Neue Kräfte - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 108
Erster Versuch: Schnell Synchronbeschwörung

Vorherige Episode Nächste Episode
Neue Kräfte - Teil 1 Jetzt oder nie - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Neue Kräfte - Teil 2
Erstaustrahlung: 17.11.2010
Amerika
Episodentitel: Primo’s Plan, Part 3
Erstaustrahlung: 04.06.2011
Japan
Episodentitel: 蘇る恐怖 機皇帝ワイゼル
Erstaustrahlung: 05.05.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Primo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Haruka unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Primo hat sich mit seinem D-Wheel vereint und will Yusei nun zeigen wozu die Energie die dabei entsteht in der Lage ist. Kurz darauf zerspringen die Schutzwände des Highways. Yusei erinnert sich dass die Energie des Momentumgenerator früher dazu in der Lage war Satelltie vom Festland zu trennen weshalb er Primo abhalten will diese Energie wieder freizusetzen. Yusei rammt Primo ein paar Mal um ihn wieder zur Besinnung zu bringen was zu klappen scheint. Yusei fragt ihn was eigentlich seine Motive seien die Stadt zu zerstören. Primo erklärt jedoch nur dass wenn Yusei sich gegen ihn auflehnt dies heißt dass Yusei sich gegen Yliasters Willen auflehnt, was gleich zu bedeuten würde er würde sich gegen Gottes Willen auflehnen. Als Yusei hört dass Primo ein Mitglied Yliasters fragt er noch mal nach ob es wirklich sie seien die damals die Gebrüder Goodwin dazu brachen die Finsteren Auserwählten wiederaufleben zu lassen und somit fast das Ende der Welt einläuteten. Primo wundert sich dabei nur und fragt Yusei ob er wirklich eine Tafel erhalten hätte obwohl er dass alles nicht wirklich wüsste. Yusei fragt Primo was er damit meint worauf dieser nur lacht und glaubt dass es wohl nur eine komische Laune Gottes gewesen sei Yusei eine Tafel zu geben, mit diesem wissen hätte Primo keine Probleme Yusei zu besiegen. Yusei will jedoch Primo aufhalten weiterhin die Stadt zu terrorisieren. Yusei will sich mit Primo duellieren, da er aber durch den Battle Royal Modus lediglich das Duell von Vizor alias Bruno übernimmt hat Primo bereits schon seinen Maschine Emperor Wisel komplett auf dem Feld (ATK 2500) sowie einige Karten verdeckt. Yusei weis noch aus seinem letzten Duell mit diesem Monster wie stark es ist jedoch hat er auch jetzt eine neue Stärke und fürchtet sich deshalb nicht mehr. Vizor ruft Yusei zu dass dieser sich ruhig um Primo kümmern solle, er würde derweil sich um die Ghosts kümmern. Kurz darauf wendet Vizor und steuert auf die Ghost Armee hinter ihnen zu. Yusei und Primo beginnen dann ihr Duell. Erneut erscheint ein Unendlichkeitszeichen um die beiden womit der Schaden in diesem Duell real ist.


Yusei macht den Anfang und legt Stachelschrauben-Igel ab um Schnellziehsynchron zu rufen (ATK 700). Da dies ein Empfängermonster ist kann Yusei nun auch seinen Stachelschrauben-Igel vom Friedhof aufs Feld rufen (ATK 800). Zum Schluss beschwört Yusei dann noch Needle Guner (ATK 100). Yusei nutzt den Effekt von Schnellziehsynchron und opfert dann all seine Monster für eine Synchronbeschwörung zu Junk Destroyer (ATK 2600). Primo belächelt es wiederum dass Yusei es erneut gegen sein Monster mit Synchronmonstern versucht. Yusei aktiviert den Effekt von Junk Destroyer und kann, da er 2 Monster neben Schnellsynchron als Synchronmaterial benutzt hat, 2 Karten von Primo zerstören. Yusei wählt Wisel Infinity und eine verdeckte Karte von Primo. Doch dieser aktiviert eine permanente Fallenkarte. Damit kann Primo das Ziel eines Angriffes oder Effektes auf ein anderes Maschienen-Typ Monster von sich ändern. Primo wählt Wisel Carrier als Ziel dieser kann jedoch nicht durch Monsterkarten Effekte zerstört werden. So hat Primo den Effekt erfolgreich abgewehrt. Yusei jedoch will nun mit Junk Destroyer Maschine Emperor Wisel angreifen worauf Primo ihn daran erinnert dass er den Angriff auf Wisel Guard (DEF 1200) leiten kann. Yusei wiederum erklärt dass wenn Speedguner als Synchronmaterial benutzt wird sein Synchronmonster Primo die Differenz zwischen ATK und DEF auch von den Lebenspunkten abziehen kann worauf Primos Lebenspunkte auf 2600 sinken. Yusei spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug.

Derweil im Versteck des Yliaster-Trios versteht Lester immer noch nicht warum Yusei auch eine der Tafeln aus dem Weltraum und damit deren Macht erhalten hat. Ursprünglich seien doch nur ihnen die Tafeln anvertraut worden um die Geschichte wieder in die richtig Richtung zu wenden. Deshalb versteht Lester nicht warum ein Mensch wie Yusei eine Tafel bekam. Jacob meint jedoch sie sollten ruhig bleiben und sich das Duell anschauen da dieses Duell der Wille ihres Gottes sei.
Wieder bei Primo und Yusei ist Primo sauer dass Yusei es tatsächlich gewagt hat seine Lebenspunkte zu senken. Es bilden sich finsteren Wolken über der Stadt. Primo versteht nicht was ihr Gott mit Yusei will jedoch will er weder Yusei oder sonst noch jemanden die Chance geben es herauszufinden. Kurz darauf kommen aus den Wolken lila Blitze hervor die von allem, was sie berühren, die Elektrizität nehmen worauf die Straßenlaternen und Lichter in den Häuser nach und nach ausgehen.
Jack und Kazama haben gerade einen weiteren Ghost-Roboter geschlagen als sie das seltsame Gewitter bemerken. Auch Vizor weis nicht was hier vor sich geht. Selbst im Kaiba Stadium wird es komplett duster weshalb sich Luna sorgen macht. Einige Kilometer von Yusei und Primo weg versucht Mizoguchi Sherry zu wecken die gerade wieder zu sich kommt. Sherry sieht dann auch die seltsamen Blitze und fragt sich was mit dieser Stadt wohl passieren wird. Wiederum bei Trudge und Mina, die mit einigen Polizisten die besiegten Ghost-Roboter einsammeln, hat Trudge fragt sich was nach dieser Ghost Flutwelle nun auf sie zukommt. Mina bemerkt derweil dass das Funkgerät in ihrem Auto kaputt scheint als es einem anderen Polizisten explodiert. In der Stadt versucht Carly einige besiegte Ghostroboter zu fotografieren doch explodiert dann ihre Digitalkamera.
Im Krankenhaus erwacht inzwischen endlich Akiza aus ihrem Schlaf. Sie erinnert sich was passiert ist und das aus irgendeinen Grund ihre Psychenkräfte sie im Stich gelassen haben. Sie fragt sich ob irgendetwas ihre Kräfte aus ihrem Körper geraubt hat. Als die dann Geräusche von draußen hört und den Vorhang wegzieht sieht sie das seltsame Gewitter draußen ist fragt sich was los ist.


Wieder beim Duell. Primo ist dran und spielt Wisel Guard 3 (DEF 2000). Danach aktiviert er Wisel Infintiys Effekt sich mit einem beliebigen Synchronmonster auszurüsten was auf dem Feld ist. Kurz bevor dieser wirklich absorbiert wird aktiviert Yusei eine Fallenkarte die es ihm erlaubt sein Synchronmonster durch ein anderes Synchronmonster auszutauschen was dieselbe Stufe hat worauf er Sternenstaubdrache ruft (ATK 2500). Primo kann den Effekt seines Monsters nur einmal einsetzen weshalb er eine Karte verdeckt ablegt und seinen Zug beendet.


Im Krankenhaus stehen Akiza und einige andere Patienten an den Fenstern, im Flur, und schauen sich das elende Wetter an. Akizas Drachenmal leuchtet kurz auf weshalb Akiza weis dass Yusei sich in einem gefährlichen Duell befinden muss. Ein Blitz in der Nähe lässt ein kleines Mädchen neben Akiza aufschreien worauf das Mädchen seine Karten verliert. Akiza beugt sich zu ihr und versucht sie zu beruhigen. Als Akiza die Karten sie fragt sie das Mädchen ob sie auch eine Duellantin sei was dieser bejaht und sich als Haruka vorstellt. Sie fragt Akiza auch gleich ob sie sich irgendwann duellieren wollen da sie ziemlich stark sei.


Zurück beim Duell. Yusei ist dran und spielt Motor-Zweirad (DEF 200) danach aktiviert er eine Fallenkarte die es ihm erlaubt seinen Sternenstaubdrachen zu opfern und Primo Schaden nehmen zu lassen in Höhe von Sternenstaubdraches Stufe weshalb Primo nur noch 1800 Lebenspunkte. In Yuseis nächster Standby Phase kehrt jedoch sein Drache zurück jedoch mit zusätzlicher ATK in Höhe des Schadens den Primo genommen hat (also 800). Yusei legt dann noch eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.
Yusei will demnächst seine Schnell Synchronbeschwörung starten jedoch benötigt er dafür genügend Geschwindigkeit weshalb er Gas gibt um Primo zu überholen. Jedoch kann Primo es nicht leiden wenn ein „niedriger Mensch“ es wagt sich vor ihn zu stellen.
Primo ist dran und aktiviert wie Yusei eine Fallenkarte, diese ist jedoch Bomb Blast, womit er ein Monster opfert und dem Gegner dessen Stufe x 100 als Schaden gibt. Primo zerstört Wisel Carrier womit Yusei 400 Lebenspunkte verliert.
Primo will Yusei lehren sich nie wieder vor einen Maschine Emperor zu stellen.
Als nächstes spielt Primo, zur Verwunderung Yuseis, Skiel Carrier 3 (ATK 600), was eigentlich eine Karte von Lester ist. Wisels gesamte ATK ist somit nun 2300.

Nachdem, im Versteck des Yliaster Trios, Luciano das gesehen hat überprüft er sofort sein Deck und bemerkt dann dass Primo ihm diese Karte und noch eine Karte gestohlen haben muss.

Primo nutzt den Effekt von Skiel Carrier 3, opfert diesen und ruft dafür Skiel Carrier 5 (ATK 800) womit Wisels ATK wieder 2500 nun ist.
Von Wisel geht eine dunkle Energie aus die Yusei beunruhigt. Genauso beunruhigt Yusei die Tatsache dass sich die Maschine Emperors offenbar vereinen können womit sie sich wohl wirklich fast bis ins unendliche aufpowern können.

Derweil hat Vizor gerade den letzten Ghost besiegt als er eine Erschütterung spürt und meint dass es sich angefühlt hätte als hätte die Erde selbst vor etwas Angst bekommen.

Primo hat inzwischen Wisel den Befehl gegeben Motor-Zweirad zu vernichten und durch Skiel Carrier 5’s Effekt nimmt Yusei zusätzlich 500 Punkte Schaden. Yusei kann durch Motor-Zweirads Effekt nun jedoch Motor-Einrad als Ersatz rufen (DEF 100). Primo spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Primo meint dass egal wie oft es ein unnützer Bauer auch versucht er würde nie es schaffen sich in den Weg der wahrhaft Auserwählten Gottes zu stellen. Yusei glaubt dass es wohl jetzt keinen besseren Zeitpunkt für eine Schnell Synchronbeschwörung gäbe und gibt noch mal Gas.
Yusei macht seinen Zug und holt somit seinen Sternenstaubdrachen wieder mit 800 zusätzlichen ATK (ATK 3300).
Vizor hat inzwischen die beiden wieder eingeholt. Yusei meint dann er würde Primo die Synchronbeschwörung zeigen die alle anderen Synchronbeschwörungen übertrifft die Schnell Synchrobeschwörung. Primo versteht nicht was Yusei damit meint da er nichts übertroffen hätte. Alles was Yusei bisher erreicht hätte wäre in seinem eigenen Schicksal zu versinken und eine närrische Geschichte zu erschaffen.
Yusei spielt Turbosynchron (ATK 100). Danach opfert Yusei seinen Turbosynchron und seinen Motor-Einrad für eine neue Synchronbeschwörung Formula Synchron (DEF 1500). Dank diesem darf Yusei eine Karte ziehen.
Yusei gibt nun Vollgas um seine Schnell Synchronbeschwörung zu starten. Ein helles Leuchten geht von seinem D-Wheel aus als dieses immer schneller wird. Doch Primo will im Punkte Geschwindigkeit nicht gegen Yusei verlieren und holt auf. Von Primo wiederum geht eine Energie aus die das Gewitter verstärkt und noch mehr, stärkere Blitze erschaffen lässt.

Das Gewitter wird somit immer stärker und die Blitze immer gewaltiger. Einer der Blitze schafft es sogar beim Kaiba Stadium viele Fenster zu zerstören worauf die Scherben auf die Zuschauer runter regnen. Crow, Luna und Leo versuchen daraufhin in Sicherheit zu bringen.
Im Krankenhaus versucht Akiza weiterhin das kleine Mädchen zu beruhigen was immer größere Angst vor dem Gewitter bekommt. Akiza erzählt ihr sie solle keine Angst haben da genau in diesem Moment ihre Freunde dafür kämpfen die Stadt zu beschützen.

Primo erzählt derweil Yusei dass die Synchronbeschwörung die Yusei versucht der Beweis für die idiotische Evolution der Menschen sei. Er fragt Yusei was die Menschen das letzte Mal vollbracht haben als sie versuchten in Richtung Evolution voranzuschreiten und ob Yusei die Generatorexplosion in Satellite vergessen hätte. Yusei bekommt daraufhin Zweifel und Angst jedoch will er es trotzdem durchziehen. Kurz bevor Yusei es dann schafft ruft Primo ihm zu dass er in die Fußstampfen seines Vaters treten würde, in seinem verfluchten Schicksal gefangen sei und die Fehler seines Vaters wiederholt. Man erkennt deutlich Zweifel in Yuseis Gesicht doch versucht er diese zu überdecken und die Schnellsynchronbeschwörung mit seinen beiden Monstern zu starten. Doch wird Beschwörung plötzlich abgebrochen. Weder Vizor noch Yusei verstehen warum es nicht geklappt hat. Primo muss lachen er hätte ernsthaft mit einem Problem gerechnet doch scheint Yuseis Gerde wohl nur ein Bluff. Yusei versteht einfach nicht warum er in der Schnell Synchronbeschwörung versagt hat. Kurz darauf meint Primo dass er wüsste dass Yusei versucht hat die Karte von der Tafel zu benutzen da dies aber nicht ging hat Yusei wohl nicht die Kraft die dazu nötig ist. Primo will deshalb Yusei und dessen Stadt nun zerstören, worauf mehr Bllitze aus dem Himmel kommen und die Stadt angreifen. Yusei brüllt Primo an er solle aufhören.
Yusei versucht dann mit Sternenstaubdrache Wisel anzugreifen, doch der Angriff kann durch Skiel Carrier 5’s Effekt für diesen Zug abgewehrt werden. Yusei kann nichts mehr machen und beendet seinen Zug. Primo ist dran und aktiviert Wisels Infinitys Effekt woraufhin dieser Sternenstaubdrache absorbiert und seine ATK auf 5000 steigt.
Primo meint dann noch mal dass es unmöglich sei für Yusei einen Maschine Emperor zu zerstören und er solle sich an die Kraft eines wahren von Gott auserwählten erinnern.



Episodenbilder

250px Yusei gegen Primo
250px Maschine Emperor Wisel bekommt Kraft durch Skiel
250px Erster Versuch: Schnell Synchronbeschwörung
250px Die Schnell Synchronbeschwörung war ein Fehlschlag
250px Sternenstaubdrache wurde wieder absorbiert.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}