Primo

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(!) Spoiler anzeigen (!)
Profiduellant
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Classid.jpg
Name: Primo
ja プラシド
en Primo
Informationen
Debüt Neues Spiel, neues Glück - Teil 1
Alter
Sprecher Thomas Schmuckert
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jacob, Lester, Lazar, Ghost
Feinde Yusei, Jack, Crow, Bruno
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Primo ist einer der drei Imperatoren des Yliasters. Nach Lester jedoch soll Primo vom Rang her am niedrigsten der drei Imerpatoren sein, ob dies war ist oder ob Lester Primo nur wieder ärgern wollte ist nicht bekannt.

Er ist in einer weißen Robe gekleidet, besitzt ein Schwert und rote Augen. Er nimmt, mit Lester und Jacob, den Platz von Rex Goodwin als oberster Direktor in New Domino City ein.
Primo besitzt einen sehr ruhigen Charakter lässt sich aber auch leicht reizen und zieht sehr schnell sein Schwert. Erbarmungslos beseitigt er diejenigen die ihm Weg stehen, selbst wenn es sich eigentlich um Leute auf seiner Seite handeln sollte. Primo besitzt außerdem ein großes Ego und sieht auf normale Menschen herab. Nach Jacob würde Primo durch seinen Stolz lieber sterben als sich von einem normalen Menschen wirklich helfen zu lassen.



Handlung

Auftauchen in New Domino City

Das Yliaster Trio taucht vor Lazar auf

Er findet mit seinen beiden Freunden eine Tafel aus dem Weltall. Er selbst meinte dass dieses nur das erste wäre und andere noch kommen würden. Lester erkannte dass dieses Objekt die Karten von Primo in sich hätte, worauf dieser seine seine neuen Karten mal testen wollte. Primo statte dann den Roboter Ghost mit einigen Karten aus und lies ihn gegen Yusei Fudo antreten. Nachdem Ghost das Duell verloren hat kam Primo zum besiegten Ghost und nahm sich wieder die Karten.

Primo testet Wisel etwas aus

Wie sich herausstellt steckt Yliaster hinter dem Grand Prix Turbo Duell Turnier um so einen Duellanten zu finden der sie zu einer großen Macht/Kraft führt. Primo findet diesen Weg jedoch sehr lässtig, da es ihm zu lange dauert. Als beim einen Eröffnungsbankett, des Turnieres, der dicke D-Wheeler Bokuru für aufruh sorgte, kümmerte sich Primo um diesen, wobei die Polizei dachte Primo wäre wieder Ghost. Im Turbo Duell lies Primo seinem Gegner keine Gnade, setzte das gegnersiche D-Wheel in brannt und lies es gegen eine Mauer fahren.
Als Lester sich in die New Domino City Duellakademie einschleuste um Luna auszuspionieren, gab sich Primo in dieser Zeit als Lesters Butler aus. Er lies es seltsamerweise zu dass Leo Luna und Lester ausspionierte damit er sich von Yusei ein eigenes Duellboard bauen lassen konnte.


Aufbau der Ghost-Armee

Datei:PrimoH-1.jpg
Primo erhält von Lazar das gestohlene Programm

Einige Zeit später beauftragte er Lazar mit dem Auftrag ihm das D-Wheel-Programm von Bruno und Yusei zu stellen. Lazar brachte ihm das Programm in Primos geheime Fabrik wo er eine Armee von Ghost-Robotern damit ausstattete. Jacob war von diesem Plan nicht sonderlich angetan doch Primo überhörte dies und wollte seine eigenen Pläne verfolgen. Weil Lazar aber Yusei, Jack, Bruno und Crow unbemerkt in die Fabrik führte aktivierte Primo die Selbstzerstörung damit alle, inklusive den "zu nichts zu gebrauchenden Clown", in die Luft fliegen. Um Yusei noch eine Weile zu beschäftigen schickte er ihm einen Wächterroboter der alle Ausgänge verriegelte solange Yusei ihn nicht besiegt. Primo selbst und seine Ghostarmee entkamen vor der Explosion, sowie auch Yusei & Co.

Verfolgung eigener Pläne

Datei:5Ds104-2.jpg
Hilfe für Team Catastrophe

Kurz vor dem beginn des TDGP Turniers traf Primo Hermann, Nikolas und Hans, welchen er eine Karte überreichte mit der sie angeblich das Turnier gewinnen würden. Die Karte war eine besondere Karte von Primo da er ihr die Fähigkeit gab, jedes Mal wenn sie ihren Effekt aktiviert, das D-Wheel des Gegners zu sabotieren. So wollte Primo unter anderem Yusei & Co. eine Falle stellen doch bemerken sie die Fähigkeit der Karte. Nachdem Team Catastrophe dann besiegt wurde folgte Plan B von Primo worauf er seine Ghost-Armee (Diabolo) befreit und auf alle Turnierteilnehmer losschickt.

Datei:PrimoH-2.jpg
Primo lässt die Ghost-Armee frei

Dies führt wieder zu seinem Streitgespräch zwischen Jacob und Primo wobei sich herausstellt dass Primo dies macht da er glaubt mit den gezwungenen Duellen seiner Ghostroboter mit den anderen D-Wheelern, die immer mit einem Crash enden, schneller und mehr Duellenergie zu erschaffen damit sich der "Kreislauf" im Versteck des Trios schneller vervollständigt. Jacob meint jedoch dass diese Energie nicht nützlich sei da ein Duellant nie in einem erzwungenen Duell sein wahres Potenzial zeigt. Als Lester dann ein wirft dass sich Yusei Fudo nun um Ghost-Armee kümmern würde und Primo deshalb seinen Plan sowieso aufgeben sollte provozierte Primo dies so sehr dass er alle Ghostroboter auf Yusei hetzte um ihn zu vernichten.

Datei:5Ds108-1.jpg
Primo gegen Yusei

Als jedoch Vizor auftauchte und Yusei half beschloss Primo selbst einzugreifen. Er versuchte sich Yusei selbst zu entledigen doch mischte sich Vizor ein und beschäftigte Primo in einem Duell so das Yusei Zeit hatte, eine Tafel aus dem Weltraum zu bekommen und die Schnell Synchrobeschwörung zu erlernen. Als es Primo ein paar Probleme mit Vizor bekam holte erneut Ghostroboter hinzu doch erschien dann Yusei wieder. Vizor konzentrierte sich ab da nur noch auf die Ghostroboter während sich Yusei mit Primo duellieren sollte. Von Jacob und Lester erhielt Primo zwar eine Warnung das Yusei nun auch die Macht einer Tafel ihres Gottes erhalten hätte und Primo sich deshalb nicht auf ein Duell mit ihm einlassen sollte, doch dies war für Primo nur ein Grund mehr Yusei aus dem Weg zu räumen und zu zeigen dass er das überlegendere Wesen ist. Primo fusionierte mit seinem D-Wheel und lies somit eine große Energie frei.

Datei:5Ds110-2.jpg
Primo verliert

Als Yusei es dann aber sogar schaffte seine Lebenspunkte zu senken wurde Primo richtig wütend und setzte ein Gewitter frei was die ganze Stadt angriff. Um Yusei zu beseitigen hatte Primo vorher auch einige Karten von Lester gestohlen und rüstete seinen Wisel mit Skiel-Teilen aus womit dieser immer mächtiger wurde. Als Yusei dann seine Schnell Synchrobeschwörung versuchen wollte redete Primo immer wieder auf diesen ein dass wenn er auch nur einen Fehler machen würde dabei es in einer genauso großen Katastrophe enden würde wie bei Yusei's Vater. Die Zweifel Yuseis daraufhin brachen die Schnell Synchrobeschwörung ab. Doch ein zweites Mal lies sich Yusei nicht ablenkten setzte seine Schnell Synchrobeschwörung ein und besiegte Primo damit. Dieser war in zwei Hälften geteilt, wurde später von Jacob und Lester aufgesammelt und weggebracht.



Kräfte

Primos Kräfte
Datei:Placido.jpg
Primo als Lesters Butler

Primo hat wie seine beiden Kollegen die Kräfte Duellschaden in Realität umzuwandeln. Mit seinem Schwert kann er, wenn er einen Hieb in die Luft macht, ein Tor öffnen um schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen. Wie Lester kann er sein äußeres wohl verändern, so tarnte er sich Lesters Butler als dieser Luna zu sich einlud. Außerdem scheint eine seltsame Energie in seiner Hand erzeugen zu können womit er den Wächterroboter aktivierte.
Primo kann seinen eigenen Körper mit seinem D-Wheel vereinen, wenn er sein Schwert in sein D-Wheel steckt. Wahrscheinlich ist Primo eine Art Roboter. Wird Primo zornig kann er ein Gewitter erschaffen was zuerst die Elektrizität von allem nimmt was in seinem Breich ist und danach gewaltige Blitze erzeugt.




Verschiedenes

  • Im 4. japnischen 5D's Opening sieht man dass sein Schwert auch eine Duelldisk ist.
  • Sein Verdecktes Auge enthält ein Kommunikationgerät mit dem Kontakt mit seinen Partnern aufnehmen kann.
    • Er kann außerdem damit alles sehen was die Ghosts sehen.
  • Die japanischen Namen der drei Imperatoren Placido, Jose und Lucaino scheinen Anspielungen auf die 3 Tenöre zu sein (Lucciano Pavarotti, Jose Carreras und Placido Domingo)


Deck

Primos Turbo Duell Deck ist um Unendlicher Maschinen-Imperator Wisel aufgebaut. Er lieh es einmal Ghost um Yusei & seine Freunde zu testen.





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte