Mehr als ein Augenblick - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 139
Jim und Axel sehen in Jadens Seele

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Herrschaft der Finsternis Mehr als ein Augenblick - Teil 2
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: noch unbekannt
Erstaustrahlung: 4.3.2008
Amerika
Episodentitel:  ?
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Dark Fusion! Inferno Wing
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jim gegen Haou
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Finstere Armee
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Jim und Axel können es nicht glauben. In der Zeit in der sie mit Kozaky beschäftig waren wurde das Dorf angegriffen und Vollabwehr Shogun starb vor ihren Augen als er sich zu ihnen schleppte. Jim rannte zu den Anführern der Monster und schrie zu dem Obersten König dass er ihn herausfordere. Doch als er sein Visier vom Helm hoch klappt sehen Jim und Axel das der Anführer voll allen Jaden ist. In diesem Moment werden sie von den anderen Anführen die unter Jaden stehen angegriffen; Totenkopfwächter, Choas Hexer, Wächter von Baou und Geschickter Weißer und Schwarzer Magier. Jim versucht mit Jaden zu reden weshalb ihn der Chaos Hexer zum Schweigen bringen will. Jaden scheint das ganze zu langweilen weshalb er weggeht in seine Burg. Axel nutzt den Augenblick um ein Ablenkungsmanöver zu starten um mit Jim abzuhauen.
Wieder ein paar km abstand bereden Axel und Jim die Lage. Jim muss sich an Momente mit Jaden zurück erinnern und an seine eigene Vergangenheit. Er zeigt Axel was er unter seinem Verband trägt und erklärt dass er sehen kann ob ein Mensch gut oder böse ist und dass in Jaden noch etwas Gutes ist. Jim bekam von einem alten Mann ein Auge dass er erst abnehmen soll wenn ein Komet am Himmel zu ihm zeigt und ein Freund in Not ist. Jim weis dass der Augenblick. Danach beschließt Jim wieder zurück zu gehen und sich mit Jaden zu duellieren. Axel begleitet ihn und passt derweil auf Karen auf.
Wieder bei der Burg ruft Jim Jaden fürs Duell. Erst erscheinen wieder die andern Anführer doch dann kommt Jaden hinzu mit einer äußerst seltsamen Duelldisk. Er befiehlt seinen Männern nicht ins Duell einzugreifen. Als er sie zum Duell aktiviert verbreitet er eine dunkle Kraft die von ihm ausgeht die sogar Axel erstaunt. Die anderen Anführer belächeln das ganze nur.
Im Duell kann Jim gleich beim ersten Zug Jaden 500 Lebenspunkte abziehen, ist aber über Jadens Zug überrascht. Jaden spielt eine Karte die sonst nie im Deck hatte: Finstere Fusion. Mit dieser Karte erschafft er aus Elementarheld Avian und Burstinirix Böser Held Infernowing. Mit diesem bösartigen Helden schaffte es Jaden Jims Lebenspunkte auf 1900 runter zu bringen. Bei der Attacke fiel der Verband von Jims Auge von Orichalcum, das rot zu leuchten anfing. Jim und Axel konnten so in die Seele von Jaden sehen und sahen die wahren Jaden gequält von Erinnerungen der letzten Ereignisse mit Viper und Brron und wie die Finsterniss in ihm immer stärker wurde. Am Ende schickte der Oberste König Haou Jim wieder aus Jadens Seele raus. Als Jim und Axel wieder aus Jadens Seele draußen waren entschied Jim während des Duells Kontakt zum wahren Jaden aufzunehmen und zerstörte Infrernowing. Dann ließ er sie noch mal auferstehen um sie wieder zu vernichten wodurch, Haou mehr Lebenspunkte verliert und er kurz Kontakt mit dem wahren Jaden aufnehmen konnte, doch nur für 1 Sekunde, dann hatte wieder die Finsterniss die Kontrolle erneut übernommen. Jim verstand das ein Kampf zwischen Jadens guter und böser Seite existiert und er seinen Freund nur retten kann wenn er die böse Seite (Haou) zu den Sternen schickt.


Episodenbilder

250px Jim gegen Haou
250px Haou und Böser Held Inferno Wing
250px Man sieht zum ersten mal Jims Auge
250px Jim und Axel sehen in Jadens Seele
[[{{{Bild5}}}|250px]] {{{Bildunterschrift5}}}
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}