Orcust

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orcust
Datei:.jpg
 Japan Flagge.png オルフェゴール (Orufegōru)
 England Flagge.png Orcust
Weitere Namen
Erschienen in
Soul Fusion

Orcust (jap. オルフェゴール Orufegōru, Orphegel im OCG) ist ein Themendeck, das erstmals in Soul Fusion erschien. Es setzt sich aus FINSTERNIS Maschine-Monstern sowie unterstützenden Zaubern und Fallen zusammen. Der japanische Name Orphegel ist eine Wortschöpfung aus den Wörtern Orgel und Orpheus.

Zusammen mit den Themen Weltkelch, Krawler, Mekk-Ritter, Albtraumritter, Crusadia und Weltvermächtnis scheint eine komplexe Hintergrundgeschichte um die Weltvermächtnis-Karten zu bestehen. Die Weltkelch-Monster scheinen dabei die Heldengruppe zu sein, welche auf der Suche nach den 7 Weltvermächtnis-Relikten gegen diverse Invasoren (Krawler, Mekk-Ritter) und korrumpierte Versionen (Albtraumritter) kämpfen müssen. Galatea, der Orcust-Automat scheint dabei eine mechanisierte Version von Ib die Weltkelch-Priesterin (womöglich nach ihrem Selbstopfer) zu sein, während Longirsu, der Orcust-Koordinator ein älterer Ningirsu der Weltkelch-Krieger zu sein scheint.