Mina Simington

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freundin
Sagiri2.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Mina Simington
ja 狭霧深影
en Mina Simington
Informationen
Debüt Rückspiel, erste Halbzeit
Alter ca.25
Sprecher Jill Böttcher
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jack Atlas, Trudge, Yusei, Akiza, Leo, Luna Crow,Bruno
Feinde Lazar, Carly,Stephanie
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Mina ist eine Assistentin/ Sekretärin von Rex Goodwin sowie auch die Betreuerin von Jack Atlas. Von Jack hält sie sehr viel, da sie sowohl ein Fan von ihm als auch etwas in ihn verliebt, scheint aber nicht sehr viel über seine Vergangenheit zu wissen. Konkorenz wie Carly kann sie überhaupt nicht leiden wenn es um Jack geht. Wie sich herausstellt arbeitet Mina auch für den Sicherheitsdienst. Ihre Pflichten nimmt sie sehr ernst und versucht sie aufs vollste zu erfüllen.


Sie informierte Goodwin später dass sich Jack heimlich mit Yusei duelliert. Danach schaut sie sich mit Goodwin und Lazar das Duell an. Nachdem Jack fast verloren hätte, wäre das Duell nicht unterbrochen worden, versuchte sie ihn aufzumuntern was nicht wirklich gelang. Sie organisierte später ein Duell gegen Hunter Pace um Jack auf andere Gedanken zu bringen. Beim Fortune Cup wünschte sie Jack alles gute für sein Duell gegen Yusei. Selbst nachdem Jack das finale Duell des Fortune Cups gegen Yusei und damit seinen Titel verlor, wich Mina nicht von seiner Seite und begleitete ihn ins Krankenhaus. Als Jack von dort verschwand suchte sie mit Trudge nach ihm und fand ihn bei Carly zu Hause. Doch schickte Jack Mina mit den Worten sie würde ihn doch gar nicht kennen und somit nicht verstehen wieder weg. Jedoch beobachtet sie trotzdem mit Trudge ständig Jack da sie sich um ihn sorgt und Carly, die eine Repoterin ist, nicht vertraut. Mina scheint auch etwas eifersüchtig auf Carly zu sein dass sie so viel Zeit mit Jack verbringt. Als Jack sich später von Carly trennte und sein Training wieder aufnahm, was von Mina überwacht wurde, schien Mina wieder wesentlich glücklicher. Sie begleitete Jack und die anderen Auserwählten nach Satellite. Sie fuhr dann Akiza zu ihrem Duell mit Misty. Dort wurde sie dann aber von Sayer ausgetrickst und später mit Yusei in einen Raum eingesperrt der sich langsam mit Wasser füllte, damit niemand mehr einfluss auf Akiza ausüben konnte außer Sayer. Trudge fand rechtzeitig die beiden und konnte sie befreien. Mina erklärte dann Yusei dass Misty glaubt dass Akiza Mistys Bruder Tobi getötet hätte. Die restliche Zeit war Mina Zuschauerin bei den letzten Duellen und feuerte Jack beim Duell gegen Rex Goodwin an.

6 Monate nach der Schlacht gegen die Finsteren Auserwählten ist Mina Mitglied des Sonderuntersuchungskommandos des Sicherheitsdienstes, Trudge ist dabei ihr Partner. Gemeinsam versuchten sie den Kriminellen Ghost gefangen zunehmen. Erst nach Jack, Crows und Yuseis Hilfe gelang es ihnen Ghost, der ein Roboter war, zu fangen.

Später baten Trudge und Mina Yusei & Co. sich um den an Amnesie leidenen Bruno zu kümmern. Anfangs lehnten Yusei & Co. zwar ab, konnten sich jedoch dann doch noch überreden lassen.
Als Fake Jack sich als Jack Atlas ausgab und mehrere Verbrechen begann, wollte Mina zwar nicht glauben dass dies Jack ist doch da alle Beweise gegen ihn sprachen und sie in erster Linie zum Sicherheitsdienst gehört, musste sie ihn festnehmen. Als sich später herausstellte dass Jack unschludig war schähmte sie sich für ihr verhalten. Dafür feuerte sie, mit Carly und Stephanie Jack beim TDGP an. Zwar stritten sich die drei Frauen ab und zu jedoch als Jack, nach seinem Duell mit Andre verletzt wurde, machten sie sich sofort auf Jack zur Kranenkstation zu bringen. Nach dem Sieg über Team Unicorn wollte Mina Yusei & Co. helfen herauszufinden wer die neuen Leiter des Sicherheitsdienstes sind und in welcher Beziehung sie zu Yliaster stehen.Bei Primos Angriff mit seiner Ghost Armee evakuierte Mina mit Trudge einige Leute in der Stadt und sammelte später die übrigen Ghostroboter auf.


Verschiedenes

  • Im japanischen Original bedrohte Goodwin Mina, denn nachdem diese Jack kurz aus den Augen verlor und dieser sich mit Yusei duellierte, würgte Goodwin Mina kurz, dass diese so etwas nie wieder machen solle.
  • In der japanischen Version redet sie stets Jack mit Altas-sama an wobei das "-sama" eine Anrede für höhergestellte Personen ist.
    • Selbst nachdem Jack seinen Titel verloren hat redet sie ihn immer noch mit "Atlas-sama" an.
  • Sie trägt in ihrer Brieftasche ein Foto von Jack mit sich.
  • Obwohl sie keine Duellantin ist benutzt sie in den Yu-Gi-Oh! WC-Spielen (2010 & 2011) ein Ritualmonsterdeck mit vielen Karten die ihr erlauben Karten zu ziehen.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte