Mächtige Brüder - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 57
5Ds57-1.jpg
Romans Schicksalhafte Begenung

Vorherige Episode Nächste Episode
Mächtige Brüder - Teil 1 Unentschieden? - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Mächtige Brüder - Teil 2
Erstaustrahlung: 12.05.2010
Amerika
Episodentitel: Destiny's Will, Part 1
Erstaustrahlung: 12.01.2010
Japan
Episodentitel: 心の闇 残された最後の希望
Erstaustrahlung: 06.05.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Roman (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Crow ist durch den Bunker, den er gefunden hat, zu dem Ort gelangt wo Rex Goodwin auf seinen Bruder traf, das alte Mometum Labor. Crow findet dabei in einigen Trümmern ein Familienfoto von Professor Fudo, seiner Frau und Yusei, kurz nach dessen Geburt.
Derweil beim Generator duelliert sich Yusei zum zweiten Mal gegen Roman (Lebenspunkte Roman: 1700 Yusei:100). Für Yusei sieht es allerdings schlecht aus da er nicht nur mit den Lebenspunkten im Rückstand ist sondern auch noch keine Karten auf dem Feld hat während Roman seinen Earthbound God Uru (ATK 3000) beschwören konnte.


Yusei ist wieder am Zug und zieht eine Monsterkarte. Romans Permanente Zauberkarte aktiviert sich ab da wieder und da Roman zuletzt auch eine Monsterkarte zog verliert Yusei nun die Hälfte seiner Lebenspunkte. Yusei spielt danach 0-Wächter im Verteidigungsmodus (DEF 0) sowie eine Karte verdeckt, danach beendet er seinen Zug.

Roman wundert sich dass Yusei immer noch den Willen zum kämpfen hat. Dies erinnert ihn stark an Yuseis Vater. Roman kann es zum Teil nicht glauben dass der Signer gegen den er nach 17 Jahren antritt Professor Yuseis Sohn ist und glaubt dass dies Schicksal sein muss. Da aber Yusei bald verloren hat will Roman ihm die ganze Geschichte über seinen Vater erzählen. Vor 17 Jahren hatte Professor Fudo das sogenannte "Yusei Projekt" gestartet und angeführt. Dies war ein Projekt verschiedene Generatoren mit einander zu verbinden. Er gab seinen Sohn den Namen Yusei weil er hoffte Yusei würde zu einer Person werden die ebenfalls starke Bindungen zwischen anderen Personen erstellen kann.
Es kommt zu einem Flashback der die Ereignisse von vor 17 Jahren zeigt. Durch das Yusei Projekt wurde der Momentum Generator erfunden. Professor Fudo war wegen seines Projeks aufgeregt wie ein kleines Kind in der Hoffung erfolg zu erzielen und somit eine stahlende Zukunft für zukünftige Generationen zu erschaffen. Roman, Rex und Professor Fudo arbeiteten gerade am Generator als sie eine Anomalie feststellten. Der Generator erschuf zu viel Energie und die Experimente ließen mit der Zeit gewaltige Unwetter über der Stadt aufkommen. Professor Fudo entschied, zum Schock von Roman, das Projekt einzustellen. Auch Rex gefiel die Vorstellung nicht da sie mit ihren Forschungen so weit gekommen waren. Doch Professor Fudo erkannte dass ihr Generator mit den Unwettern zusammenhängt weshalb sie nicht selbstsüchtig handeln und die Stadt in Gefahr bringen sollten. Deshalb muss das Projekt eingestellt werden.
In der Nacht arbeite Roman trotzdem weiter um herauszufinden was es mit dieser Energie auf sich hat. Er forschte nach wo ähnliche Energie Werte schon mal gefunden wurden reiste zu diesem Ort. Er flog somit nach Südamerika zu den Nazca Linien. Da er wie Goodwin vom Sternenvolk abstammte kannte Roman die Legende über den Kampf der Signer und Dark Signer und dass die Earthbound Gods dort versiegelt wurden, weshalb er um so mehr herausfinden wollte ob es eine Verbindung gibt. Dort angekommen erwartete ihn bereits ein Mann in weiß gekleidet der ein Mitglied von Yilaster ist.
Yusei kannte den Namen durch Goodwin weshalb etwas verwundert war.
Der Mann in weiß redet Roman gleich mit seinen Namen an und meinte es wäre wirklich eine Schande dass die Arbeit am Momentum Generator eingestellt wurde. Roman fragte woher er diesen Namen kennen würde. Der Mann in weiß redete dann weiter als hätte er Roman nicht gehört. Er sagte er wüsste dass es auch Romans Wunsch sei dass die Forschung weitergeht und die Forschung müsse um jeden Prei fortgesetzt werden selbst wenn es dies heißt Professor Fudo zu hintergehen. Roman hält den Mann für verrückt. Daraufhin erklärt er dass im Licht des Generators Roman Möglichkeiten sehen wird die er nie sich hätte vorstellen können. Sie von Yilaster glauben außerdem dass Roman das Genie wäre was auf der ersten Seite im Geschichtsbuch zu erwähnen wäre. Wenn er Roman fragen würde warum er, müssten sie nur antworten dass Roman sowie so bereits auserwählt wurde. Roman fragte was dass zu bedeuten hätte als der Mann in weiß meinte dass er auf Romans Drachenmal auf seinem linken Arm anspielt. Roman erschreckt dass er der Mann von seinem Drachenmal weis, dass er seit seiner Geburt hat. Der Mann meinte dann nur dass dies ein Zeichen des Schicksals wäre.
Als Yusei dies hörte schaute auf Romans linken Arm sah aber dort bloß dass dieser mechanisch ist und fragte sich was passiert sei weshalb er weiter zuhörte.
Als Roman fragte ob die Legende über den Kampf der Signer etwa wirklich war wäre meinte der Mann in weiß nur nur dass Roman dies durch das Licht des Momentum Generator selbst sehen sollte. Daraufhin kam es zu einem Sandsturm so dass Roman nichts mehr sehen konnte und er Mann verschwand. Einige Zeit später kehrte Roman in seine Heimat zurück und ging zum Generatorkern als niemand anderes zu sehen war. Er fragte sich was dass, was der Mann sagte wohl zu bedeuten hätte als plötzlich eine gewaltige Negative Energie aus dem Generator auf Roman’s Augen zustürmte. Roman sah daraufhin andere Möglichkeit wofür der Momentum Generator benutzt werden könnte. Zur Befreiung der Earthbound Gods aus ihrem Gefängnis damit diese ihren Kampf gegen den Feuerroten Drachen erneut aufnehmen und die Welt nach ihren Vorstellungen gestalten können.
Wieder in der Gegenwart, läuft inzwischen Crow weiterhin durch das alte Forschungslabor des Momentum Generators wo er in einem alten Kontrollraum auf Goodwin trifft. Crow fragt ihn was er hier mache. Goodwin scheint Crow zu erkennen antwortet ihm am Anfang aber noch nicht. Danach sagte er, er wäre gekommen um die Wahrheit herauszufinden über seine einzige Familie seinen großen Bruder. Dieser galt schon in jungen Jahren als Genie weshalb er immer Stolz auf ihn war bis zu dem einen schicksalhaften Tag.
Es kommt wieder zu einem Flashback. Professor Fudo versucht dem Vorstand zu erklären wie gefährlich ihr Generator doch sei und er selbst sonst dafür sorgen wird dass, das Projekt gestoppt wird. Doch meint der Vorstand dass sie viel zu viel Zeit in dieses Projekt gesteckt hätten weshalb es ein Erfolg werden soll. Professor Fudo hätte außerdem gar nicht mehr die autorität das Projekt zu stoppen da die Leitung ihm entzogen und jemanden anderen übertragen wird der Erfolge versprochen hat. Es ist Roman. Professor Fudo fragt wie Roman sich dafür nur anbieten könnte. Roman meint bloß dass Mr. Fudo wohl einfach nicht genug Courage hätte dass Projekt zu beenden weshalb er dies übernimmt. Professor Fudo nicht zulassen dass Roman weiter macht und will den Generator abschalten. Roman zeigt jedoch dass dies nicht gehen wird da er alle 4 Synchro Drachenkarten hat die man fürs Abschalten der 4 Sicherheitstürme braucht. Professor Fudo stürmt kurz auf Roman zu und schafft es ihm die 4 Karten aus der Hand zu reißen, daraufhin ergreift Professor Fudo die Flucht. Die Sicherheitsleute können ihn nicht so einfach davonkommen lassen und beginnen auf ihn zu feuern. Sie schaffen es den Professor zu erwischen weshalb er versehentlich eine Karte fallen lässt, den Antiken Feendrachen trotzdem läuft er weiter weg. Mit seinen letzten Kräften kann sich der Professor zu Rex Goodwin schleppen. Dieser will ihm helfen doch bittet ihn der Professor nur auf die 3 Karten die er noch hat aufzupassen und den Generator abzuschalten. Rex machte sich danach auf den Weg seinen Bruder aufzusuchen. Im Kontrollraum fand er ihn doch hatte er sich seinen Arm abgetrennt und eine Kapsel gelegt die Roman nun zu Rex warf. Roman bat seinen BRoman um etwas sehr wichtiges. Eines Tages würden sogenannte Auserwählte erscheinen und Rex solle sie versammeln um ihn zu besiegen. Außerdem solle er so schnell es geht verschwinden. Rex verstand nicht was dass alles zu bedeuten hätte. Roman erklärte dann dass in seinem Köper 2 Götter um die Kontrolle ringen und er den Weg der Finsternis gewählt hätte. Rex solle deshalb mit der Kapsel, so lange noch etwas von seinem eigentlichen Ich übrig ist, verschwinden bevor es zu spät ist. Rex zögerte etwas bis Roman mit einer Pistole auf ihn schoss dass er endlich verschwinden solle. Rex nahm die Kapsel, in der der Arm sich befand, und rannte davon. Einige Momente später schleppte sich Roman zum Hauptschalter des Generators und wollte, dadurch dass er nun die gesamte Negative Energie freisetzt als Dark Signer wiedergeboren werden. Kurz darauf betätigte Roman den Schalter und der Generator explodierte. Professor Fudo legte, bevor die Explosion sein Haus erreichte, seinen Sohn Yusei in eine Fluchtkapsel die, rauskatapultiert wurde damit dieser vor der drohenden Katastrophe in Sicherheit war. Kurz darauf erreichte die Explosionswelle Professor Fudos Haus und trennte Satellite vom Festland.
Nachdem Roman Yusei die Geschichte erzählte meinte er dass dies der Moment gewesen war wo sich wieder das Tor zur Unterwelt öffnete und die Geschichte seinen Lauf nahm.
Als auch gerade Rex fertig war Crow diese Geschichte zu erzählen kommentiert Crow kurz dass dieser Katastrophe schuld dran war dass nicht nur Yusei sondern auch er Jack und viele andere aus Satellite keine Eltern mehr hätten und die, Stadt in zwei teilte. Selbst der Legendere D-Wheelfahrer von der Deadalus-Brücke konnte dies nicht verhindern. Als Rex von diesem hört fragte er Crow ob er wüsste um wenn es sich dabei handle was Crow verneint. Doch könnte er nicht vergessen wie berühmt er war. Einer von Crow's Träumen sei es auch Satellite und New Domino City wieder zu einer Stadt zu machen. Als Rex hört dass Crow die selben Absichten hat wie Yusei meint er daraufhin dass Crow Yusei etwas von ihm ausrichten soll, nachdem er seinen großen Bruder besiegt hat, und zwar dass er auf Yusei warten würde. Kurz daraufhin verschwindet Rex hinter einer weiteren Tür die sich schließt und verlässt Crow. Dieser hämmert gegen die Tür was dies zu bedeuten hätte doch wird ihm keine Antwort gegeben.


Wieder beim Duell. Roman will nun weitermachen und Yusei mit seinem Earthbound God direkt angreifen doch dieser aktiviert den Effekt von 0-Wächter womit er diesen opfert um in dieser runde keinen Schaden zu erhalten. Roman spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und spielt 3 Karten verdeckt danach beendet er auch schon seinen Zug. Roman ist wieder dran und spielt eine Zauberkarte die, falls er einen Earthbound God auf dem Feld hat, alle Zauber- und Fallenkarten des Gegners zerstört. Doch Yusei aktiviert eine Konterfallenkarte "Sternenlichtstraße" die Romans Zauberkarte vernichtet und außerdem Yusei’s Sternenstaubdrachen beschwört (ATK 2500). Trotzdem meint Roman dass dies kein Problem wäre da er immer noch direkt angreifen kann, doch da muss Yusei ihn enttäuschen. Yusei aktiviert eine Fallenkarte womit, wenn er Sternenstaubdrache auf dem Feld hat, er eine Zauberkarte vernichten kann und Yusei’s Ziel ist der Feldzauber durch den Romans Earthbound God am leben erhalten wird. Roman reagiert schnell und aktiviert ebenfalls eine Falle womit er die ATK seines Monsters, für diesen Zug, auf 0 reduziert um Yuseis Karte zu annullieren und zu zerstören. Rugdger beendet dann seinen Zug womit sein Monster wieder seine ursprünglichen ATK zurückbekommt. Yusei ist dran und spielt eine Zauberkarte womit er eine Kopie seines Drachens erschafft (ATK 2500). Danach versucht er einen direkten Angriff auf Roman dieser setzt auf seine permanente Fallenkarte womit er Yuseis Monster vernichten kann und Yuseis Lebenspunkte um die ATK gesenkt werden. Doch Yusei opfert den original Sternenstaubdrachen um dessen Effekt zu aktivieren und Romans Fallenkarte zu zerstören. Damit könnte der Angriff von Yusei ein Erfolg werden. Doch Roman aktiviert seine letzte Falle womit der Angriff auf seinen Earthbound God umgelenkt wird der deutlich stärker ist. Roman meint nur noch dass es wohl damit vorbei ist, nachdem die Sternenstaubdrachenkopie vernichtet wurde doch Yusei steht, zu Romans Schreck, immer noch. Yusei erklärt dass wenn seine Kopie im Kampf zerstört wird er keinen Schaden nimmt außerdem senkt sich die ATK des Monsters was die Kopie zerstört hat um die ATK der Kopie womit Uru nur noch 500 ATK hat.

Yusei fängt dann an mit Roman zu reden dass Schicksal oder Bestimmung egal sei. Da nur wegen dieser Bestimmung so viele Menschen in Satellite, die überlebt hatten es verdammt schwer hatten. Yusei weis dass, hätte sein Vater mit seinen Experimenten gar nicht erst angefangen nichts von all dem passiert wäre. Yusei fragt sich wie Leute wie Crow und Jack ihn da noch als Freund ansehen können. Obwohl sein Vater an all dem Leid in Satellite schuld ist. Yusei fragt sich wie er sich bloß bei allen für all dass entschuldigen kann. Yusei fragt daraufhin Roman ob er eine Antwort darauf hätte. Dieser erkennt dann dass dies wohl die Finsternis in Yuseis Herzen ist. Kurz daraufhin rief Crow, von einer Etage unter ihnen, Yusei zu dass er antworten wird. Zu erst entschuldigt sich Crow dafür dass er als Yuseis Freund nie diese Gefühle von Yusei bemerkt hätte. Daraufhin erklärte er aber auch dass er nie einen Gedanken daran verschwendet hätte dass Yusei oder sein Vater sein Leben runiert hätten. Deshalb hätte sich Yusei rein gar nichts vorzuwerfen. Wenn es eine Bestimmung geben würde für dann war es Crow einzige Bestimmung Yusei zu treffen. Yusei, Jack und all seine anderen Freunde dass ist sein Schicksal seine Bestimmung. Deshalb solle Yusei jetzt für alle dieses Duell gewinnen. Yusei macht dann weiter.

Yusei aktiviert seine letzte Fallenkarte die seinen Sternenstaubdrachen vom Friedhof zurückholt, falls er durch seinen eignen Effekt auf diesen landete. Yusei holt mit seinem Sternenstaubdrachen somit zum letzten Schlag aus und besiegt Roman.


Nachdem Romans Lebenspunkte auf 0 gesunken waren musste dieser aber nur lachen. Er meinte dass Yusei sich nicht zu früh freuen sollte da schon bald ein neuer ultimativer Gott geboren werden würde. Wenn alle 4 Türme unter Kontrolle gebracht wurden wird der König der Unterwelt auferstehen. Doch Roman kann außerdem nicht zulassen dass Yusei diesen Ort verlässt. Die Explosion, des Erdgebundenen Untersterblichen traf zwar Yusei nicht doch zerstörte sie die Hängebrücke auf der Yusei und Roman sich duellierten. Yusei fiel somit mitten in das Licht des Momentum Generators.
Inzwischen ist Goodwin mit seinem Helikopter wieder zurück zu seinem Anwesen geflogen und betritt den Himmels-Tempel unter seinem Anwesen. In diesem befindet sich die Kapsel in der Romans Arm immer noch gut erhalten ist.



Episodenbilder

5Ds57-1.jpg Romans Schicksalhafte Begenung
5Ds57-2.jpg Roman kommt in Kontakt mit der Negativen Energie (Nur im Original)
5Ds57-3.jpg Aus einem Drachen macht Yusei 2
5Ds57-4.jpg Roman verliert zwar...
5Ds57-5.jpg ...doch gibt er einfach nicht auf.(Nur im Original)
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Die Szene wurde entfernt wie Roman in der Vergangenheit mit der Macht der Finsternis in Kontakt kam
  • Die Szene wurde entfernt wie Roman sich seinen Maschienenarm rausreißt um so eine Bombe darin zu zünden.
    • Dafür wurde es so geschnitten das es aussah als würde die Vernichtung des Erdgebundenen Untersterblichen für die Explosion verantwortlich durch die, die Brücke zerstört wurde.
  • Der Arm in der Kapsel im Himmelstempel wurde nicht gezeigt dafür aber Drachenmal.
    • Im Original wurde der Arm mit dem Drachenmal in der Kapsel gezeigt.