LV

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LV
[[{{{Image}}}]]
 Japan Flagge.png LV(レベル) (Reberu)
 England Flagge.png LV
Weitere Namen
Erschienen in
Soul of the Duelist
Rise of Destiny
Flaming Eternity
The Lost Millennium
Cybernetic Revolution
Elemental Energy
Cyberdark Impact
Duelist Pack 2: Chazz Princeton
Legendary Collection 2: Mega Pack
Legendary Collection 3: Mega Pack
Untergruppe
Bewaffneter Drache
Horus, der Schwarzflammendrache
Verlockende Königin

LV ist ein Themendeck, das erstmals in Soul of the Duelist erschien. Das Deck besteht aus mehreren einzelnen Untergruppen. Alle Monster können sich selbst auf den Friedhof legen, um so eine stärkere Version von sich zu beschwören.

Strategie

Ein reines LV-Deck ist schwer zu realisieren, da sich die Karten gegenseitig behindern. Vielmehr ist es effektiver, die Reihen einzeln zu spielen, da die Karten in ihren Reihen besser aufeinender abgestimmt sind.

Karten

Trivia

  • Wie in einem Rollenspiel leveln sie auf, indem sie „Erfahrung“ sammeln (eine gewisse Anzahl an Zügen liegen/Monster zerstören/Effekte negieren) und dann zu einer höheren Form aufsteigen, verbunden mit stärkeren Werten und Effekten.
    • Die meisten höheren Stufen haben gemeinsam, dass sie entweder nur durch ihre niedrigere Stufe beschworen werden können oder aber ihre Effekte nur erhalten, wenn sie durch ihre niedrigere Stufe beschworen wurden.
  • Viele der Monster/Reihen wurden im Legendary Collection 3: Mega Pack reprinted.
Evolutionen bei Yu-Gi-Oh!-Karten
/AngriffsmodusFinsternis-GegenstückeLV (Level Up Monster)LichtstrahlNiederträchtig-GegenstückeSynchro-GegenstückeToonformenWeiterformenXyz-GegenstückeZombie-Gegenstücke