Kagemaru

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Duellant
Kagemaru.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Kagemaru
ja 影丸
en Kagemaru
Informationen
Debüt Freiheit für die heiligen Ungeheuer? - I
Alter ca. 80
Sprecher Tobias Kluckert
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Schattenreiter
Feinde Jaden Yuki, Kanzler Sheppard
Artefakt
Schattentailsman Ring.jpg
Schattentailsman Ring
Artefakte
Schattentailsman Ring.jpg
Schattentailsman Ring
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Kagemaru war der Oberschulrat der Duellakademie und baute diese auch auf. Doch wurde er schnell alt und wollte unbedingt seine Jugend wieder haben. Deshalb ging er weg, lernte die Schattenmagie und suchte sich Helfer, die er dann Schattenreiter nannte. Mit ihnen wollte er die heiligen Ungeheuerkarten stehlen, um somit ihre Engergie zu nutzten, um wieder jung und kräftig zu werden. Kagemaru wurde bald so alt und schwach, dass er sich nur in einen Roboterartigen Gefäß fortbewegen konnte.

Datei:KagemaruJ.jpg
Kagemaru verjüngt

Nachdem Chazz das Duell gegen Alexis verloren hatte, nahm sich Kagemaru einfach selbst die Karten und forderte Jaden heraus, da dieser der stärkste Duellant sei und er nur die Karten weiter besizten darf, wenn er Jaden besiegt. Während des Duells mit Jaden verjüngte sich Kagemaru auch gleich, als er die Kraft der Ungeheuer nutzte. Jaden aber konnte die heiligen Ungeheuer Karten und Kagemaru mit Banners Karte besiegen. Dadurch wurde Kagemaru wieder in seinen früheren Zustand verwandelt. Doch machte Jaden ihm Mut, dass es gar nicht so schlimm sei alt zu sein und wenn er sich anstrengen würde es ihm auch so gehen könnte. Doch umarmte Jaden danach Kagemaru zu fest, so dass er ihm wahrscheinlich ein paar Knochen gebrochen hatte. Sein Schattentailsman war ein Ring.





Verschiedenes

„Kage“ bedeutet so viel wie Schatten. Die Endung "-maru" ist im Japanischen eine tyische Namensendung für Jungen.

Deck

Kagemarus Deck ist so aufgebaut das es die Heiligen Ungeheuerkarten beschwören und verstärken kann.

Beste Monster

Uria, Herr der reißenden Flammen.PNG Hamon, Herr des tosenden Donners.PNG Raviel, Herr der Phantome.PNG

Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte