Professor Banner

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Lehrer/Duellant
Banner.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Professor Lyman Banner
ja Daitokuji-Sensei
en Professor Lyman Banner
Informationen
Debüt Willkommen in der Duellakademie
Alter
Sprecher Thomas Nero Wolff (de),
Kappei Yamaguchi (jap.),
Wayne Grayson (us.)
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Jaden Yuki, Syrus Truesdale, Chazz Princeton, Chumley Huffington, Kanzler Sheppard
Feinde Kagemaru
Artefakt
Schattentailsman Buch.jpg
Schattentailsman Buch
Artefakte
Schattentailsman Buch.jpg
Schattentailsman Buch
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Professor Banner ist der etwas chaotische und ängstlich erscheinender Hauslehrer von Slifer Red. Professor Banner ist ein herzensguter Mensch, so half er z.B. Jaden und seinen Freunden, den Affen Wheeler zu befreien. Allerdings kann er genauso hinterhältig sein, so sagte er z.B. Syrus, er würde ihm das Schwimmen beibringen. In Wahrheit wollte er aber nur, dass Syrus für ihn Fische fängt. Er ist aber auch ein ebenso guter Duellant, weshalb er von Kanzler Sheppard einen Geisterschlüssel anvertraut bekam.
Nachdem Jaden und seine Freunde auf Abidos trafen, verschwand Banner jedoch zunächst spurlos. Als nach dem zweiten Duell gegen Titan Atticus erklärte, dass Professor Banner es war, der ihn in die verlassene Unterkunft gelockt hatte, wo er zum Schattenreiter wurde, war klar, dass Banner vielleicht doch nicht auf der richtigen Seite stand. Als Jaden, Syrus, Chumley und Chazz nach Banner suchten, wurden in der Zwischenzeit Alexis und Atticus von dem Schattenreiter Amnael angegriffen und im Duell geschlagen. Sie wurden in eine Zwischendimension verbannt, in die auch Chazz gelangte, nachdem er einer Kleiderspur von Banner gefolgt war, auf Amnael stieß und ebenfalls besiegt wurde. Nun schienen alle Geisterschlüssel, bis auf Jadens, im Besitz des letzten Schattenreiters zu sein.

Banner als Amnael

Jaden, Syrus und Chumley, die immernoch auf der Suche nach Professor Banner waren, trafen Amnael in der verlassenen Unterkunft an und mussten während des Duells herausfinden, dass der Schattenreiter Amnael und Professor Banner ein und die selbe Person waren. Banner erzählte Jaden von seiner Vergangenheit und dass er Jaden, seit er an die Duellakademie kam, manipulierte und all seine Duelle arrangiert hatte, damit dieser immer gewann und zu einem der Schlüsselwächter gewählt wurde. Jaden fing an, an sich selbst zu zweifeln, fasste dann aber neuen Mut und konnte Banner besiegen.
Dieser gestand, dass Jaden jedes seiner Duelle tatsächlich selbst und ohne Banners Zutun gewonnen hatte. Der Professor hatte dies nur behauptet, damit Jaden über sich selbst hinauswachsen würde. Banner wurde nur ein Schattenreiter, um heraus zu finden, wer hinter allem steckte und Jaden auf den wahren bösartigen Gegner vorzubereiten. Er schenkte Jaden noch sein Buch (die Tabula Smaragdina), in dem die Karte "Sabatiel-Stein der Weisen" steckte, die Jaden im Duell gegen Kagemaru zum Sieg verhalf, danach zerfielen sowohl Banners menschlicher, als auch künstlicher Körper zu Staub. Seine Seele wurde von seinem Kater Pharaoh verschluckt, wodurch sie im Diesseits erhalten blieb.
Ab und zu taucht Banners Seele/Geist in Form einer glühenden Kugel wieder auf, um Jaden mit Rat beizustehen, wobei er aber meist gleich wieder von Pharoh verschluckt wird. So war es auch Banner, der Jaden zeigte, wo die drei Ojama Karten lagen, die Chazz unter Kontrolle von Sartorius weg warf. Mit diesen Karten konnte er Chazz wieder zu Besinnung bringen.


Vergangenheit

Banner war Archäologe und erforschte die alten Ruinen, in denen die Steintafeln der legendären Götterbestien lagen, doch wurde er dafür von diesen verflucht. Dadurch drohte sein Körper zu zerfallen (jap: er zu sterben). Die Kraft der Heiligen Bestien hätte dies verhindern können, denn mit ihrer Energie hätte er den Stein der Weisen erschaffen können (heilt alle Krankheiten und spendet ewige Jugend). Doch wusste Banner von den Konsquenzen und schuf sich mit Hilfe der Alchemie einen neuen Körper (ein Homunkulus, ähnlich einem Klon), in den er seine Seele transferierte, um Zeit zu gewinnen. Er wurde ein Schattenreiter, um den aufzuhalten, der die Schattenreiter befehligte - Kagemaru.




Verschiedenes

  • Die deutsche/amerikanische Fassung unterscheidet sich von der japanischen Fassung im folgendem Punkt:
    • Im japanischen Original wurde er durch seine Forschungen krank und würde sterben. Deshalb klonte er einen neuen Körper von sich.



Deck

Banner benutzt ein Alchemie und Makrokosmos (Weltraum) - Deck. Dieses Deck basiert auf dem Grundsatz, um etwas Größeres zu erschaffen, etwas geopfert werden muss. So kann er starke Monster erschaffen und verstärken, außerdem weiß er genau, wie er die Elemente/Attribute seines Gegners für sich nutzen konnte.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte