Maximilian Pegasus

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
Pegasus.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Maximilian Pegasus
ja ペガサス・ジェー・クロフォード
en Maximillion Pegasus
Informationen
Debüt Der erste Kampf mit Pegasus
Alter 24
Sprecher Till Hagen
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Croquet, Shadi, Ishizu Ishtar, Kanzler Sheppard, Chumley Huffington
Feinde Yami Bakura, Dartz
Artefakt
Millenniumsauge.png
Millenniumsauge
Artefakte
Millenniumsauge.png
Millenniumsauge
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Maximilian Pegasus gilt als Erfinder von Duel Monsters. Die Idee seines Kartenspieles liegen bei den alten ägyptischen Steintafel, womit die Ägypter vor 5000 Jahren Duelle ausführten. Die meisten von diesen Monstern auf den Steintafeln übernahm er für das Kartenspiel. Er wirkt immer etwas arrogant, spricht mit verträumter Stimme und man weiß nie, was in ihm vorgehen mag. Er ist im Besitz des Millenniumsauges, mit dessen Hilfe Pegasus die Gedanken anderer Menschen lesen kann, was er auch in Duellen nutzt. Sein innigster Wunsch ist es, seine verstorbene Frau Cecilia Pegasus wieder zum Leben zu erwecken.


Handlung

Königreich der Duellanten

Bei seinem ersten Treffen mit Yugi war er scharf auf das Millenniumspuzzle. Mit Hilfe seines Millenniumsauges stahl er die Seele seines Großvaters, um Yugi ins Königreich der Duellanten zu locken, damit er das Puzzle sich in einem Duell erkämpfen kann. Pegasus entführte im Auftrag der Big Five auch Mokuba und versuchte selbiges an Seto Kaiba, jedoch konnte Kaiba entkommen. Er hinterließ bei der Flucht sein Deck, welches Pegasus an sich nahm und es an die böse Seite von Kaiba zu hinterlassen, den er aus dem Reich der Schatten wieder befreite. Beim ersten Duell gegen Kaiba in Folge 1 verbannte Yugi nach seinem Sieg die dunkle Seite Kaibas in das Reich der Schatten. Die dunkle Seite von Kaiba sollte nun mit Kaibas Deck gegen Yugi antreten. Yugi gewann das Duell durch die Hilfe des echten Kaibas, der sich in das Duell eingehackt hatte und es manipulierte. Als später Kaiba persönlich bei Pegasus einbrach um Mokuba zu befreien, sperrte Pegasus Mokubas Seele in eine Karte. Er machte Kaiba das Angebot die Selle Mokubas zu befreien, indem er ihn in einem Duell besiegt. Jedoch muss er dafür erstmal Yugi besiegen. Durch erpresserisches Verhalten gewann Kaiba das Duell gegen Yugi, welcher daraufhin einige seiner Sternchips an Kaiba verlor. Er bekam aber von Mai Valentine die verlorenen Sternchips wieder aufgestockt. Beim anschließenden Duell gegen Pegasus verlor er das Duell und seine Seele wurde ebenfalls in einer Karte eingesperrt. Yugi duellierte sich später um die Seele von seinem Großvater, Mokubas und Seto Kaibas. Pegasus nutzte erneut seine Kräfte um die Gedanken von Yugi zu lesen, was diesen in große Schwierigkeiten brachte, doch Yugi nutzte seinen Milleniumsgegenstand und wechselt immer wieder mit Yami Yugi die Persönlichkeit, womit Pegasus nicht mehr die Gedanken Yugis genau lesen konnte. Pegasus verlegte daraufhin das Duell ins Reich der Schatten, um sie am Wechsel zu hindern. Doch durch die Hilfe von Yugis Freunden konnte Pegasus trotz allem nicht die Gedanken Yugis lesen, was ihm die Niederlage einbrachte. Pegasus hielt Wort und befreite die Seelen. Anschließend forderte Yami Bakura den geschwächten Pegasus zu einem Schattenduell heraus, das Bakura gewinnen konnte. Durch diese weitere Niederlage entnahm Bakura Pegasus seinen Millenniumsauge.


Dartz Arc

Nach diesen Vorfällen wurde es sehr ruhig um Pegasus. Als er jedoch merkte dass Dartz und seine Leute Unheil anstifteten, entwickelte er eine Karte für Yugi, die Dartz aufhalten sollte. Dartz's Leute haben Wind von dieser Sache bekommen, weswegen Pegasus die Karte versteckte. Er hinterließ Yugi einen Hinweis, wo sich die Karte versteckte. Danach wurde er von Mai Valentine besiegt und seine Seele wurde vom Siegel des Orichalcos absorbiert. Später nutzte Dartz Pegasus, Mais, Yugis und Joeys Seele in einem Duell gegen Yami Yugi und Seto Kaiba. Dartz konnte jedoch besiegt werden, wodurch die Seelen wieder befreit wurden.

Yugioh GX

Reise zur Duellakademie

In Yugioh GX hatte Pegasus auch Auftritte. Anfangs wollte er Chumley für seine Firma gewinnen, da er seine selbst gemachten Karten sehr schätzte. Chumley ist schließlich auch zu Pegasus` Firma gegangen. Er und Pegasus kamen aber während des GX-Tuniers zur Duellakademie um Franz zu suchen, einen früheren Angestellten, der sich von Pegasus übergangen fühlte und der eine Kopie vom Geflügelten Drachen des Ra einsetzte. Jaden konnte Franz schlagen und Pegasus erkannte in Jaden Pontenzial. Pegasus tauchte ein zweites Mal in der Duellakademie auf, um mit Shepperd über Sartorius und Asters Vater zu reden, wurde aber von Crowler und Bonapate aufgehalten. Sie dachten. dass ihre Jobs gekündigt wurden, weshalb sie Pegasus um einen neuen Job zu einem Duell herausfordeten. Pegasus besiegte beide, wollte ihnen aber trotzdem die Jobs geben. Dann bekamen sie von Kanzler Sheppard mitgeteilt, dass es sich um einen Missverständnis handelte und er sie nie feuern wollte.

Entwicklung des Regenbogendrachens

Später erfährt man, dass er Aster fragte, als sie sich kennenlernten, wer nach seiner Meinung nach die besten Duellanten seien die er kenne. Seine Antwort waren: 1. Yugi Muto 2. Seto Kaiba 3. Joey Wheeler 4. Aster Phoenix und 5. Jesse Andersen. Pegasus war auch derjenige der Jesse seine Kristalungeheuer Karten überreichte.
Als die Duellakademie in der Welt der Monster verschwand, begann Pegasus für Jesse eine weitere Karte herzustellen, damit er und die anderen auf der Duellakademie aus der fremden Dimension entkommen können. Er ging mit Kanzler Sheppard zu einer Steintafel. Zwar machte Echo einige Probleme und drohte die Steintafel zu zerstören, doch Echo konnte überwältigt werden, womit Pegasus sich wieder ans Werk machen konnte. Mit der Steintafel konnte er die Karte Regenbogendrache fertig stellen.

Vergangenheit

Datei:Pegasusj.jpg
Pegasus als er seiner Frau einen Antrag machte

Er war von Kindheitsalter in seine spätere Frau Cecilia verliebt und war überglücklich. Als sie später ein Paar wurden, fragte er sie, ob sie ihn heiraten möchte. Doch schon bald erkrankte seine Frau und starb. Pegasus wollte einen Weg finden, sie wieder zum Leben zu erwecken. Auf der Suche nach einer Möglichkeit dies zu erreichen, kam er nach Ägypten. Dort traf er Shadi und erhielt von ihm das Millenniumsauge. Er sah die Hoffnung, Cecilia zurückzuholen, indem er alle 7 Milleniumsartefakte zu sammeln und mit dessen Macht sie wiederzubeleben. Dies ist der Grund, warum er nach Yugis Millenniumspuzzle her war.
Ein paar Jahre vor dem Tunier traf er Shadi ein weiteres Mal. Pegasus damaliges Ziel war die Erstellung der ägyptischen Götterkarten. Er brauchte jedoch die Steintafel, um die Göttermonster zu studieren. Er traf erneut auf Shadi, die ihn bei der Suche nach der Steintafel half. Nach Fertigstellung der Karten hatten alle Personen, die mit der Herstellung der Karten mitverantwortlich waren, allesamt schwere Unfälle vorzuweisen. Pegasus verschloss daraufhin mit Hilfe von Ishizu Ishtar die Karten in der Grabkammer, wo sich die Steitafel befindet. Später gelang es Marik zwei der drei Götterkarten zu stehlen.


Verschiedenes

Pegasus beim Lesen seines Lieblings Comics und Essen seines Leibgerichts
  • Sein Geburtstag ist der 8. Oktober
  • Seine Blutgruppe ist A
  • Er ist 1.88 m groß
  • Er wiegt 65 kg
  • Sein Leibgericht sind Gorgonzola-Käsehäppchen und Rotwein
  • Er hasst Ika (Kuttelfisch)
  • Sein Lieblings Comic ist Funny Bunny.
  • Im Manga ist er nach dem Duell mit Yugi von Bakura umgebracht worden


Deck

Pegasus´ Deck besteht hauptsächlich aus Toon-Monster. Er besitzt auch Aufgegeben im Deck, die er meistens zum Tausendäugiges Opfer fusioniert, was zu seinen stärksten Monstern gehört.
Siehe auch Pegasus Deck

Sonstige Karten

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Auge der Täuschung Z keine reale Karte nur Yu-Gi-Oh! Ep 2
Gesichtsloser Illusionist M nur Yu-Gi-Oh! Ep 2
Sun Shower F keine echte Karte nur Yu-Gi-Oh! Ep 2
Flying Elephant M keine echte Karte nur Yu-Gi-Oh! Ep 16

Königreich der Duellanten

Dieses Deck unterstützt Pegasus' Strategie, die Gedanken seiner Gegner mit dem Millenniums-Auge zu lesen, und besitzt deswegen Zauber- und Fallenkarten für jede erdenkliche Situation. Viele Tricks klappen nur durch Sonderregeln, die es nur in den Animes gibt.
Es werden zwei Hauptstrategien verfolgt: 1. Der Gegner soll durch die niedlichen Toon-Karten gereizt und verwirrt werden. 2. Die Karten des Gegners sollen gegen ihn verwendet werden.

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Aufgegeben M Ritual Yugioh Ep 38, 39
Herbeigerufener Toon-Schädel M Yugioh Ep 36, 37
Bickuribox M In der Show war es ein normales, nicht Fusions-Monster. Yugioh Ep 27
Blauäugiger Toon-Drache M Yugioh Ep 27
Doma, Engel der Stille M Yugioh Ep 40
Drachenfanggefäß Kont.-F Yugioh Ep 2, 27
Drachenpfeifer M Yugioh Ep 2, 27
Dunkeläugiger Illusionist M Yugioh Ep 38
Finsteres Kaninchen M Yugioh Ep 26, 27
Gorgon's Auge F Yugioh Ep 36
Glücklicher Geliebter M Yugioh Ep 40
Jigen Bakudan M Yugioh Ep 38, 39
Manga Ryu-Ran M Yugioh Ep 36, 37
Maske der Finsternis M Yugioh Ep 40
Papageidrache M Yugioh Ep 26
Polymerisation Z Yugioh Ep 39
Rote Bogenschützin M Yugioh Ep 35, 36, 37
Ryu-Ran M Yugioh Ep 35, 36, 37
Schwarze-Illusion-Ritual Ritual-Z Yugioh Ep 38
Glanzpalast Ausrüst.-Z Yugioh Ep 27
Tausendäugiger Abgott M Yugioh Ep 39
Tausendäugiges Opfer M Fusion Yugioh Ep 39
Toon-Alligator M Yugioh Ep 26
Toon-Jungfrau M Yugioh Ep 36, 37
Toon-Welt Kont.-Z Yugioh Ep 27, 36, 37

Weitere Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt

Die 5 besten Monsterkarten

Blauäugiger Toon-Drache.jpg Herbeigerufener Toon-Schädel.jpg Manga Ryu-Ran.jpg Tausendäugiges Opfer.jpg





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte