Noah Kaiba

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Noah)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Noah Kaiba.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Noah Kaiba
ja 海馬 乃亜
en Noah Kaiba
Informationen
Debüt Ein virtueller Alptraum
Alter
Sprecher Hannes Maurer
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Mokuba Kaiba
Feinde Seto Kaiba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Noah ist der leibliche Sohn von Gozaburo Kaiba. Er ist etwas verzogen und sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt. Gegen seinen Stiefbruder Seto hegt er sowohl Hass als auch noch Eifersucht, da er glaubt dass er das Leben lebt, welches seines sein sollte. Fair scheint er nur so lange zu sein wie es ihm passt.



Sein Auftreten in der 3. Staffel

Als zu Beginn der 3.Staffel von Yu-Gi-Oh! die Finalisten des Battle City Turniers zum Kaibaturm, dem Austragungsort der Halbfinals und des Finals, fliegen, werden sie von Maschinen, die Noah und Gozaburo gehören, zur Landung auf der Insel, wo sich der Server des Cyberspace befindet, gezwungen. Seto, Mokuba, Yugi, Joey, Tea, Tristan, Duke und Serenity werden bewusstlos an den Cyberspace angeschlossen, woraufhin ihr Verstand dorthin transferiert wird. Die anderen, die im Zeppelin waren, werden dort zurückgelassen.
Unterstützung erhalten Noah und Gozaburo von den Big Five. Diese ehemals hochrangigen Angestellten der Kaiba Corporation haben ebenfalls ihren Verstand in den Cyberspace transferiert. Sie, Noah und Gozaburo haben zunächst den Plan, die Körper von Seto, Yugi und den anderen zu übernehmen, damit in die reale Welt zurückzukehren und die dann führungslose Kaiba Corporation an sich zu reißen.
Yugi und seine Freunde müssen ihre Körper in Duelmonsters-Duellen verteidigen, was ihnen auch gelingt. Schließlich kommt es zum entscheidenden Duell zwischen Seto und Noah, welches Seto nach einigen Zügen zu gewinnen scheint. Seinen entscheidenden Angriff führt Seto jedoch nicht aus, da Noah Mokuba, den er einer Gehirnwäsche unterzogen hat, als lebendes Schutzschild missbraucht. Im weiteren Verlauf des Duells schafft es Seto, einen seiner blauäugigen weißen Drachen zu rufen. Sein Anblick befreit Mokuba aus dem geistigen Klammergriff Noahs. Als Seto aber mit Hilfe der Fallenkarte "letzte Runde" das Duell zu gewinnen sucht, muss sich sein weißer Drache Noahs Deckmaster Shinato geschlagen geben. Durch den Effekt von "letzte Runde" hat Seto das Duell damit verloren.
Yugi schafft jedoch es, Noah dazu zu überreden, sich gegen ihn zu duellieren. Allerdings verlangt Noah, dass sich Yugi mit den Karten und den verbleibenden Lebenspunkten von Seto duelliert. Somit ist Yugi von Anfang an im Nachteil. Dennoch schafft er es Noah zu besiegen.
Im Glauben, Noah würde sie in die reale Welt entlassen, werden Yugi und seine Freunde von Noah in eine Falle gelockt. Noah flüchtet mit Mokubas Körper in die reale Welt und befiehlt einem Satelliten, die Insel mit einer Rakete zu zerstören. Parallel dazu versucht Gozaburo, Setos Körper in einem Duell mit ihm zu gewinnen.
Noah bekommt ein schlechtes Gewissen, kann die Zerstörung der Insel jedoch nicht mehr verhindern, da Yami Marik die Konsolen des Servers zerstört hat. Mit Hilfe seiner Anweisungen schaffen es Joey, Tristan, Tea, Duke und Serenity jedoch rechtzeitig, den Cyberspace zu verlassen.
Seto schafft es, Gozaburo im Duell zu schlagen; dennoch versucht dieser, seinen Körper zu übernehmen. Mit der Hilfe von Yugi gelingt ihm aber die Flucht und sie schaffen es, Kaibas Zeppelin rechtzeitig zu erreichen - gemeinsam mit Mokuba, der von Noah seinen Körper zurückerhalten hat.
Noah ist wieder in den Cyberspace zurückgekehrt und hindert Gozaburo daran, in ein anderes System zu fliehen. Bei der Zerstörung der Insel - und somit der Zerstörung des Cyberspace - befinden sie sich immer noch im System, weshalb sie wohl vernichtet sind. Yugi und die anderen, die letztendlich doch ein positives Bild von Noah hatten, spekulieren allerdings darüber, ob von Noahs Verstand eventuell in einem anderen System eine Sicherungskopie existiert.

Vergangenheit

Datei:NoahV.jpg
Noahs Verstand wurde in den Cyberspace befördert

Bei einem Unfall wurde Noah so schwer verletzt, dass eine Chance auf Heilung unmöglich schien. Daraufhin kreierte sein Vater eine Art Cyberspace, in welchen er Noahs Verstand transferierte. Der Cyberspace war so konzipiert, dass er auf Noah so real wie möglich wirkte. Mit der Zeit gewöhnte sich Noah daran und lernte sogar, seine virtuelle Umgebung umzuprogrammieren, wodurch er sie zum einen verbesserte und zum anderen seinen Wünschen anpasste.
Dass Noahs Verstand der einzig menschliche in diesem Cyberspace war, setzte ihm mehr und mehr zu. Er entwickelte einen Hass auf Seto Kaiba, dem sich Gozaburo immer mehr widmete. Zugleich wurde Noah von seinem Vater immer seltener besucht. Noah entwickelte die Vorstellung, dass Seto Kaiba das Leben lebt, welches eigentlich für ihn bestimmt war.
Als Seto Gozaburo die Führung der Kaiba Corporation entriss, digitalisierte Gozaburo seinen Verstand und transferierte ihn in den Cyberspace seines Sohnes. Die beiden setzten es sich zum Ziel, Seto Kaiba die Kaiba Corporation wieder abzunehmen


Verschiedenes

  • Noahs Deckmaster ist Shinatos Arche, was als Anspielung an den biblischen Noah verstanden werden kann.
  • Noah hat äußerlich eine große Ähnlichkeit mit dem Seto Kaiba aus der ersten nur in Japan gezeigten Yugioh Serie. Dies deckt sich mit Noahs Wahnvorstellung, Seto lebe das Leben, welches für ihn bestimmt war.

Deck

Im Duell mit Seto benutz Noah viele Karten, die Phasen der Evolution darstellen. Zu Beginn spielt er Monster vom Typ Dinosaurier, am Ende des Duells verwendet er Gradius-Karten, also Kampfflugzeuge, was wohl den Menschen in der Evolution repräsentieren soll.
Im Duell mit Yugi wechselt er das Deck und setzt auf Spirit-Monster.
Sein stärkstes Monster ist Shinato, König einer höheren Ebene.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte