Lester

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler sind verborgen
Profiduellant
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Luciano.jpg
Name: Lester
ja ルチアーノ
en Lester
Informationen
Debüt Neues Spiel, neues Glück - Teil 1
Alter
Sprecher ab Folge 73 Hannes Maurer
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jacob, Primo, Lazar
Feinde Leo, Yusei, Jack, Crow
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Lester ist einer der drei Imerpatoren des Yliasters. Er ist noch ein Kind und scheint wohl das jüngste Mitglied zu sein bezeichnet sich selbst jedoch als den Vizeanführer der 3 Imperatoren.

Er besitzt grüne Augen und trägt außerdem einen sehr seltsamen Mantel, der sich in eine Duelldisk verwandeln kann.
Sein Charakter soll zugleich sehr kindlich als auch sehr brutal sein. Über Fehler anderer macht er sich gerne lustig falls ihm jedoch jemand einen Strich durch die Rechnung macht wird er extrem zornig. Lester liebt es unter anderem Primo zu ägern. Vor Jacob jedoch scheint sehr viel Respekt zu haben.


Er findet mit seinen beiden Freunden eine Tafel aus dem Weltall. Er meint dass es sich dabei um Primos Karten handeln würde. Als dann später Lazar und einige Polizisten auftauchten, stellt er sich, Primo und Jacob als seine neuen Bosse vor. Später, gerade als Primo Lester warnte die Auserwählten nicht zu unterschätzen, stürtzte eine weitere Tafel aus dem Weltraum auf die Erde die Letster als seine Karten erkannte. Kurze Zeit später lies Lester die Polizei die Tafel holen damit er auch sein Deck hat. Am nächsten Tag dann schrieb er sich in die New Domino City Duellakademie ein um Luna, die zu den Auserwählten gehört, auszuspionieren. Da aber Leo ständig an ihrer Seite war musste er ihn kurz ablenken damit er Luna zu sich nach Hause führen konnte. Dort versuchte er ihr Vertrauen zu gewinnen und schenkte ihr ein Duellboard womit sie Turbo Duelle bestreiten könne. Am nächsten Tag dann kam er, in Verkleidung, erneut zu Luna und es zeigte sich dass das Duellboard manipuliert ist womit er Luna zu einem Turbo Duell zwingen konnte um so ihre Kräfte als auch sein neues Deck zu testen. Was er aber nicht ahnen konnte war, dass Leo ihnen am Tag zuvor gefolgt war und sich von Yusei dann auch ein Duellboard machen lies um so beim Duell mitzumachen. Lester versuchte mit seinem Maschinen-Imperator Skiel der Unendlichkeit Luna ihren Drachen wegzunehmen, was jedoch von Leo verhindert wurde. Wütend darüber wollte Lester ihn vernichten doch wurde Leo vom Feuerrotendrachen gerettet. Als Lester dann das Duell beenden und Luna mit einem finalen Angriff erledigen wollte beschützten ihre Duellgeister sie vor dem Schaden. Lester hatte zwar das Duell gewonnen scheiterte allerdings dabei Luna ihren Drachen zu nehmen weshalb er sich noch rächen wollte. Am nächsten Tag war das Gedächnis von allen Leuten, außer denen der Auserwählten, in bezug auf Lester gelöscht worden, sein Haus war ebenfalls verschwunden.

Einige Zeit später entwarf Lester für Jacob ein Kopie von Jacks Deck jedoch mit 3 Versionen von Jacks Auserwählten Drachen. Jacob stattete damit seinen Fake Jack aus und wollte so den wahren Jack Atlas testen. Als dieser es schaffte in einem zweiten Duell seine Kopie samt der gefälschten Karten zu vernichten, war Lester schon etwas enttäuscht dass seine Arbeit umsonst war.
Während der Vorrunden des TDGP beobachtete er das Duell von Team Catastrophe was von Primo einige manipulierte Karten bekommen hatte um mehre Duellanten in Unfälle zu verwickeln. Lester wollte sehen ob Primos Plan klappte als dies nicht der Fall wollte Lester Primo auslachen doch dieser war bereits verschwunden um seine Ghost Armee loszulassen. Primo und Jacob schauten sich dann eine Weile die Duelle der Ghosts an sowie auch Primos Duell gegen Vizor und später gegen Yusei. Lester war verwundert als Yusei auch eine Tafel bekam und somit ein Geschenk ihres "Gottes" erhielt. Auf Primo wurde Lester jedoch wütend als er sah dass dieser ihm einige Karten aus dem Deck gestohlen und in sein eigenes Deck eingebaut hat. Nach Primos Niederlage nahm sich Lester dessen Schwert, dessen gesamtes Deck und erklärte mit Jacob Yusei, Jack und Crow ihre Pläne. Sie forderten sie auf am Turnier weiterhin teil zunehmen wenn sie nicht wollen das die Stadt ausgelöscht wird. Danach nahmen sie die Überreste von Primo und verschwanden.


Kräfte

Lester hat die Fähigkeit, wie seine beiden Kollegen, Duellschaden in Realität umzuwandeln. Er hat auch die Fähigkeit sich in andere Menschen zu verwandeln, so kopierte er unteranderem Leos Lehrerin Maria. Außerdem scheint er in der Lage zu sein exakte kopien von Karten zu erstellen so kopierte er Jacks Deck für Jacob stattete es allerdings mit 3 Rotdrachen-Erzunterweltern aus, wobei Lester selbst meinte dass dies recht schwer war.


Verschiedenes

  • Lester trägt Rollerskates, wahrscheinlich um mit dem Tempo der anderen mitzuhalten.
  • Lester ist einer der wenigen Linkshänder in Yugioh.
  • Die japanischen Namen der drei Yliaster Imperatoren Placido, Jose und Luciano scheinen Anspielungen auf die 3 Tenöre zu sein (Lucciano Pavarotti, Jose Carreras und Placido Domingo)
  • In Folge 65 wurde er in der deutschen Fassung Luciano genannt in der Folge 77 Lester weshalb sich nicht sicher sagen lässt welcher Name nun sein offizell deutscher Name ist da momentan beide richtig sind.
    • Seltsamerweise wurde einige Monate später diese Fehler in der englischen Version wiederholt.

Deck

Lesters Deck ist um Maschinen-Imperator Skiel der Unendlichkeit aufgebaut. Er benutzt ein Skiel Deck.






Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte