Luna

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Anfängerin
Luna.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Luna
ja 龍可
en Luna
Informationen
Debüt Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 2
Alter 12
Sprecher Soraya Richter
Lieblingskarte Kuribon, Antiker Feendrache
Freunde Leo, Yusei Fudo, Dexter, Yanagi, Tanner, Akiza, Jack, Trudge, Mina, Torenka, Crow, Bob, Patty
Feinde Professor Frank, Sayer, Finstere Auserwählte, Lester
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Luna und Leo sind Zwillinge aus dem Reichenviertel der Stadt. Sie ist, im Gegensatz zu ihrem Bruder, ziemlich ruhig und zurückhaltend, aber nett. Im Vergleich zu ihrem Bruder wirkt Luna auch meist erwachsener. Trotzdem ärgert sie ihren Bruder gern mit kleinen Sticheleien. Luna scheint, anders als ihr Bruder, telepathische Fähigkeiten zu haben, weshalb sie auch Yuseis Schmerz spürte, als dieser von einigen Polizisten mehrere Schläge mit einem Elektrostab abbekam. Außerdem kann sie durch die Karten einer Person sagen, ob es ein böser oder ein guter Mensch ist, da sie mit Duellgeistern reden kann.


Handlung

Treffen mit Yusei

Die Zwilinge finden Yusei

Sie und ihr Bruder fanden Yusei bewusstlos vor ihrer Wohnung und halfen ihm. Wegen Yuseis Verbrechermal traute Luna Yusei anfangs nicht. Dies auch als seine Karten ihr sagten, dass er eine gute Person sei. Als Yusei jedoch den Tag mit ihnen verbrachte und ihre Duelldisks in der Nacht für sie anpasste, änderte sich Lunas Meinung. Seitdem sind sie miteinander befreundet.


Fortune Cup

Leo gibt sich als Luna aus

Sie wurde eigentlich, mehr oder weniger, per Zufallsprinzip als Teilnehmerin für den Fortune Cup ausgelost. Offiziell wurde sie nach dem Zufallsprinzip ausgelost, jedoch erfährt man später dass Rex Goodwin sie persönlich aussuchte, da er vermutet hat, dass sie eine Auserwählte ist. Allerdings hatte sie keine Lust auf das Turnier, weshalb ihr Bruder für sie einsprang. Leo verkleidete sich als Luna, verlor aber die erste Runde gegen Greiger. Während des Duells hatte aber der Wissenschaftler Zigzix ein Signal aus den Zuschauerplätzen empfangen, weshalb bekannt wurde, dass Leo und Luna die Plätze getauscht hatten.

Luna muss sich Frank stellen

Goodwin lies deshalb später den Verlierern des Turniers eine zweite Chance winken und Luna wurde ausgewählt sich noch mal zu duellieren. Die Auswahl war natürlich manipuliert, da Rex Goodwin Luna als Auserwählte im Verdacht hatte, weshalb er wollte, dass sie sich nun duelliert und nicht ihr Bruder. Da die ganze Zeit ein Scheinwerfer auf sie gerichtet wurde, während sie von den Zuschauerplätzen zum Duellplatz ging, konnte sie dieses Mal nicht mit ihrem Bruder tauschen. Ihr Gegner im Duell sollte Professor Frank sein. Dieser hatte sie aber während des Duells hypnotisiert, weshalb sie sich kaum noch wehrte im Duell.

Die Zerstörte Welt der Duellgeister

Luna war durch die Hypnose in die Welt der Duellgeister gelangt wo sie wieder auf Antiker Feendrache traf, leider in einem Stein eingeschlossen, und an ihr Versprechen erinnert wurde. Während sie mit ihm redete zeigte sich in der Welt der Menschen, an ihrem Arm, ihr Drachenmal, womit bewiesen war, dass sie auch zu den Auserwählten gehörte. Als Professor Frank mit seinem auftreten in der Geisterwelt den Zorn des Antiken Feendrachens herauf beschwor, konnte Luna das Duell zwischen ihr und Frank zu einem Unentschieden bringen, womit beide verloren und zurück in ihre Welt kamen. Kurz bevor sie die Geisterwelt verließ, wollte ihr der Antiker Feendrache sagen, welcher böse Mensch es war der ihn einsperrte. Damit rettete sie Frank das Leben. Luna versprach nach dem Duell ihrem Duellgeist Kuribon wieder seine Welt zu beschützen.
Während dem Finale, wo Yusei gegen Jack antrat, bekamen alle Auserwählten eine Vision der Zukunft, in der sie Satellite sahen, welches durch das Mal der Spinne verbrannt wurde.


Die Arcadia Bewegung

Leo hofft auf Sayers Hilfe

Nach dem Fortune Cup erklärte ihr Yanagi Tenzen die Bedeutung ihres Drachenmals und da sie die Vision, der Bedrohung durch die Finsteren Auserwählten in Satellite, sah war sie um Yusei, der sich dorthin aufmachte, besorgt. Diese Sorge verstärkte sich, als sie das Gefühl hatte, dass Yusei bei einem Duell verloren hatte, was auch den Tatsachen entsprach, da zur selben Zeit Yusei kurz vor der Niederlage gegen den Finsteren Auserwählten Kalin stand. Sie ging deshalb mit Leo, Tanner und Yanagi zur Arcadia Bewegung um Akiza, die ebenfalls ein Drachenmal besitzt, um Hilfe zu bitten. Doch wurden sie von Sayer ausgetrickst, der es auf Luna abgesehen hatte und will, dass sie sich der Arcadia Bewegung anschließt. In ihrer Not nahm Luna wieder geistigen Kontakt mit ihrem Drachen auf, der ihr sagte, dass schon bald ein Diener namens Regulus kommen wird, der Luna helfen wird. Schließt sich Luna Regulus an, könnte sie es schaffen ihren Drachen zu befreien. Während Akiza sich mit Misty und Carly sich mit Sayer duellierte, kamen Tanner und Yanagi dazu, Luna und Leo zu retten und aus dem Gebäude zu fliehen. Als sich Akiza Yusei & Co. anschließt, wollen die Auserwählten nach Satellite, um gegen die Finsteren Auserwählten zu kämpfen. Leo wollte seine Schwester anfangs nicht begleiten, da er glaubte nur eine Last zu sein, doch konnte sie ihn vom Gegenteil überzeugen, so dass er doch mitkam.


Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten

Luna steht vor Regulus

In Satellite fand sie heraus, dass der Finstere Auserwählte Devack ihren Drachen hat und sie ihn nur bekommt, wenn sie Devack im Duell besiegt. Sie will sich deshalb mit ihm duellieren, doch wird sie von Kuribon gebeten, in die Welt der Duellgeister zurückzukehren, um sich dort mit Regulus zu treffen, der ihr helfen soll. Bei ihrer Suche werden allerdings Lunas Duellgeister von Zeman's Affensoldaten in Steintafeln gesperrt, da er versucht mit ihrer Hilfe an die Kräfte des Antiken Feendrachens zu kommen. Doch bekommt Luna Hilfe von Torenka, einem Magierduellgeist. Gemeinsam finden sie dann auch in einem Wald Regulus, der sie allerdings angreifen will. Nachdem sie Regulus fanden und ihn von einer verfluchten Nadel befreiten, schloss sich dieser ihnen an und gemeinsam schlichen sie sich in Zemans Schloss. Dort schaffte es Regulus Zeman zu besiegen, wodurch Torenka wieder seine normale Form annahm und Luna zurück in die Reale Welt brachte.

Luna übernimmt den Kampf gegen Devack

Dort übernahm sie das Duell ihres Bruders, der dabei verletzt wurde. Luna schaffte es ihren Drachen von Devack zurück zu bekommen und diesen, mit ihrem Drachen und den von Leo, zu besiegen. Bei den restlichen Duellen war Luna dann nur noch eine Zuschauerin. Jedoch unterstützten sie und Akiza, Yusei, Jack und Crow bei deren Turbo Duellen gegen Rex Goodwin, als der König der Unterwelt schwarze Dämonenvögel auf diese hetzte. Mit ihren Drachen hielten Luna und Akiza die Dämonenvögel in schach. Nach der siegreichen Schlacht trifft sich Luna immer noch mit ihren Freunden.


Akademie Zeit

Die Zwillinge in ihrer Schuluniform

6 Monate nach der Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten, gehen Leo, Luna und Dexter auf die New Domino City Duellakademie. Alle drei sind in der Klasse von der Lehrerin Maria. Nachdem Akiza ihre D-Wheel Lizenz bekam und nun Turbo Duelle austragen konnte, war Leo neidisch auf sie, da er auch gern ein Turbo Duell austragen wollte, was Luna etwas lächerlich findet. Kurz nachdem eine weitere Schwarze Steintafel vom Himmel fiel, tauchte dann Lester in der Klasse von Leo & Luna auf. Luna fand Lester sehr nett und war von anfang an hin und weg von ihm, anders als Leo. Als Lester dann Luna zu sich einlud und ihr dass Duellboard präsentierte, womit man auch Turbo Duelle austragen kann, wollte er sich irgendwann mal auch mit Luna so duellieren und schenkte ihr das Board.

Das erste Turbo Duell der Kinder

Leo hatte dies mitbekommen und lies sich von Yusei eins machen. Dieser erzählte dies dann Luna, die dann gemeinsam mit ihrem Bruder übte mit einem solchen Board umzugehen. Als Leo und Luna gerade am üben mit ihren neuen Boards waren. tauchte Lester, verkleidet, auf und zwang Luna zum Turbo Duell, da dass Board von Luna manipuliert war und auf Lesters Befehl hin in den Duellmodus ging. Leo lies aber seine Schwester nicht in Stich und stand ihr beim Duell zur Seite. Zwar half er ihren Drachen zu beschützen doch verloren beide das Duell. Lunas Duellgeister beschützten dabei Luna vor größeren Schaden.


TDGP-Turnier

Datei:5Ds96-2.jpg
Das Team ist gegründet

Für das TDGP-Turnier gründeten Yusei, Jack, Crow, Akiza, Luna und die Nicht-Auserwählten Leo und Bruno das Team 5Ds. Leo und Luna waren dabei Mitglieder der Boxencrew, schauten während der Duelle zu und feuerten ihre Teammitglieder an.



Vergangenheit

Der erste Ausflug in die Geisterwelt

Luna war bereits mit 3 Jahren ein Wunderkind, das sich bestens mit dem Duellieren auskannte. Jedoch kam sie während eines Duells in ein Koma und war für einen Monat ohne Bewusstsein. Nur durch das ständige rufen ihres Bruders, schien sie wieder erwacht zu sein. Doch während dieser Zeit war ihr Bewusstsein in der Welt der Duellgeister, wo sie Antiker Feendrache kennen lernte und ihm versprach, diese Welt zu beschützen. Doch hatte sie am Ende zu große Angst alleine eine ganze Welt zu beschützen. Nachdem sie dann wieder in ihre Welt zurückkehrte, verdrängte sie die Erinnerungen, um mit der Schuld, die anderen in Stich gelassen zu haben, weiter zu leben.


Verschiedenes

  • Wegen Luna's Namen gab es eine kleine Verwirrtheit da Kazuki Takahashi (Erfinder von Yu-gi-oh!) sie ursprünglich Ruka nennen wollte, aber im Anime sie dann den Namen Luka erhielt. In Amerika entschloss man sich letzten Endes ihr den Namen Luna zu geben.
  • Im Spiel Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers wurde für sie ein persönliches D-Wheel kreiert.
  • Luna und Crow sind die einzigen Mitglieder von Team 5d's, die sich in keiner Episode von 5D's mit Yusei duelliert haben.

Deck

Luna benutzt ein Geister/Feen-Deck, das auf Mythen und Folklore-Legenden aufgebaut ist, wie beispielsweise ihr Antiker Feendrache. Sie baute es nach den Ratschlägen ihrer Duellgeister auf, deren Stimmen sie hören kann. Einer ihrer Duellgeister und eine ihrer Lieblingskarten scheint ein Kuribon zu sein. Sie scheint neben den Geistern und Feen in ihrem Deck auch Pflanzen-Monster zu besitzen.

Nachdem sie von Lester ein Duellboard geschenkt bekam, erstellt sie sich sich auch ein Turbo Duell-Deck. Siehe hierzu: Luna-Themendeck


Vorlage:Deck

Vorlage:Deck


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte