Nightshroud

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Nightshroud.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Nightshroud
ja ダークネス
en Nightshroud
Informationen
Debüt Ein verhängnisvolles Duell - I
Alter 17(Staffel 1)/19(Staffel 4)
Sprecher Nicolas Artajo
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Kagemaru, Schattenreiter
Feinde Jaden Yuki, Zane Truesdale, Atticus Rhodes
Artefakt
130px
Schattentailsman Amulet
Artefakte
130px
Schattentailsman Amulet
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Nightshroud ist der alte böse Ego von Atticus. Er entstand als man Atticus einer Gehirnwäsche unterzog und er zu einem Schattenreiter wurde. Nightshroud unterscheidet sich in mehrer Hinsicht von Atticus, so quält Nightshroud seine Gegner lieber und ist sehr vom bösen fasziniert. Er scheint allerdings keine Erinnerungen an Atticus leben zu haben, da er Alexis kaum erkannte.
Nightshroud tauchte als erster Schattenreiter auf und forderte Jaden zum Duell. Das Duell verlegte er in einen aktiven Vulkan, wobei er Jadens Freunde, Syrus und Chumley, in einer Schutzblase, die sich langsam auflöste, über der kochenden Lava gefangen hielt. Der Verlierer des Duells sollte seine Seele in einer Karte verlieren. Dies setzte Jaden unter Druck doch konnte er das Duell gewinnen, wodurch Nightshroud in die Karte verbannt wurde und Atticus frei von der dunklen Seite seiner Seele war.

In der 2.Staffel allerdings versuchte Atticus den veränderten und skrupellosen Zane zu besiegen, wobei er das Deck von Nightshroud benutzte. Dies entfesselte mit der Zeit wieder die Dunkelheit in Atticus, wobei Nightshroud frei kam und die Kontrolle wieder über seinen Körper übernahm. Doch wurde Nightshroud von Zane besiegt und erneut aus Atticus Körper verbannt, wodurch Atticus wieder er selbst wurde. In der 4. Staffel stellt sich heraus dass er und das Licht der Zerstörung identisch sind.


In Staffel 4

Nightshroud mit mehr Kraft der Finsternis

Atticus wollte heraus finden wer Yusuke ist und forderte Jaden zum Duell, wobei er allerdings die Nightshroud-Maske wieder trug, da die mit Yusuke zusammen zu hängen schien. Während des Duells fiel ihm es auch wieder ein, wer Yusuke war, doch hatte Nightshroud wieder die Kontrolle übernommen und es wuchsen Atticus dunkle Adern im Gesicht und seine Haare wurden länger. Erst als Jaden Nightshroud schlug war Atticus wieder von ihm befreit, die Maske wurde wieder zur Karte und Atticus hatte nun wieder all seine Erinnerungen.
Wie sich herausstellt hat Yusuke die Nightshroud-Maske erschaffen und für seine dunklen Rituale genutzt, bis ihn die Finsternis verschlang. Atticus nahm dann die Maske an sich und ging später dann zu Professor Banners Duelltest wo er zum Schattenreiter wurde.

Nightshrouds wahre From

Wie sich herausstellt steckt Nightshroud hinter allen, der in Wahrheit ein Geist bzw. ein Dämon aus dem Reich der Finsternis ist. Vor vielen Jahren übernahm er die Kontrolle über Yusuke, der ihn versehentlich heraufbeschwor, damit er einen Körper hatte für die außen Welt. Da Yusuke aber auch ins Reich der Finsternis viel übernahm er des öfteren die Kontrolle über Atticus. Nightshroud sammelte seine Kräfte aus Verzweiflung und Trauer, weshalb er die Mr. Ts beauftragte, so viele Menschen ins Reich der Finsternis zu verbannen, damit sie dort ihren größten Ängsten gegenüberstehen. Dies machte Nightshroud bald schon so stark, dass er seinen eigenen Körper nutzen konnte um in die Welt der Menschen zu gehen, diese zu übernehmen und seinem Reich einzuverleiben. Doch stellen sich ihm Jaden und Yubel in den Weg. Diese hatten ihn letztendlich dann auch besiegt und mit Elementar-HELD Divine Neos vernichtet. Er und das Licht der Zerstörung sind dasselbe Wesen. </div> </div>


Verschiedens

  • Nightshrouds Erkennungsmerkmal ist die dunkle Maske die er trägt. Diese Maske erscheint immer wenn Atticus wieder Nightshroud ist.
  • Nightshrouds wahre Form hat große Ähnlichkeit mit der Figur auf der Tarotkarte des Unterweltlers(jap. Teufel),die Satorius kontrollierte. Was auch zu treffen kann , wenn die Welt der Finsternis als Hölle versteht.
  • Nightshroud macht seinem japanischen Namen (Darkness) alle Ehre.



Deck

Nightshroud benutzt ein Drachen-Deck. In diesem Deck ist der Rotäugiger finsterer Metalldrache seine stärkste Karte. Sein wahres Deck ist ein Finsternis-Deck, welches auf die Spielfeldzauberkarte Finsternis und die Fallenkarten Null und Unendlichkeit aufbaut. Nightshroud-Themendeck.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte