Närrische Zeit - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 44
5Ds44-1.jpg
Ein Clown mehr

Vorherige Episode Nächste Episode
Närrische Zeit - Teil 1 Das Mal der Spinne - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Närrische Zeit - Teil 2
Erstaustrahlung: 28.10.2009
Amerika
Episodentitel: Surely, You Jest, Part 2
Erstaustrahlung: 1.8.2009
Japan
Episodentitel: 神風を巻き起こせ!ブラックフェザー・アームズ・ウィング
Erstaustrahlung: 4.2.2009

Duell in dieser Episode:

Crow vs Lazar
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

In New Domino City ist es bereits Abend. Yusei und Akiza, schauen sich den Sonnenuntergang an und unterhalten sich über den morgigen Aufbruch nach Satellite um sich den Dark Signer zu stellen. Auch Jack, auf einem Dach liegend, schaut sich den Sonnenuntergang an aber auch die Brille von Carly. Sagiri, die gerade mit einer Leiter hochkommt, kommt und will ihm etwas sagen, dabei bemerkt sie Carlys Brille. Jack fragt was los ist als sie erzählt dass etwas in Satellite geschieht und es sich unbedingt auf dem Bildschrim ansehen müsste.
Der weil in Satellite, Crow steckt, im Duell mit Lazar (Lebenspunkte Crow:2000 Lazar:4000) in Schwierigkeiten, da dieser mit seiner dauerhaften Fallenkarte ihm das Synchronbeschwören verhindert und außerdem ein Monster hat was 1000 ATK bekommt für jede Fallen oder Zauberkarte auf dem Feld.


Lazar ist am Zug und spielt einen weiteren Clown den er spezial beschwört (ATK 0) und eine Karte verdeckt. Crow ist dran und Lazar aktiviert eine weitere Fallenkarte die Crows erste Mainphase und Kampfphase überspringen lässt solange er kein Monster auf dem Feld hat.

Crow regt sich gleich auf über Lazars fiese Züge doch der kleine Giftzwerg kann sich mit seinen Clowns nur über Crow lustig machen. Danach schaut Lazar wieder auf seinen Hand PC um die Daten über Crows Deck zu checken dabei entdeckt er eine Fallenkarte, „Nachgemachte Feder“, die Crow besitzt die ihm gefährlich werden könnte.

Crow macht derweil weiter und spielt „Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte“ (ATK 2000). Diesen konnte er ohne Tribut spielen da er sonst kein anderes Monster auf dem Feld hatte und sein Effekt es erlaubte. Crow spielte dann noch eine Karte verdeckt und Lazar glaubte dass war’s aber dem war nicht so. Crow spielte noch die Schnellzauberkarte „Nachladen“ womit er einige zurück ins Deck legt um dann dieselbe Anzahl zu ziehen. Crow muss lächeln und spielt noch eine Karte verdeckt. Lazar ist dran und nutzt den Effekt seines neuen Clowns womit er Crows Monster zurück auf die Hand tut. Allerdings muss er auch sein Monster wieder auf die Hand zurück. Crow scheint komplett verzweifelt dass sein Plan nicht mehr klappen würde und Lazars andres Monster Jester Lord jetzt 5000 ATK hat da Crow noch 2 Karten verdeckt spielte. Lazar ist aber noch nicht fertig und spielt eine dauerhafte Zauberkarte die er benutzt um zu verhindern dass, die Karte, die er für die „Nachgemachte Feder“ hält, aktiviert wird. Nun glaubt Lazar der Weg sei frei und will Crow angreifen doch dieser zeigt ein breites grinsen (seine übertriebene Verzweiflung war nur gespielt), da Lazar die falsche Karte außer Verkehr genommen hat und Crow nun Nachgemachte Feder aktivieren kann. Nun kann er ein Blackwing Monster von seiner Hand auf den Friedhof legen damit seine Fallenkarte denselben Effekt erhält wie eine normale Falle auf Lazars Friedhof. Crow wählt Lazars erste Fallenkarte mit der er alle Monster von Lazar zerstören kann.

Lazar ist komplett geschockt will sich aber trotzdem nicht von einem kleinen Knaben aus Satellite schlagen lassen.

Lazar erklärt dass Crow wegen seiner Zauberkarte die verhindert dass er seine verdeckte Karte aktivieren kann 800 Lebenspunkte verliert. Danach spielt Lazar Narrenconfit (ATK 0) und spielt noch eine Zauberkarte die ihn in den Verteidigungsmodus switchen lässt (DEF 0).

Lazar erklärt dann noch mal wie hoffnungslos Crows Lage ist da eine Fallenkarte Synchronbeschwörungen verhindert, sein Monster andere Monster wieder zurückschickt und eine Zauberkarte ihm 800 Lebenspunkte kostet. Trotzdem scheint Crow nicht am Ende wie sein Lächeln vermuten lässt.

Crow ist dran und da Lazars Zauberkarte nur verhindert dass er seine Karte während Lazars Zügen aktiveren kann aktiviert er sie jetzt. Diese Fallenkarte von Crow annulliert während dieses Zugs sämtliche Effekte von allen Fallenkarten. Crow spielt daraufhin „Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden“(ATK 1300), mit diesem kann er ein Blackwing Monster von seinem Friedhof aufs Feld in Verteidigungsposition holen. „Blackwing – Bora der Speer“ (DEF 800) kam somit wieder zurück. Crow nutzt beide Monster für eine Synchronbeschwörung um Schwarzflügel-Waffenmeister zu rufen (ATK 2300). Dies ist zwar ein starkes Monster erwähnt Lazar doch ist sein Monster im Verteidigungsmodus weshalb Waffenmeister ihm nichts anhaben kann. Crow erklärt dann dass bei seinem Monster der Modus des gegnerischen Monsters keinen Unterschied macht und Lazar auf jeden Fall Lebenspunkte verliert bloß bekommt Arms Wing 500 ATK mehr wenn er ein Verteidigungsmodus Monster angreift. Da Lazars Monster 0 DEF hat verliert Lazar 2800 Lebenspunkte.


Plötzlich kommt es zu einem Erdbeben dass vom Krater des alten Momentum Generators kommt, gefolgt von einem hellen lila leuchten. Lazar erschreckt sich dass "es" schon angefangen hat als er es durch die Fenster des Lagerhauses sieht. Er schnallt sich die Duelldisk vom Arm und rennt in Panik weg in Hoffnung Satellite noch rechtzeitig zu verlassen. Crow nennt ihn zu Recht einen Feigling, eine Duelltantenschande und wirft ihm noch etwas an den Kopf doch rennt Lazar einfach weiter in Panik weg da ihm sein Leben wichtiger sei. Lazar rennt eine ganze weile bis er einen großen mit Helium gefüllten Ballon aus seiner Jacke kommen lässt mit dem er wegfliegt. Doch gibt er Crow den Rat jetzt auch lieber weg zu rennen, wenn ihm sein Leben was wert ist, auch wenn es jetzt schon zu spät ist. Crow will dass er sofort zurück kommt und beschimpft ihn noch eine Weile bis es zu einer weiteren Erschütterung kommt und ein großer schwarze Nebel erscheint. Crow will nichts riskieren und steigt lieber auf sein D-Wheel um vor dem Nebel wegzufahren. Derweil hüllt der Nebel die restliche Stadt mit ihren Bewohnern in Dunkelheit ein. Crow fährt so schnell er kann vor dem Nebel weg wird aber am Ende auch von diesem verschlungen. Überall wo der Nebel war sind die Einwohner verschwunden, übrig blieben nur ihre Kleidung und ihre Karten, in Crows Fall nur sein D-Wheel.
Sagiri zeigt die Bilder mittels Satellitenkamera den 4 Signern. Über Satellite hat sich eine große schwarze nebelhafte Kuppel gebildet. Jack fordert von Sagiri sofort ein Transportmittel nach Satellite vorzubereiten. Yusei hofft in Gedanken dass Rally, Crow & Co. gut geht.
In New Domino City belagern einige Leute die Polizei und fordern von dieser oder von Goodwin antworten was los ist. Angela versucht über diesen Vorfall zu berichten wird aber von einigen Leuten von der Kamera weggedrückt. Sie erhält daraufhin einen Anruf von Goodwin. Dieser bittet sie allen anderen Reportern mit zu teilen dass sie sich gedulden müssen bis er eine antwort gibt. Angela würde trotzdem Wissen was los ist, doch erinnert sie Goodwin daran dass sie ihm eine Menge Gefallen schuldet. Schließlich hätte er ihrer Karriere geholfen. Goodwin beendet danach das Gespräch und nimmt einen Anruf von Sagriri entgegen bei dem erlaubt einen Helikopter vorzubereiten damit die Signer aufbrechen können. Nach diesem Gespräch zieht Goodwin seinen weißen Handschuh aus und starrt auf seine Metallhand.
Im Morgengraun stehen alle Signer, Goodwin, Leo und Sagriri auf dem Dach von Goodwins Büro und warten auf den Helikopter. Sagiri fragt Jack warum er nach Satellite geht worauf dieser schroff antwortet es wäre offensichtlich er hätte da etwas zu erledigen. Dabei fragt sich Sagiri ob dies so ist weil er ein Signer ist oder ob es um Carly geht. Goodwin erzählt, während sie warten, noch kurz das der Nebel vom alten Momentum Generator zu kommen scheint. Als Sohn von Doktor Fudo wäre es wohl Yusei bestimmt dort hinzugehen. Akiza, Leo & Luna wundern sich über diese Worte nur Yusei sagt nichts. Goodwin erklärt danach noch mal die Mission die Dark Signer zu besiegen und den Generator auszuschalten oder dessen Polarität umzukehren damit die Earthbound Gods wiederversiegelt werden. Nach kurzer Zeit erscheint der Helikopter der von Trudge geflogen wird. Dieser ist anfangs nicht einverstanden Yusei mit zu nehmen doch kann ihn Mina überreden. Yusei will jedoch dass Goodwin ihm ein verspricht bevor sie aufbrechen, die Dark Signer besiegen und alles wieder normal machen. Goodwin soll nach allem die Deadalus Brücke vollenden die Satelltie mit New Domino City verbindet. Goodwin verspricht es Yusei womit dieser einverstanden ist zu gehen. In Gedanken schwört sich Yusei auch wenn es sein Leben kostet er würde Satellite und New Domino City vereinen.
Als sie dann Yusei, Jack, Aki, Luna, Leo, Sagiri und Trudge los flogen sahen sie ihre Freunde Himuro, Yanagi und Tenpai am Harfen ihnen zuwinken und Glück wünschen.

Episodenbilder

5Ds44-1.jpg Ein Clown mehr
5Ds44-2.jpg Crows neues Synchron Monster bringt die Wendung
5Ds44-3.jpg Lazar verliert nun auch Punkte
5Ds44-4.jpg Flucht vor dem schwarzen Nebel
5Ds44-5.jpg Aufbruch nach Satellite
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}