Mako Tsunami

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
Mako Tsunami.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Ryota Kajiki
Mako Tsunami (anime)
ja Kajiki Ryōta
en Ryota Kajiki (manga)
Mako Tsunami (anime)
Informationen
Debüt Angriff aus der Tiefe
Alter
Sprecher Tobias Kluekert
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yugi Muto, Joey Wheeler
Feinde
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Ryota Kajiki (梶木 漁太 Kajiki Ryōta), Mako Tsunami im deutschen Anime, ist ein Duellant, der sich auf Wasser-Monster spezialisiert hat.

Mako Tsunami

Leben

Mako Tsunami wuchs in enger Verbundenheit mit dem Meer auf. Sein Vater war Fischer und Seemann. Gemeinsam unternahmen sie häufig Ausflüge auf die hohe See in einem Fischerboot. Als bei einer solchen Reise ein heftiger Sturm aufkreuzte, fesselte Makos Vater seinen Sohn an den Mast und versprach, dass ihm nichts geschehen würde. Wenig später wurde das Boot von einer Flutwelle überrollt. Mako überlebte, doch sein Vater war verschwunden. Da jedoch ein Rettungsboot fehlte, war Mako überzeugt dass auch sein Vater der Welle entkommen konnte.

Eine Bestätigung dieser Vermutung war für Mako, dass er Jahre später per Post die Monsterkarte Legendärer Fischer erhielt, die seinem Vater ähnelt. Seither sucht er nach ihm und ist dabei durch nichts aufzuhalten. Der legendäre Fischer liegt Mako deswegen sehr am Herzen.

Charakter

Obwohl er in den grösseren Turnieren als Rivale gegen sie antritt, ist Mako kein wirklicher Feind von Yugi und seinen Freunden und hat sogar eine fast freundschaftliche Beziehung zu ihnen. Das liegt daran dass Mako seine Gegner respektiert, und eine Niederlage gut wegstecken kann, solange sie sich aus einem spannenden Duell ergeben hat. Auch Yugi und Joey sind von seiner Entschlossenheit und seiner Inspiration durch seinen Vater beeindruckt und schätzen ihn als Duellgegner.

Mako liebt und respektiert das Meer als geheimnisvolle Macht, die sowohl Freund als auch Feind sein kann. Sein Leibgericht ist Fisch, den er sich mit Vorliebe selbst fängt. Etwa an der Küste des Königreichs der Duellanten oder im Becken des Zirkuswals Shamu.

In der Serie

Erste Staffel

In der ersten Staffel gilt Mako als einer der Favoriten des Turniers im Königreich der Duellanten, da er bei der Regionalmeisterschaft den dritten Platz direkt nach Weevil Underwood und Rex Raptor belegen konnte. Als Yugi und seine Freunde hungrig sind, entdecken sie an der Inselküste Makos Lagerfeuer, auf dem gerade Fische vor sich hin braten. Joey und Tristan tun sich an ihnen gütlich. Als Mako sie erwischt ist er erst verärgert, teilt seine Vorräte dann jedoch mit den Freunden und duelliert sich im Anschluss mit Yugi. Dabei nutzt er den Feldpowerbonus der Arena für seine Wassermonster, die er unter der Oberfläche versteckt. Letzten Endes wird er zwar von Yugi geschlagen, nimmt die Niederlage aber recht gut hin.

Zweite Staffel

In der zweiten Staffel nimmt Mako am Battle City Turnier teil. Er wird erwischt, als er dem Schwertwal Shamu, dem Aushängeschild einer Meeres-Show, das Futter stehlen will. Als Shamus Trainerin in der Hitze einen Zusammenbruch erleidet übernimmt Mako die Vorführung. Joey, dem Mako auf dem Plakat des Meeresparks aufgefallen ist, betritt die Arena und fordert Mako zum Duell, das in der Mitte von Shamus Becken stattfindet. Während des Spiels erfährt man mehr von Makos Vergangenheit und seiner Verbundenheit zum Legendären Fischer. Joey gewinnt das Duell und erhält von Mako Glückwünsche für die Finalrunde sowie den Legendären Fischer, da er ihn zuvor überzeugen konnte, dass Makos Vater in seinem Herzen mehr erhalten ist als in der Karte.

Deck

Mako hat ein Meeres-Deck in dem nur Monster vom Typ Aqua, Fisch, oder Seeschlange enthalten sind. Seine Lieblingskarte ist der legendäre Fischer, den er jedoch an Joey verlor.

Königreich der Duellanten

Dieses Deck basiert auf der Nicht-Kanon-Sonderregel, dass Wasser-Monster sich unter Wasser verstecken können.

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Great White Terror M keine echte Karte Yu-Gi-Oh Episode 7
Kairyu-Shin M Yu-Gi-Oh Episode 7
Qualle M Yu-Gi-Oh Episode 7
Böser Krake M Yu-Gi-Oh Episode 7

Battle City Turnier

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Fliegender Fisch M Yu-Gi-Oh Episode 68
Reißender Tribut F Yu-Gi-Oh Episode 68
Amphibische Bestie M Yu-Gi-Oh Episode 68
Umi Z Yu-Gi-Oh Episode 68
Tornadowand F Yu-Gi-Oh Episode 69
Legendärer Fischer M Yu-Gi-Oh Episode 69
Festungswal M Yu-Gi-Oh Episode 69
Rückkehr der Verdammten Z Yu-Gi-Oh Episode 69




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte