Mächtige Brüder - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 56
5Ds56-3.jpg
Goodwin macht sich kampfbereit für seinen Bruder

Vorherige Episode Nächste Episode
Sieg der Freundschaft - Teil 2 Mächtige Brüder - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Mächtige Brüder - Teil 1
Erstaustrahlung: 11.05.2010
Amerika
Episodentitel: Destiny's Will, Part 1
Erstaustrahlung: 12.01.2010
Japan
Episodentitel: 17年前の誓い モーメントが導く運命
Erstaustrahlung: 29.04.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Roman (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei hat es mit seinem neuen Drachen geschafft Kalin zu besiegen und ihn zu von seinem Hass zu erlösen worauf er wie die anderen Dark Signer sich auflöste.
Bei Roman erlosch kurz darauf eine weitere Flamme auf seinem Kerzenständer. Roman weis dass dies Yusei zu verschulden hat und schaut auf seinen Arm, der viele Brandspuren aufweist. Roman meint nur er könnte jetzt aber noch nicht aufhören. Roman geht zu einem kleinen Tisch wo ein Foto ist was er sich anschaut. Das Foto ist ca. 17 Jahre alt und zeigt ihn, seinen Bruder Rex und Professor Fudo, Yuseis Vater. Als Roman das Foto sieht meint er nur dass es so aussieht als müsste Roman mit Yusei den Streit mit Professor Fudo beenden.
Yusei hat inzwischen seine Karte kurz in den Abschaltturm gelegt und wieder raus genommen um diesen zu aktivieren. Der Turm versank, wie bei Luna, kurz darauf. Leo und Luna, die mit Crow und Trudge zu Yusei gefahren sind, winken Yusei zu sich. Als Yusei zu ihnen kommt zeigt Crow ihm ein leuchten etwas weiter entfernt von ihnen. Als dass Leuchten verschwindet steht ein Teil der Bevölkerung von Satellite wieder mitten in der Stadt. Crow kombiniert schnell dass dies die Leute sind die von Kalins Earthbound God absorbiert wurden und nun wieder frei sind. Crow beglückwünscht Yusei deshalb zu seinem Sieg. Plötzlich fällt ein Spinnenfaden von oben und eine kleine Spinne krabbelt in Trudge’s Kleider. Als Leo Trudge fragt was los sei, da dieser sich am Rücken kratzte, blieb Trudge bewegungslos stehen und eine Spinnenmarke erschien an seinem Arm. Yusei rief seine Freunde sofort zu sie sollen von Trudge weggehen, was sie auch fix machten. Trudge sprach dann zu Yusei, doch dieser erkannte die Stimme und wusste dass es Roman war der in Wahrheit spricht. Roman beglückwünschte, über Trudge, Yusei ebenfalls zu seinem Sieg und meinte es wäre vielleicht Zeit für ein 2tes Treffen zwischen ihnen weshalb Yusei ihn beim alten Momentum Generator aufsuchen solle. Aus Trudge’s Kleidung fällt danach die Spinne von Roman raus und löst sich wieder auf womit Trudge wieder der alte ist, und nicht ganz versteht warum ihn alle nun anstarren. Crow fragt Yusei was er jetzt machen will da es sicherlich eine Falle ist. Yusei erklärt dass er es noch mal mit Roman aufnehmen will da so, wie bei den Einwohnern zuvor, die Opfer seines Earthbound Gods wieder freigelassen werden womit Martha, Rally & Co. befreit wären.
Derweil in New Domino City berichtet Angela über die Momentane Situation der Stadt. Viele Leute sind immer noch verschwunden und die Polizei weigert sich Informationen zu geben. Lazar schaut sich die Nachrichten kurz an schaltet dann aber aus und geht durch einen Geheimgang in einen kleinen Raum. In diesem Raum fragt eine unbekannte Person, über einen Bildschirm, Lazar ob Rex endlich aufgebrochen sei, was Lazar bestätigt. Der unbekannte Mann ist froh dass zu hören. Ihre gesamte Hoffnung wäre jetzt dort. Schließlich hätten sie auch schon 20 Jahre gewartet um das Ergebnis für der 2 zu sehen.
Inzwischen wurde Goodwin, mit einigen Sicherheitsleuten, nach Satellite geflogen. Er landet beim Loch des alten Momentum Generators. Dort angekommen holt er eine Fernbedienung. Er drückt auf diese und ein kleiner Bunker kommt aus der Erde hervor. Goodwin meint es wäre alles in Ordung worauf der Anführer der Sicherheitsleute sagt sie könnten ihn nicht einfach allein gehen lassen das wäre gegen ihre Anweisungen. Goodwin versteht dies doch meint er dass die Waffen, die sie bei sich tragen, ihnen nicht gegen diesen Gegner helfen werden. Goodwin betritt dann den Bunker mit seinen Leuten, indem ein Fahrstuhl ist der sie einige Meter unter die Erde befördert. Unten angekommen gehen sie durch