Lazar

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Polizist/Duellant
Jeager2.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Lazar
ja イェーガー
en Lazar
Informationen
Debüt Rückspiel, erste Halbzeit
Alter ca.30
Sprecher Gerald Schaale
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Rex Goodwin, Anabell, Fabian, Crow, Jack, Yusei,
Feinde Yliaster
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Lazar ist New Domino City's Sonderkomissar der Polizei und auch Chef der Überwachungszentrale sowie Goodwins Assistent. Er ist recht klein, gemein und ist seltsam geschminkt weshalb er schnell auffällt. Lazar ist Rex Goodwin treu man kann schon sagen dass er so etwas wie dessen rechte Hand ist. Am anfang der Serie ist Lazar auch deshalb mehr ein Feind für Yusei & Co. doch nach Rex Goodwins Ableben änderte sich dass und Lazar versucht die Auserwählten so gut es geht zu unterstützen.

Handlung

Suche nach den Auserwählten

Lazar erpresst Yusei

Er überwachte Jack, per Satellit, der ein Treffen mit Yusei und später ein Duell im Kaiba Doom hatte. Was Lazar und Mina sogleich Goodwin berichten. Goodwin, Lazar und Mina beobachten das Duell zwischen Jack und Yusei. Nach dem Analysieren des Duells mit Zigzix vermutet Lazar, dass der Konflikt von zwei Drachenmarken-Träger und ihren Drachen für den roten Drachen erforderlich ist, um den Drachen erscheinen zu lassen. Im späteren Gespräch mit Goodwin, äußern die beiden ihren Verdacht über den Status von Yusei als ein Markenträger. Als Plan, die Markenträger ausfzuspüren, denken Godwin und Lazar sich den Fortune Cup aus. Lazar ruft Trudge zurück (damit dieser aufhört Yusei zu verfolgen) und übergibt Yusei die Einladung zum Fortune Cup zusammen mit einem Foto von Yuseis Freunden (was als Drohung gemeint ist).
Während des Fortune Cups redet Lazar die meiste Zeit mit den anderen Turnierteilnehmern bevor sie bei einem Duell gegen Yusei, Luna oder Akiza antreten, dass sie diese nicht schonen sollen sondern dafür sorgen sollen dass sie an ihre Grenzen stoßen. Als nach dem Finalen Duell klar wird dass Jack verloren hat, ist Lazar sehr geschockt.

Finstere Auserwählte

Duell gegen Crow

Nach dem Fortune Cup und den Angriff der finsteren Auserwählten auf die Arcadia Bewegung, sollte Lazar in Satellite einige Dinge für Goodwin erledigen. Dabei traf er Crow der ihn zum Duell herausforderte um herauszufinden was er dort gemacht hatte. Als es zu einem Erdbeben kam, was wohl durch die finsteren Auserwählten verursacht wurde, brach Lazar das Duell ab und floh mit Hilfe eines Ballons aus Satellite.
Kurz nachdem Rex Goodwin nach Satellite flog unterhielt sich Lazar, über Bildtelefon, mit einem Mann von Yliaster der nachfragte ob alles nach Plan laufen würde, was Lazar bestätigte.

Die neuen Bosse

Treffen mit den neuen Vorgesetzten

Ein halbes Jahr nach dem Kampf mit den finstern Auserwählten, wollte Lazar mit einigen Polizisten nach einem Objekt, was aus dem Weltall kam und außerhalb der Stadt einschlug, schauen. Dabei traf Lazar auf seine neuen Bosse Primo, Jacob und Lester die ihm und Polizisten gleich befohlen das Objekt zu transportieren. Später sollte Lazar im Auftrag von Primo das D-Wheel-Programm von Bruno und Yusei stehlen. Doch fanden diese einen Fingerabdruck von ihm auf einem von Jacks Fertignudelgerichten weshalb sie Lazar als Dieb entlarven konnten. Lazar versuchte seine Verfolger abzuschütteln brachte sie jedoch unbewusst zum Aufenthaltsort von Primo. Nachdem Lazar Primo das Programm überreicht hat sollte er sich um die Eindringlinge kümmern.

Datei:5Ds82-5.jpg
Lazar rettet Yusei

Doch wurde Lazar in Wahrheit bestraft und mit Yusei in einen Raum mit einem Wächterroboter eingesperrt der sie nicht gehen lassen wollte. Als dann die Selbstzerstörung der Fabrik aktiviert wurde hatte Lazar schon mit dem Leben abgeschlossen doch schaffte es Yusei das Duell zu gewinnen womit sie frei kamen. Um jedoch noch rechtzeitig aus der Fabrik raus zu kommen half Lazar Yusei mit einem seiner Ballons womit beide gerettet waren. Lazar wollte sich auf diese Weise erkenntlich zeigen, jedoch wollte er Yusei nicht sagen wem er das Programm gegeben hat. Trotzdem warnte Lazar Yusei lieber nicht weiter nachzufragen da dies ein Gegner wäre den selbst Yusei nicht besiegen könnte.


Lazar versteckt sich

Datei:5Ds114-4.jpg
Lazar will nur seine Familie beschützen

Später während eines Vorfalls im Polizeigebäude, erwähnt Trudge dass Lazar seit einiger Zeit weggangen sei und niemand weis wo er jetzt ist oder wann er zurückkommt. Das Yliaster-Trio weis auch nicht wo Lazar ist. Primo ist der Meinung dass "dieser nutzlose Clown" wahrscheinlich wegglaufen ist. Per Zufall stießen Yusei, Jack, Crow und Bruno dann wieder auf Lazar. Dieser versuchte sich als Dieb um Nudelsuppen zu stehlen damit seine Familie etwas zu essen hat. Lazar hatte seine Arbeit und sein altes Zuhause aus Angst verlassen dass Yliaster ihm oder seine Familie etwas antun könnte weshalb er seitdem in einem alten U-Bahn-Tunnel haust. Doch schaffen Yusei & Co. es Lazar eine Falle zu stellen und Crow kann ihn überzeugen sich ein Duell mit ihm zu liefern, wenn Lazar gewinnt könne er gehen, wenn er verliert muss er ihnen alles über Yliaster verraten. Während des Duells kam Lazars Familie hinzu und sein Sohn Kaoru feuerte ihn an. Lazar wollte sich ab da nicht mehr verstecken, verlor absichtlich und erzählte Yusei & Co. alles was er wusste. Lazars Familie wurde bei Martha in Sicherheit gebracht während Lazar seinen neuen Freunden alles erzählte. Da dies aber nicht viel war brachte er sie zu einer geheimen Datenbank wo sie herausfinden konnten dass die Firma Momentum Express in Verbindung mit Yliaster steht.


Vergangenheit

Lazar in seiner Kindheit

Lazar stammt, wie man es sich denken kann, aus einer Zirkusfamilie. Doch da der Zirkus von immer weniger Leuten besucht wurde waren sie sehr arm und konnten sich kaum etwas leisten. Lazars eigene Mutter verkaufte ihre Kleider damit sie Lazar zum Geburtstag zumindest eine Nudelsuppe schenken konnte. Seitdem sind Nudelsuppen für Lazar etwas ganz besonderes. Da er aber seiner Familie nicht länger zu Last fallen wollte verlies er den Zirkus und versuchte sein Glück in der Stadt. Er fing beim Sicherheitsdienst an und arbeitete sich bis zum Vizedirektor hoch. Da er so finanziell ausgesorgt hatte schickte er seine Familie immer Zirkus häufig viele Nudelsuppen damit sie nicht verhungern. Da er zu Goodwins rechter Hand wurde und auch viel Einfluss entwickelte nahm Yliaster Kontakt mit ihm auf womit Lazar ein Mitglied der Oganisation wurde.

Verschiedenes

Lazars Familie
  • Jeager (sein japanischer Name) bedeutet soviel wie Raubmöwe.
    • Es könnte aber auch eine Anspielung auf das deutsche Wort "Jäger" sein.
  • Im japanischen besitzt er eine gräßliche, hinterhältige Lache
  • Lazar hat eine große Schwäche für Fertignudelgerichte (Nuddelsuppen, Ramen..usw.)
  • Er hat eine Ehefrau und einen Sohn die genauso aussehen wie er.



Deck

Lazar spielt ein Narren-Deck. Wobei er viele Fallenkarten im Deck hat, die bestimmte Teile des Decks des Gegners lahm legen.





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte