Kaiba Corporation

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kaiba Corporation ist eine Spielefirma unter der Leitung von Seto Kaiba.

Vergangenheit

Die Kaiba Corporation wurde von Gozaburo Kaiba, dem Stiefvater von Seto, gegründet. Dieser baute sie zu einem multinationalen Konzern aus. Allerdings stellte sie Kriegswaffen her. Ihre leitenden Angestellten waren die Big Five.

Gegenwart

Gozaburos Stiefsohn Seto nahm Gozaburo die Kaiba Corporation ab und unterzog sie einer totalen Umstrukturierung. Innerhalb kürzester Zeit machte Seto aus ihr einen sehr erfolgreichen Hersteller von elektronischen Spielwaren. Eines seiner erfolgreichsten Produkte ist die Duelldisk. Die Big Five verließen die das Unternehmen kurz nach der Umstrukturierung, da sie sich mit dem neuen Firmenkonzept nicht anfreunden konnten.
Der größte Konkurrent der Kaiba Corporation ist der Duellant und Unternehmer Siegfried von Schröder. In Yu-Gi-Oh! 5D's wird die Kaiba Corporation des öfteren erwähnt; dies zeigt, dass Seto sie langfristig auf dem Markt etablieren konnte.