Leon von Schröder

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
Leon.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Leon von Schröder
ja レオンハルト・フォン・シュレイダー
en Leon von Schroeder
Informationen
Debüt Der ungebetene Gast - I
Alter
Sprecher David Turba
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yugi Muto, Rebecca Hawkins, Joey Wheeler, Siegfried von Schröder
Feinde Seto Kaiba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Leon von Schröder ist der kleine Bruder von Siegfried und dessen totales Gegenteil, da Leon - im Gegensatz zu seinem Bruder - schüchtern, nett und hilfsbereit ist. Sein großes Vorbild und Idol ist Yugi, seit dieser das Tunier im Königreich der Duellanten gewonnen hat.


Leon traf Yugi das erste Mal bei der Eröffnung von Kaibaland, wo alle kurz nach der Eröffnung durch einen Virus von Siegfried in einer Halle eingesperrt waren. Später treffen sich Yugi und Leon wieder bei einem von Kaibas Tunieren, bei dem Leon teilnahm. Er schaffte es sich bis ins Halbfinale durchzukämpfen und sollte dann auf seinen Bruder treffen, aber Kaiba unterbrach und disqualifizierte nach einem Duell gegen Siegfried, da dieser das Turnier manipuliert und mit falschem Namen am Turnier teilgenommen hatte. Doch selbst das gehörte zum Plan von Siegfried. Er wollte die Aufmerksamkeit auf sich lenken, damit Kaiba nicht Leon überprüft und die Verwandschaft feststellte.
Kurz vor Leons Duell gegen Yugi übergab Siegfried seinem kleinen Bruder dann die Karte Goldenes Schloss von Stromberg, einer auf Turnieren verbotenen, nie fertig gestellten und von ihm selbst verbesserte Karte, nachdem er sie bei einem Turnier von Pegasus gewonnen hatte. Als Leon diese spielte, was nur durch eine weitere Manipulation durch Siegfried möglich war, löste er einen zerstörerischen Virus aus, der den Zentralrechner der Kaiba Corporation lahm legte und all die Dateien, sie sich darauf befanden, zu löschen begann, um mit seiner Firma, einer Konkurrenzfirma der Kaiba Corp., den Markt zu erobern, da sich Siegfried, der immer nur in Kaibas Schatten stand, da letzterer das große Geschäft mit seinen Erfindungen machte, an Kaiba rächen wollte.
Leon jedoch bemerkte zu spät, was für eine Karte er gespielt hatte - er wusste nicht, was Siegfried mit der Karte gemacht hatte - und hasste sich für das Ausspielen dieser Karte, da er sich zwar mit Yugi duellierte (was sein Herzenswunsch war), aber es nicht genießen konnte, da sein Bruder das ganze Spiel gelenkt hatte, nichts dem Zufall überließ und Leon sich von seinem großen Bruder betrogen fühlte.
Im Nachhinein begriff Leon, dass sein Handeln und das seines Bruders falsch war und wollte die Karte beim Duell mit Mystischer Raum-Taifun zerstören doch gelang es ihm nicht. Auch eine Aufgabe des Duells von Leon zerstörte die Karte nicht, da Yami Yugi ihn kurz vorher davon überzeugt hatte, das Duell zu Ende zu bringen. Letzten Endes wurde ein Karteneffekt des Schlosses Siegfried zum Verhängnis, da Yami Yugi zu Beginn seines Zuges immer die Hälfte seines Decks auf den Friedhof schicken musste, da er allerdings nur noch eine letzte Karte hatte und nicht die Hälfte ablegen konnte, wurde das Schloss zerstört und nach Ende des Duells, das Yugi gewann, wurden alle gelöschten Dateien der Kaiba Corp. wiederhergestellt. Leons Bruder hingegen war am Boden, da sein Plan fehlgeschlagen war, doch konnte Leon ihn aufmuntern und sagte ihm, das sie jetzt gemeinsam die Firma leiten und vor dem Ruin retten würden.


Vergangenheit

Leon von Schröder wurde in seiner Kindheit oft vernachlässigt, da er meist im Schatten seines erfolgreichen großen Bruders stand und sich die ganze Familie nur um Siegfried gekümmert haben. Leon war in seiner Kindheit sehr einsam, fand seine Leidenschaft aber im Lesen von Märchenbüchern. Er war begeistert, als er hörte das Pegasus eine ganze Reihe von Märchenkarten veröffentlichte und stellte sich aus all diesen Karten sein Deck zusammen. Leon nahm auch heimlich an Tunieren teil, um sich selbst zu beweisen, das er auch was leisten könne. Dies tat er aber unter falschen Namen, unter dem Namen Leon Wilson. Sein Bruder fand das allerdings heraus und erpresst seinen kleinen Bruder damit. Nichtsdestotrotz liebt Leon seinen großen Bruder, obwohl sich dieser und seine Familie nie wirklich so um ihn gekümmert haben, wie es sich bei einem kleinen Bruder und Sohn gehört hätte.



Deck

Leon besitzt ein Märchen-Deck. Das Deck ist voll von Märchen Gestalen wie z.B. Rotkäpchen, 7 Geislein, Däumling.....usw. Das liegt daran das Leon Märchen gerade zu liebt.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte