Närrische Zeit - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 43
5Ds43-5.jpg
Lazar spielt seinen gefährlichen Clown

Vorherige Episode Nächste Episode
Gefährliche Zeiten Närrische Zeit - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Närrische Zeit - Teil 1
Erstaustrahlung: 27.10.2009
Amerika
Episodentitel: Surely, You Jest, Part 1
Erstaustrahlung: 25.7.2009
Japan
Episodentitel: ダークシグナーの襲撃! 決戦の時
Erstaustrahlung: 28.1.2009

Duell in dieser Episode:

Crow vs Lazar
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In Satellite sucht Crow die Finsteren Auserwählten damit Yusei nicht erneut verletzt wird.
Auf Goodwins Anwesen denkt Yusei inzwischen über Goodwins Worte nach dass Finsteren Auserwählten bereits verstorbene Ruhelose Seelen sind und wenn man sie besiegt sie ihre Lebenskraft verlieren. Luna will mit ihm sprechen jedoch meint Akiza das Yusei etwas Zeit für sich bräuchte da es sicherlich hart für ihn ist dass ein guter Freund nun ein Finsterer Auserwählter ist. Akiza fragt Luna ob sie sich eigentlich schon auf den bevorstehenden Kampf vorbereitet hätte. Diese meint aber sie wäre bereit und hätte auch einen Grund zu kämpfen, dabei denkt sie an ihren Drachen. Yusei macht danach einen kleinen Sparziergang und erwähnt dass es etwas Zeit für sich bräuchte. Auch Akiza verlässt das Zimmer. Goodwin hat inzwischen Lazar nach Satellite geschickt und fragt ob alles nach Plan verläuft was Lazar nur mit seiner üblichen Lache bestätigen kann.
Derweil hat sich Yusei in Goodwins Garten auf eine Bank gesetzt und Jack kommt zu ihm. Yusei erklärt dass er Angst hat dass wenn er Kiryu in einem Duell besiegt er diesen zum 2ten Mal zum Tode verurteilen würde. Bei diesem Gedanken fangen Yuseis Hände an zu zittern und er weis nicht was er tun soll. Jack reicht dies und will dass sich Yusei zusammennehmen soll, packt ihn am Kragen und versetzt ihm, einen Schlag in die Magengrube.
Akiza macht inzwischen auch einen kleinen Spaziergang in Goodwins Rosengarten. Während sie durch diesen geht erinnert sie sich was sie, nach ihrem Duell mit Yusei, zu ihren Eltern sagte. Akiza entschuldigte sich bei diesen dass sie, sie noch nicht nach Hause zurück begleiten könne da sie vorerst ihren Freunden helfen müsse. Es bestehe noch einige Kämpfe vor ihnen gegen die Finsteren Auserwählten und Akiza müsste ihre bestes versuchen um ihren Freunden zu helfen. Akizas Mutter war alles andere als begeistert dass sich ihre Tochter in eine solche Gefahr begibt gerade wo sie wieder anfangen eine Familie zu sein. Ihr Vater Hiedo erinnert sie daran dass es gefährlich werden könnte wie sie selbst da sie ihre Kräfte noch nicht vollständig kontrolliert doch Akiza will ihre Meinung nicht ändern. Hiedoist danach der Meinung dass solange Yusei auf sie aufpasst wohl alles gut gehen wird, weshalb er ihr es erlaubt. Akizas Mutter ist zwar immer noch nicht davon überzeugt doch meint ihr Mann sie müssten einfach nur Vertrauen in Akiza haben. Wieder in der Gegenwart bedankt sich Akiza in Gedanken bei ihrem Vater.
Innerhalb von Goodwins Anwesen, schlägt sich Leo derweil den Bauch bei einem kleinen Bankett voll. Luna kommt hinzu und fragt ihren Bruder wie er nur zu entspannt sein kann nachdem was sie alles gehört haben. Dieser sagt jedoch ganz fröhlich dass er halt das gute Essen nicht verderben lassen wollte. Außerdem sei es für ihn eigentlich egal er ist schließlich ja kein Signer. Luna findet das Verhalten ihres Bruders unmöglich und solle doch tun was er will vielleicht sogar noch ein Picknick in Satellite. Leo allerdings erwähnt dann, wieder etwas ernster dass er nicht vorhat nach Satellite mitzukommen.
Währenddessen in Satellite durchsucht Crow, bewaffnet mit seiner Duelldisk, immer noch die Stadt, bei einem großen Krater, nach Finsteren Auserwählten ab. Er will zumindest 1 oder 2 besiegen bevor Yusei zurückkommt. Dabei sieht er aus einigen Trümmern Lazar kommen den er, wegen seines seltsamen Aussehens, für einen Finsteren Auserwählten hält. Crow beschließt sich hinter ihn an zu schleichen. Aus dem Hinterhalt greift Crow Lazar mit einem Seil an was ihn fesseln soll. Doch als Crow aus seinem Versteck gesprungen kam sah er dass sein Seil an einigen Rohren festgebunden ist. Als sich Crow fragt wo der seltsame kleine Kerl hin ist kommt Lazar mit seinem üblichen fiesen Lachen hinter einigen Trümmern hervor und läuft, nach der Bemerkung Crow könnte ihn nicht so fangen, weg. Crow rennt Lazar natürlich gleich hinter her bis er sich in einem alten Lagerhaus wieder findet. Doch scheint niemand drinnen zu sein bis Crow wieder Lazars Lache hört. Lazar kommt daraufhin von oben durch einen Harken der an der Decke befestigt ist herunter. Lazar meint Crow sollte lieber nicht hier in der Gegend sein, worauf Crow und sich sicher ist dass Lazar ein Finsterer Auserwählter ist. Lazar stellt dann klar dass er kein finsterer Auserwählter ist, er aber wiederum dachte dass Crow, wegen seinen ganzen Marken im Gesicht, ein Finsterer Auserwählter ist. Lazar holt dannn einen kleinen Apparat heraus und schaut sich mit diesem die Polizeiakte von Crow an. Er sieht dass Crow ein guter Freund von Yusei und Jack. Crow ist überrascht dass der kleine Mann so gut über ihn informiert ist und will aber dafür nun wissen wer er eigentlich ist. Lazar stellt sich daraufhin vor als Goodwins Rechte an. Er meint nur kurz zu Crow dass dieser lieber nicht in die Nähe des großen Kraters gehen sollte wo sie sich zuerst getroffen haben und will schon wieder gehen. Crow allerdings wirft eine Kette (so wie damals zu seiner Zeit in Team Satisfaction) auf die Duelldisk die Lazar gerade trägt. Crow erklärt dass er es etwas seltsam hält dass die rechte Hand von Goodwin, der Yusei beauftragt hat die Finsteren Auserwählten zu besiegen, nun durch die Straßen von Satellite läuft. Lazar sieht keinen Grund einer Straßenratte für Crow Antworten zu geben deshalb schlägt er ein Duell vor. Crow geht darauf ein und betrachtet es als Aufwärmübung für die Finsteren Auserwählten.


Crow fängt an und spielt Schwarzflügel – Bora der Speer (ATK 1700). Lazar informiert sich gleich darüber mit Hilfe seines kleines Hand-PC’s. Crow macht weiter und spezial beschwört Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind (ATK 1300). Crow spielt zum Schluss noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Lazar wundert sich dass Crow nicht seine Monster für eine Synchronbeschwörung benutzt hat da Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind ein Empfänger-Typ ist doch Crow lacht nur und will das Lazar weiter macht dieser verspricht ihm aber dass er es sein wird der zuletzt lacht.


Wieder auf Goodwins Anwesen verpasst Jack Yusei, nach dem Schlag in den Magen, noch einen ins Gesicht woraufhin Yusei umfällt und fragt was das soll. Jack antwortet dass er Yusei somit zeigen wollte was dieser tun sollte. Momentan ist er aber nicht der Yusei der ihn besiegte und somit vom Thron stürzte. Jack nimmt sogar an dass der, der eigentlich starb nicht Kiryu sondern wohl Yusei von damals ist. Kiryu war zwar ein Freund aber nun ist er ein wahnsinniger Feind der aufgehalten werden müsste. Yusei solle deshalb endlich aufstehen und wieder anfangen sich wie ein Mann zu wehren. Als Jack Yusei wieder hochzieht um ihm noch eine zu verpassen schlägt dieses Mal aber auch Yusei zu um zu zeigen dass er sich noch sehr wohl zu wehren weis. Yusei sagt dann dass er noch nicht gestorben ist. Genau das wollte Jack hören.
Zurück bei den Zwillingen fragt Luna warum Leo sie nicht nach Satellite begleiten will. Leo glaubt er sei sicherlich nur im Wege. Er erklärt dass er schon immer ein Held sein und Luna beschützen wollte. Aber als beim Duell gegen Divine es drauf ankam hatte er versagt. Dies zeigte ihm dass er einfach kein Held ist und den anderen damit nur im Wege. Außerdem als sie kleiner waren dachte sich Leo manachmal wie lästig seine Schwester doch wäre da sie kaum das Haus verlassen dürfte und Leo somit auch nur selten. Luna wusste dies schon lange und entschuldigt sich dafür bei ihrem Bruder. Doch Leo wollte dies gar nicht im Gegenteil er wollte sich entschuldigen. Weil Luna wirklich etwas besonderes, eine Reinkanation eines Antiken Kriegers, ein Signer ist. Nicht so wie er ein ganz normaler kleiner Junge der nur im Weg ist. Weshalb er sie auch kräftig von ihrem zuhause aus anfeuern will. Luna erklärt aber dann noch mal unter Tränen das sich nicht ohne ihren Bruder zu einem solchen Abenteuer aufbrechen will. Alles was sie will ist dass dieser sie wie immer beschützt dafür bräuchte er kein Held sein.
Wieder im Garten Goodwins sitzen Yusei und Jack auf einem Grashügel wobei Yusei Jack dankt dass er ihm die Augen geöffnet hat. Sie müssen die Finsteren Auserwählten besiegen um ihre wahren Freunde zu beschützen. Als Jack Yuseis Worte über Freunde hörte holte er kurz wieder die Brille von Carly raus, die er in seiner Jacke trägt, und schaute sie sich an. Akiza kommt dazu und fragt die beiden ob sie sich vorbereitet hätten da sie auf jedenfall mit ihnen gehen wird. Die Zwillinge kommen auch hinzu und Leo meint Yusei sei immer cool weil er an sich selbst glaubt. Auch Jack sei cool auch wenn er nicht mehr der König ist, weshalb Leo versucht auch so cool zu werden. Jack glaubt aber eher nicht dass er dass schafft. Doch kann Jack Leo das nicht aus dem Kopf schlagen.


Wieder zurück zum Duell von Crow und Lazar. Lazar ist dran und legt lediglich 3 Karten verdeckt ab. Crow ist wieder am Zug und greift mit Blackwing – Bora der Speer an doch aktiviert Lazar eine Fallenkarte, die Crows gesamte Monster zerstören, die momentan auf dem Feld sind, wenn eins angreift und keine Monster auf seiner Spielfeldseite liegen. Crow aktiviert daraufhin die Falle „Dringender Empfang“. Damit darf er eine Synchronbeschwörung während der Kampfphase vollziehen, doch Lazar macht ihm erneut einen Strich durch die Rechnung mit seiner 2ten und auch noch dauerhaften Fallenkarte die alle Synchronbeschwörungen verhindert. Somit werden Crows Monster letztendes doch alle zerstört. Crow legt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Lazar ist dran und spielt ein Monster was wie ein Narr aussieht (ATK 0) und will mit diesem Crow direkt angreifen. Crow kapiert nicht was das soll schließlich hat das Monster 0 ATK doch Lazar erklärt dass sein Monster 1000 ATK für jede Zauber oder Fallenkarte bekommt, die auf seiner Seite liegen. Damit hat sein Narr 3000 ATK. Crow aktiviert schnell seine Fallenkarte Staubtornado um die dauerhafte Falle von Lazar zu zerstören doch dieser aktiviert seine letzte dauerhafte Fallenkarte die Crows Fallenkarte zerstört und alle anderen dauerhaften Fallen, außer sich selbst, bewahrt zerstört zu werden. Zwar verringern sich dadurch die ATK des Clowns um 1000 Punkte doch Crow nimmt trotzdem 2000 Punkte Schaden.

Crow gibt zu dass er Lazar unterschätzt hat trotzdem stellt er klar dass er nicht so schnell aufgibt.

Episodenbilder

5Ds43-1.jpg Crow versucht Lazar zu fangen
5Ds43-2.jpg Duell im Lagerhaus: Crow gegen Lazar
5Ds43-3.jpg Ein Schlagaustausch aus Freundschaft
5Ds43-4.jpg Crow holt seine Vögel raus
5Ds43-5.jpg Lazar spielt seinen gefährlichen Clown
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Nachdem Lazar erklärte dass er kein Finsterer Auserwählter ist sondern Goodwins rechte Hand, glaubt ihn Crow dies nicht fordert ihn zum Duell und nennt ihn mehrmals Finsterer Auserwählter
    • Im Original glaubt Crow Lazar will ihn aber durchs Duell zum Reden bringen was Lazar im Auftrag von Goodwin hier gemacht hat.