Joey-Themendeck

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt das Deck von Joey Wheeler.

Entwicklung

In den ersten Folgen duelliert sich Joey äusserst dilletantisch mit einem Deck aus reinen Monsterkarten, ehe Salomon Muto ihn im Duel Monsters-Spiel unterrichtet und ihm dabei hilft, ein starkes Deck zusammenzustellen. Zu den Karten die Joey daraufhin im Königreich der Duellanten einsetzt zählen unter anderem Axträuber, Axttiger und Flammen-Schwertkämpfer (eine seiner Lieblingskarten). Während der Schiffsfahrt zum Königreich der Duellanten ertauscht sich Joey zudem Salamandra, Kunai mit Kette, Babydrache und Schild und Schwert. Von Yugi erhält er einen Zeitzauberer, der zu seinen seltensten Monsterkarten zählt.

Während des Turniers gewinnt Joey die meisten Duelle durch die Kombination von Babydrache und Zeitzauberer, wodurch er den Tausenddrachen beschwört. Nach einem Spiel gegen Rex Raptor, bei dem die seltensten Karten beider Gegner eingesetzt wurden, gewinnt er zudem den Rotäugigen Schwarzer Drache. Dieser ist fortan das Aushängeschild seines Decks, sowohl im Bereich der Seltenheit, als auch was die Spielfunktion betrifft.

Für das Battle City Turnier verbessert Joey sein Deck erneut. Zu seinen neuen Monsterkarten zählen Garoozis, Gerfried, Eisenritter, Panter-Krieger, Schwertkämpfer von Landstern, Racketen-Krieger und Alligatorschwert, der sich mit dem Babydrachen verschmelzen lässt. Ausserdem verwendet er die Zauberkarten Anmutiger Würfel und Sündenbock, sowie die Fallen Grabräuber, Totenkopfwürfel und Elfenbox. Da bei dem Turnier die jeweils seltenste Karte als Spieleinsatz gesetzt werden muss gewinnt Joey zudem vier Karten: Jinzo, von Espa Roba, die Insektenkönigin von Weevil Underwood und von Mako Tsunami gleich zwei Monster, nämlich Legendärer Fischer und Festungswal. Von diesen setzt er Jinzo am häufigsten ein.

Während den virtuellen Duellen in der dritten Staffel wählt er den Flammen-Schwertkämpfer zu seinem Deckmaster.

Monsterkarten





Effektmonsterkarten



Fusionsmonsterkarten



Zauberkarten



Fallenkarten