einige Gänge bis sie zu einem Raum kommen wo sie die Tür aufsprengen. Die Sicherheitsleute gehen als erstes und umzingeln den Mann der vor ihnen sitzt es ist Roman. Roman ist froh dass sein Bruder es geschafft hat vorbei zu kommen doch stören ihn die restlichen Leute. Goodwin erklärt dass sie nur ihren Befehlen gehorchen. Roman versteht doch will er lieber ein Privatgespräch zwischen ihnen beiden. Seine Augen leuchten in dem Moment auf und über den Sicherheitsleuten sitzt eine riesige Spinne auf der Decke. Die Sicherheitsleute versuchen sie zu erschießen doch funktioniert dies nicht und sie werden von der Spinne gefesselt bis auf Rex Goodwin. Roman steht von seinem Sitz auf und geht etwas zu seinem Bruder. Goodwin erklärt dass er am Leben gelieben ist um ein Versprechen einzuhalten. Dafür hat er sogar seinen Zukunft als oberster Direktor des Sicherheitsbüros aufgeben. Roman meint nur dass seiner kleiner Bruder Rex nie das Versprechen vor 17 Jahren hätte vergessen können. Roman zieht seine Robe aus. Mann erkennt nun deutlich mehre lila Brandmarken auf seiner rechten Körperhälfte und wie Goodwin ist sein linker Arm mechanisch. Roman erklärt dass er vor 17 Jahren die Büchse der Pandora geöffnet hätte und damit zusammen mit seinem linken Arm und seine letzte Hoffnung verlor. Roman erzählt weiter dass sein Körper auch nicht mehr ewig hält. Doch bevor er ihn verliert will Roman herausfinden wer der Überlegendere Gott er Zerstörung ist. Der Feuerrote Drache der die Signer aussuchte oder der Gott der Unterwelt der die Dark Signer aussuchte. Das Schicksal das vor 17 Jahren seinen Lauf genommen hat geht immer noch weiter. Professor Fudo's Wille lebt in seinem Sohn weiter. Roman bittet danach seinen BRoman um etwas. Falls er besiegt werden soll, soll Rex sein Schicksal übernehmen. Roman holt dann seine Duelldisk raus und legt sie sich an. Rex erzählt dann dass er die letzten 17 Jahre nachgedacht hat und zu einer Lösung gekommen ist an die Roman nicht gedacht hat. Rex meint nur dass Roman dies bald erfahren wird und hebt seinen linken Arm. Sein Handschuh wie auch sein Ärmel platzen auf so dass man sieht dass Rex Metallarm, eine eingebaute Duelldisk besitzt die nun aktiv ist.
Währenddessen sind Yusei, Crow, Trudge, Leo und Luna unterwegs zum Versteck von Roman. Als sie beim großen Loch des alten Momentum Generators sind ist Leo stark verwundert wie groß und tief es ist. Als Yusei und seine Freunde eine Treppe nach unten nehmen fällt Crow etwas auf. Er trennt sich heimlich von der Gruppe und geht erstmal hinter einen Hügel. Dort sieht er den Helikopter der Goodwin nach Satellite brachte sowie auch den Bunker in den Goodwin runter ging. Crow kann den Bunker öffnen und will sehen wo er hinführt.
Zur selben Zeit haben Yusei und seine restlichen Freunde das Ende der Treppe und dafür den Anfang einer Hängebrücke erreicht. Am anderen Ende erwartet sie, wieder mit seiner Robe bekleidet, Roman. Dieser muss noch mal sagen dass er beeindruckt ist wie Yusei Kalin vernichtet und zur Hölle geschickt hat. Doch Yusei korrigiert ihn, zwischen ihm und Kalin gäbe es keinen Hass mehr und die Dark Signer haben Missverständniss von damals ausgenutzt. Doch Roman muss Yusei nun korrigieren es gäbe so etwas wie Missverständnis oder Versehen nicht, es wäre alles Bestimmung gewesen. Genauso wie es Bestimmung war dass Roman und Professor Fudo diesen Generator gebaut haben indem nur Hass und Trauer herrscht. Roman betätigt dann einen Schalter an seinem Arm der den Generator, der direkt unter der Hängebrücke ist, aktiviert womit alles in ein seltsames Licht gehüllt wird. Roman erklärt dass dieses Licht das alternative Tor zur Unterwelt ist, was er und Professor Fudo vor 17 Jahren entdeckt haben. In diesem Licht würde die Kraft stecken die Welt zu verändern. Man kann sogar mit diesem Licht die ganze Welt regieren. Yusei kann Roman für seine Taten nicht verzeihen, dabei denkt er wieder an Rally und Martha. Doch Roman meint dass kleine Opfer von kümmerlichen Menschen für diese Macht nur ein geringer Preis sind. Yusei ist der Meinung dass Roman wahnsinnig ist und er ihn nicht weiter machen lassen kann. Roman meint nur er solle es versuchen er würde Yusei im Licht untergehen lassen. Beide aktiveren daraufhin ihre Duelldisk.


Roman macht den Anfang und spielt lediglich eine Karte verdeckt. Yusei ist dran und legt Stufenfresser von seiner Hand ab um Schnellziehsynchron von seiner Hand spezialzubeschwören (ATK 700). Dann aktiviert er den Effekt von Stufenfresser: Senkt er die Stufe von Schnellziehsynchron um 1, kann er ihn dafür vom Friedhof beschwören (ATK 600). Dadurch wird aus Yuseis Level 5 ein Level 4 Monster. Außerdem kann Yusei ein zufälliges Empfänger Monster aus seinem Deck in den Friedhof legen um aus seinem Monster ein Empfänger zu machen. Damit wird Gerümpelsynchroniesierer abgelegt und Yusei kann eine Synchrobeschwörung vollziehen um so Gerümpelkrieger zu rufen (ATK 2300). Yusei startet danach einen direkten Angriff womit Roman nur noch 1700 Lebenspunkte übrig bleiben. Doch aktiviert Roman nun seine Fallenkarte womit er für jeden tausendfachen Schaden ein Level 1 Monster von seinem Deck beschwören kann womit Roman 2 Dunkle Spinnen beschwört (ATK 0). Yusei spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Leo meint dass Yusei das Duell so gut wie im Sack hat da Romans beide Monster ihm nichts nützen doch Luna sieht dies anderes. Auch Trudge kann sich denken dass Roman den Schaden nur auf sich genommen hat um seine beiden Monster die er jetzt hat im nächsten Zug zu opfern für seinen Earthbound God.

Roman ist dran und spielt den Feldzauber Spinnennetz, der sogar die Wände hochgeht und das Loch oben verschließt. Roman opfert dann seine beiden Monster um seinen Earthbound God Uru zu rufen (ATK 3000). Dieser wird zuvor natürlich mit menschlichen Seelen aus dem Nebel im Himmel über Satelltie gefüttert. Da ein Earthbound God seinen Gegner direkt angreifen kann, will Roman dass jetzt auch gleich tun, doch Yusei aktiviert seine Fallenkarte Synchrobarriere. Damit wird Gerümpelkrieger vernichtet doch ist der Schaden den Yusei bekommt gleich 0. Roman spielt 2 Karten verdeckt und spielt eine dauerhafte Zauberkarte womit er immer die oberste Karte auf den Friedhof legen muss und wenn Yusei danach eine Karte zieht die vom selben Typ ist verlierr er die Hälfte seiner Lebenspunkte. Roman beendet danach seinen Zug womit Yusei wieder dran ist und er hat glück da er nicht den selben Kartentyp gezogen hat wie Roman gerade eben auf den Friedhof ablegte. Yusei spielt dann Tempokrieger (ATK 900) nutzt dessen Effekt, verdoppelt somit seine ATK und Roman nun direkt angreifen, da der Nachteiteleffekt von Uru dies erlaubt. Doch Roman aktiviert seine permanente Fallenkarte womit Yuseis Angriff auf seinen Earthbound God gelenkt wird und Tempokrieger somit zerstört wird. Yusei verliert durch die Fallenkarte die Hälfte der ATK seines Monsters an Lebenspunkten womit ihm noch 3100 bleiben. Yusei legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Roman ist wieder dran und versucht Yusei erneut anzugreifen doch aktiviert Kraft des Geistes. Roman aber aktiviert eine Konterfallenkarte die Yuseis Falle zerstört womit Yusei dem vollen Angriff von Romans Earthbound God ausgeliefert ist. Yusei bleiben nur noch 100 Lebenspunkte und Roman ist der Ansicht dass er schon bald so enden wird wie sein Vater.



Episodenbilder

5Ds56-1.jpg Ein Bild zur Erinnerung an alte Zeiten
5Ds56-2.jpg Der 2te Turm ist aktiv
5Ds56-3.jpg Goodwin macht sich kampfbereit für seinen Bruder
5Ds56-4.jpg Yusei gegen Roman
5Ds56-5.jpg Yusei hat großen Ärger
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}