Yuma startet durch - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von My Name is Astral)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 2
Z2-1.png
Yuma versucht auf Astral aufmerksam zu machen

Vorherige Episode Nächste Episode
Bring It To 'Em!! The Events After The Fact
Yu-gi-oh ZEXAL
Staffel/Jahr: 1/????
Deutschland
Episodentitel: Yuma startet durch - Teil 2
Erstaustrahlung: 25.11.2012
Amerika
Episodentitel: Go with the Flow Part 2
Erstaustrahlung: 22.10.2011
Japan
Episodentitel: わが名はアストラル
Erstaustrahlung: 18.04.2011

Duell in dieser Episode:

Yuma vs Ryoga
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yuma befindet sich im Duell mit Ryoga (LP: Yuma 1000 / Ryoga 4000). Nachdem Ryoga No. 17 Revise Dragon beschworen und Yuma somit in die Ecke gedrängt hatte, erschien neben Yuma ein helles bläulich weißes Wesen das meinte Yuma sollte jetzt gewinnen. Yuma steht auf und fragt das Wesen wer oder was es überhaupt sei. Das Wesen stellt sich einfach mit Astral vor. Als Yuma dies wiederholt meint Astral dass in diesem Punkt seine Erinnerungen noch klar sind. Kotori und Tetsou melden sich daraufhin bei Yuma und fragen was los sei. Yuma meint dass sie dies Astral fragen sollen doch sehen die beiden Astral nicht und fragen Yuma wenn er meint. Yuma springt herum und versucht auf Astral zu zeigen doch sieht ihn keiner. Tetsuo glaubt dass Yuma nach Ryogas Attacke vielleicht zu viel auf den Kopf abbekommen hätte oder einfach zu viel Angst hat dass er sich schon Dinge vorstellt. Yuma selbst fragt sich ob sein D-Gazer manchmal kaputt ist. Astral fragt ob Yuma wirklich nicht wüsste was er ist. Yuma vermutet daraufhin dass Astral ein Geist ist. Astral dreht sich wiederum zu Yuma um und fragt welchen Effekt ein Geist hat und wie und wann man diesen am besten einsetzt. Yuma fragt was Astral meint worauf Astral erklärt dass er sein Gedächtnis verloren haben muss als er in diese Welt kam. Irgendeine Art von Aufprall muss seine Erinnerungen verstreut haben. Yuma versteht warum er sich, ausgerechnet in einem solch wichtigen Duell, einem an Amnesie leidenden Geist herumschlagen muss. Kotori fragt sich inzwischen was bloß mit Yuma los ist, dass dieser die ganze Zeit Selbstgespräche führt. Tetsuo meint dass die Herausforderung gegen „den Shark“ anzutreten wohl zu groß für ihn gewesen sei, worauf Kotori meint Tetsuo solle nicht aufgeben. Kotori ruft danach zu Yuma er solle sich gefälligst wieder zusammenreißen.
Derweil fühlt Ryoga die unglaubliche Macht mit der ihm sein Number-Monster erfüllt hat. Auf Ryogas Handrücken erscheint währenddessen die 17 und er glaubt dass im Moment nichts und niemand ihn besiegen könnte.


Ryoga spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Astral fühlt eine Verbundenheit zu den Number-Monstern und will dieses Duell deshalb unbedingt gewinnen. Yuma wundert sich dass Astral über Duelle bescheid weiß worauf dieser erklärt dass er ein Duellant ist. Dass es Geisterhafte Duellanten gibt wundert Yuma umso mehr.
Yuma ist am Zug auch wenn Astral meint er sei am Zug, weshalb Yuma gleich protestiert. Astral schaut sich Yumas Karten an und erklärt Yuma dass er Gogogo Golem in den Verteidigungsmodus setzen soll, doch Yuma meint Astral solle ihm nicht sagen was er tun soll. Yuma spielt daraufhin Gogogo Golem (ATK 1800) sowie die Zauberkarte Unprecedented Wind die Yumas Golem 1000 zusätzliche ATK gibt womit er Stärker als Ryogas Drache ist. Yuma befiehlt den Angriff und Ryoga verliert 300 Lebenspunkte.
Yuma feiert schon weil „Shark“s Monster besiegt wurde doch Astral bleibt und ruhig und meint Yuma sollte lieber aufpassen. Der Drache steht noch. Kotori schüttelt Tetsuo und fragt wie dass nur sein kann.
Auch Yuma versteht nicht weshalb der Drache die Attacke überlebt hat worauf Ryoga erklärt dass nur ein Number-Monster ein Number-Monster besiegen kann.
Yuma kann es nicht glauben wie schlecht es für ihn aussieht da er selbst kein Number-Monster besitzt. Dennoch meint er kurz darauf dass dies keinen großen Unterschied machen würde da sein Golem ja das stärkste Monster momentan auf dem Feld ist. Doch erklärt Astral dass, falls Ryoga ein Monster mit 800 oder mehr ATK zieht im nächsten Zug alles vorbei ist. Yuma versteht dies nicht da er noch 1000 Lebenspunkte besitzt worauf Astral Yumas Duellfähigkeiten als minderwertig bezeichnet da er kaum etwas von Taktik versteht. Yuma will sich dies nicht bieten lassen, muss aber kleinlaut zugeben dass er nicht weiß was „Taktik“ bedeutet. Worauf Astral erklärt dass er Yumas Strategie meint.
Ryoga ist am Zug und spielt Drill Barnacle (ATK 300). Danach nutzt er den Effekt von Revise Dragon und legt ein weiteres Xyz Material Monster vom Feld auf den Friedhof ab um seinem Drachen 500 weitere ATK zu geben. Somit ist der Drache stärker als Yumas Golem und zerstört diesen, weshalb Yuma 200 Lebenspunkte verliert.
Als Yuma nur noch 800 Lebenspunkte bleiben bemerkt er dass es dies wohl war was Astral befürchtet hatte.
Weitere 300 Lebenspunkte werden Yuma abgezogen nachdem Ryoga mit Drill Barnacle ihn direkt angegriffen hat.
Astral erklärt dass wenn Gogogo Golem im Verteidigungsmodus gespielt worden wäre, so wie er es Yuma geraten hatte, der Golem einen Angriff, durch seinen Effekt, überstanden hätte. Astrals Körper flackert ab und zu und er merkt dass er schwächer wird. Astral nimmt an dass wenn Yuma dieses Duell nicht gewinnt Astral wahrscheinlich sein Leben verliert. Astral hat sich aber nun auch wieder erinnert dass die Numbers-Karten seine Erinnerungen sind, die verstreut wurden. Astral erklärt dass Numbers nur von Numbers besiegt werden können und der Gewinner das Numbers-Monster des Verlierers absorbiert. Deshalb sei es jetzt wichtig für Astral zu gewinnen da er sonst von dieser Welt verschwindet. Yuma ist etwas schockiert sammelt sich aber schnell wieder und meint eh vorgehabt zu haben zu gewinnen.
Ryoga erklärt derweil dass wenn Drill Barnacle durch seinen Effekt nun 1000 weitere ATK dazu gewinnt. Da Drill Barnacle außerdem so oder so immer direkt angreifen kann sei es für Yuma im nächsten Zug vorbei.
Yuma fragt sich panisch was er machen soll. Dabei fällt ihm ein dass er eine Fallenkarte vorhin gelegt hatte jedoch weiß er gar nicht mehr welche dies war. Über den Monitor seines D-Pads schaut sich Yuma die Karte an und sieht dass es Bye-Bye-Damage war. Astral erklärt dass diese Falle verhindert hätte dass Gogogo Golem vernichtet wurde. Yuma rechtfertigt sich darauf er hätte die Fallenkarte nur wegen Astrals Geschwätz vergessen. Ryoga ruft zu Yuma er solle endlich aufgeben doch Yuma meint er würde niemals aufgeben. Ryoga meint daraufhin er hasse es wenn jemand ihm sage er würde niemals aufgeben. Astral erwähnt dass sie eine Chance hätten, jedoch hat er Yumas Name vergessen und nennt ihn Toma. Yuma sagt ihm noch mal seinen Namen doch spricht ihn Astral erneut falsch aus. Astral meint daraufhin dass sie zwei Monster brauchen weshalb Yuma als nächstes eine Karte ziehen sollte die eine Spezialbeschwörung macht. Yuma meint dass ihm dieser Rat auch nicht viel bringe und will weitermachen.
Yuma ist am Zug und zieht Wiedergeburt.
Astral ist froh dass ihm das Glück holt ist worauf Yuma noch mal erwähnt dass er es eigentlich war der die Karte zog.
Yuma spielt danach Ganbara Knight (ATK 0).

Tetsou fragt Yuma wieso er so was macht da Ganbara Knight 0 ATK besitzt, was Yuma erst jetzt auffällt.

Ryoga erklärt dass es für Yuma aussichtslos sei jetzt noch zu gewinnen. Doch Yuma lässt seinen üblichen Spruch los und meint dass er nicht aufgeben würde. Wenn jemand aufgibt ist Yuma der Überzeugung dass er ein Stück seines Herzens verliert. Astral meint dann dass sie immer noch gute Chancen hätten zu gewinnen, nennt Yuma dabei aber wieder Toma. Astral rät daraufhin Yuma Gagaga Magican zu beschwören und bittet Yuma ihm zu vertrauen. Yuma tut daraufhin so als hätte er dies sowieso vor gehabt und macht was Astral ihm rät.
Yuma aktiviert dann Wiedergeburt um Gagaga Magican (ATK 1500) zu beschwören.
Astral erklärt Yuma solle eine Xyzbeschwörung durchführen. Yuma erklärt jedoch dass er kein Xyz Monster besitzt worauf Astral meint er solle mal in sein Extra-Deck schauen. Tatsächlich erscheint dort ein Xyz Monster, Yuma kann anfangs nicht den Namen lesen worauf Astral übersetzt: No. 39 Aspiring Emperor Hope.
Yuma nutzt seine beiden Stufe 4 Monster um das Rang 4 Monster No. 39 Aspiring Emperor Hope Xyz zu beschwören (ATK 2500). Yuma nutzt sein neues Monster um Drill Barnacle zu zerstören wodurch Ryoga 1200 Lebenspunkte verliert.
Weder Kotori noch Tetsuo haben dieses Monster vorher gesehen und fragen sich woher Yuma es her hat.
Yuma beendet derweil seinen Zug.

Kurz darauf rennt Yuma, voller Freude seine erste Xyzbeschwörung in seinem Leben durchgeführt zu haben, zu seinen Freunden und fragt sie ob sie gesehen hätten wie er dieses supercoole Xyz Monster beschworen habe. Tetsuo fragt Yuma warum er sich so freue da im Moment Revise Dragon immer noch der stärkere ist.

Ryoga ist dran und spielt die Zauberkarte „Surfacing“ womit er Big Jaws im Verteidigungsmodus vom Friedhof beschwören kann (DEF 300). Ryoga opfert diesen jedoch gleich wieder für Jawsman (ATK 2600). Dieser erhält für jedes Wasserattribut-Monster, außer sich selbst, 300 zusätzliche ATK. Da Revise Dragon sonst das einzige Wasserattribut-Monster auf dem Feld ist hat er somit nur 2900 ATK. Ryoga greift zuerst mit Revise Dragon Hope an.
Astral rät Yuma den Effekt von Hope zu aktivieren was Yuma dann auch tut.
Durch Hopes Effekt kann der Angriff annulliert werden indem Yuma ein Xyz-Material-Monster von Hope entfernt und es auf den Friedhof legt. Ryoga will nun mit Jawsman angreifen. Zwar könnte Yuma den Angriff erneut annullieren doch kommt Yuma eine andere Idee. Yuma aktiviert die Fallenkarte Bye-Bye-Damge.
Astral ist schockiert und fragt Yuma warum er nicht den Effekt von Hope genutzt hat.
Durch die Fallenkarte kann Hope in diesem Zug nicht zerstören werden, zwar nimmt Yuma Schaden doch auch Ryoga erhält Schwaden und zwar das Doppelte von dem was Yuma einstecken musste. Yuma musste 400 Lebenspunkte einstecken wodurch ihm nur noch 100 Lebenspunkte bleiben. Ryoga muss daraufhin, durch Yumas Fallenkarte 800 Lebenspunkte Schaden einstecken. Ryoga aktiviert daraufhin die Fallenkarte Urchin Bomb. Wenn Ryoga im nächsten Zug wieder dran ist, verliert Yuma 1000 Lebenspunkte.

Tetsuo meint dass es vorbei sei und Yuma nun nicht mehr gewinnen könne.

Ryoga sagt Yuma abermals dass er aufgeben soll, ihm bleibe nur noch ein Zug und darin könne er nichts machen um noch zu gewinnen. Yuma gibt aber nicht auf, sondern fragt Rygoa warum es diesem so wichtig ist dass er aufgibt. Yuma vermutet dass Ryoga wohl irgendwann bereits etwas aufgeben haben muss, etwas was ihm sehr wichtig war. Ryoga sieht schockiert aus als hätte Yuma ins Schwarze getroffen. Doch werden seine Augen kurz daraufhin wieder düster als wären sie von etwas besessen. Yuma ist der festen Überzeugung dass solange man nicht aufgibt es man es irgendwann schaffen kann. Astral fragt Yuma ob er noch einen Ausweg wüsste worauf Yuma einer einfällt. Yuma holt daraufhin sein Fresspaket heraus, welches ihm seine Großmutter gegeben hat. Er verschlingt den Reisball darin, weil seine Großmutter ihm ja gesagt hatte man könne nicht mit einem leeren Magen gewinnen. Yuma macht einige Rückwärtssaltos, rennt dann und macht einen Sprung und zieht um seinen Zug zu beginnen, wobei er aber hinfällt und somit auf seinem hintern landet.
Yuma ist dran und scheint etwas Gutes gezogen zu haben. Yuma befiehlt, zum Schock von Astral, Kotori und Tetsuo, dass Hope Revise Dragon angreifen soll. Yuma aktiviert den Effekt von Hope und annulliert seinen eigenen Angriff. Nun aktiviert Yuma den Schnellzauber „Double Up Chance“. Diesen konnte er erst aktivieren wenn ein Angriff seines Monsters annulliert wurde, nun kann Yuma mit dem Monster erneut angreifen wobei sich aber die ATK verdoppelt. Hope besitzt dadurch nun 5000 ATK und ist stark genug Revise Dragon zu besiegen und Ryoga die letzten Lebenspunkte zu nehmen. Yuma hat somit sein erstes Duell gewonnen.


Sowohl Yuma als auch seine Freunde sind für einen Moment lang sprachlos bis Kotori und Tetsuo zu Yuma laufen der einige Freudensprünge vollzieht. Ryogas Handlanger lassen ihren „Boss“ besiegt liegen und laufen so schnell sie können weg. Während keiner es bemerkt sammelt Astral Ryogas No. 17 Revise Dragon ein. Die 17 auf Ryogas Handrücken verschwindet dadurch. Als Astral die Karte in der Hand hat verschwindet die Karte und er spürt wie ein Teil seiner Erinnerungen zurückgekehrt ist. Er weiß nun dass wenn er alle 99 Karten wieder findet sein Gedächtnis zurückkehren wird. Ryoga ist derweil wieder zu sich gekommen und realisiert seine Niederlage. Wie versprochen geht er zu Yuma und gibt ihm Tetsuos Deck zurück und meint er würde sich hieran erinnern. Reumütig wendet sich Ryoga ab und will gehen doch meint Yuma dass ihm das Duell viel spaß gemacht hätte weshalb er sich gerne noch mal eines Tages mit Ryoga duellieren würde, jedoch ohne ihre Decks zu verwetten. Wortlos zieht dieser aber von dannen. Yuma bemerkt dass Astral immer noch da ist. Dieser muss zugeben dass Yuma kein so schlechter Duellant ist wie er anfangs vermutet hatte, nennt ihn dann aber wieder Toma. Yuma brüllt dann noch mal dass er Yuma und nicht Toma heißt.



Episodenbilder

Z2-1.png Yuma versucht auf Astral aufmerksam zu machen
Die 17 erscheint auf Ryogas Handrücken
Z2-3.png No. 39 Aspiring Emperor Hope erscheint
Z2-4.png Yumas erster Sieg
Z2-5.png Wie versprochen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



}}