ausgrabungen macht
  • Die meiste Zeit trägt er Shirley auf dem Rücken
  • Er hat Shirley seit seiner Kindheit
  • In der japanischen Version hört man ihn öfters auch englische Wörter sagen
    • Er begrüßt somit auch manchmal Freunde mit "Hey Guys"
  • Jim ist der einzige Charakter aus der Serie, dessen Namen in der US/Europa-Version nicht geändert wurde. Dies könnte daher kommen, dass sein Name bereits "amerikanisch" genug ist.

Deck

Er spielt ein Fossil-Deck. Er hat auch die Fähigkeit den Friedhof des Gegners mit seiner Fossile Fusion für sich zu nutzen. Im Manga hat er ein Alligator-Deck.

Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte