Morphtronisch

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Morphtronisch.png
Morphtronisch
[[{{{Image}}}]]
 Japan Flagge.png D (Difōmā)
 England Flagge.png Morphtronic
Weitere Namen
Erschienen in
Crossroads of Chaos
Crimson Crisis
Raging Battle
Ancient Prophecy
The Shining Darkness
Extreme Victory
Secrets of Eternity

Info

Morphtronisch (eng: Morphtronic; jap: Deformer) ist ein Themendeck aus Yu-Gi-Oh! 5D's. Die Karten wurden von Leo im Yu-Gi-Oh! 5D's Anime eingesetzt. Sie wurden in Crossroads of Chaos eingeführt und waren seit dem in vielen Boostern der 5D's Ära enthalten. Trotz ihres Aussehens, sind sie nicht alle Monster des Typs Maschine. Die Effekte der Morphtronisch-Monster sind abhängig von ihrer Kampfposition.

Morph

  • Die Morphtronisch-Monster wechslen mit ihrer Kampfposition nicht nur ihren Effekt, sie verändern auch ihr Aussehen bzw. ihren Status. Sind sie in Angriffsposition, erscheinen sie in humanoider Form. Sind sie in Verteidigungsposition, erscheinen sie in Form eines Gegenstandes. Dies wird vorallem im Anime deutlich, aber auch auf den Kartenbildern ist im Vordergrund die Angriffsform und im Hintergrund die Verteidigungsform abgebildet.
  • Die Karten haben große Ähnlichkeit zu den Transformers. (Diese sind ebenfalls Roboter die ihre Form zwischen humanoiden Robotern und Fahrzeugen/Objekten ändern können.)

Karten


Zugehörige Karten

  • Diese Karten tragen nicht Morphtronisch im Namen, aber sie unterstützen das Thema.