Kampf um die Seele - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 145

Vorherige Episode Nächste Episode
Flashback Kampf um die Seele - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 4/2005
Deutschland
Episodentitel: Kampf um die Seele - Teil I
Erstaustrahlung: 18.01.2005
Amerika
Episodentitel: A new Evil Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: {{{Name_ja}}}
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yugi Muto (Yami Yugi) gegen Gurimo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Die Episode Kampf um die Seele - I beginnt mitten auf dem atlantischen Ozean, wo Proffesor Horpkins in einem Tempel auf 35'000 Fuss unter dem Meeresspiegelt Gesteine fand, auf denen Duellmonsters abgebildet waren.

Zurück in der Stadt treffen Rex und Weevil aufeinander, beide wollen von Yugi die ägyptiscen Götterkarten. Sie werden von einem grossen, dunkelgekleideten Mann Namens Gurimo augehalten, welcher sie zum Duell um ihre Seele fordert.

Inzwischen haben Yugi und Atem die Seelen getauscht, da Atem sich sicher ist, was er mit den Götterkarten tun muss, um seine Amnesie rückgänig zu machen, und an seine eigentliche Macht zu kommen. Doch irgendeine Macht der Finsternis hintert die ägyptischen Götter daran ihre Karten zu verlassen, und auf die Steintaffel zu gehen. Stattdessen vereist die Steintafel, und eine gewaltige Macht der Finsternis saugt die Kraft der ägyptischen Götter aus den Karten.

Als sie das Museum, indem der Stein war, verlassen, sind in der ganzen Stadt Hologramme von Duellmonsters unterwegs. Am Abend erklärt die Kaiba Corporation, dass die damit nichts zu tun hat. Kurz nach der Konferenz wird Yugis Grossvater überfallen, und die drei Götterkarten werden gestohlen. Drausen sehen sie die Karten am Himmel, und drei Personen fordern sie auf, zu einer Baustelle zu kommen. Dort angekommen stellt sich Gurimo sich ihm in den Weg und sagt er hätte die Seelen von Rex und Weevil geklaut. Yugi wird zum Duell gefordert was dieser natürlich annihmt. Doch weiß er nicht was Gurimo als nächstes macht in einem seiner Züge er spielt er eine extrem mächtige, und von der Macht der Finsternis übernommene Karte -das Siegel von Orichalcos. Dieses hatte eine ältere Magie als Yugis Milleniumspuzzle weshalb ihm dieses nicht helfen konnte. Der Sieger des Duells kommt aus dem Siegel raus der Verlierer verliert seine Seele. Außerdem kann Gurimo jetzt 10 Monsterrufen statt 5 und jedes Monster von ihm bekommt 500 Angriffspunkte mehr. Yugi hat es also nicht leicht dagegen anzukommen...(Fortsetung Kampf um die Seele - II)

Bilder

folgen...