Professor Eisenstein

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wissenschaftler/Duellant

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Professor Eisenstein
ja Dr. Albert Zweinstein (Arubāto Tsubainshutain Hakase)
en Dr. Eisenstein
Informationen
Debüt Alles ist Relativ...
Alter
Sprecher Eberhard Prüter
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Bastion Misawa
Feinde
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Professor Eisenstein ist ein weltberühmter Wissenschaftler und Duellant. Doch wollte er sich in den Ruhestand begeben. Aber Sartorius schlug ihn vor vorher noch jemanden im Duell zu schlagen und zwar Jaden. Eisenstein ist das große Vorbild von Bastion und glaubt genauso wenig wie dieser an Glück sondern nur an Zahlen und fakten.
Als Eisenstein Bastion das erste Mal traf war dieser dabei seinen glauben an die Wissenschaft zu verlieren. Deshalb duellierte sich Eisenstein mit Jaden damit Bastion zusieht und seinen Glauben und seine Liebe für die Wissenschaft wieder findet. Während des Duells mit Jaden sagte Eisenstein mehrmals das er an Glück nicht glauben würde und es auch nicht für ein Duell unbedeutend sei. Außerdem sei es Schwachsinn seinen Karten zu vertrauen da sei nur aus Papier bestehen. Jaden konnte ihn vom Gegenteil überzeugen nachdem er ihn im Duell geschlagen hatte. Eisenstein dachte er hätte versagt Bastion wieder für die Wissenschaft zu begeistern doch war das Gegenteil eingetroffen und Bastion war für die Wissenschaft wieder Feuer und Flamme. Deshalb wollte er mit Eisenstein es allen beweisen das die Wissenschaft unfehlbar ist. Seitdem hat man von den beiden nichts mehr gesehen.
Eisenstein taucht in der dritten Staffel wieder auf um die Duellakademie aus der anderen Dimension raus zu holen. Dabei entwickelte er verschiedenste Maschinen um Jesse seine neue Karte den Regenbogendrache zu schicken. Mit deren Energie die Akademie zurückkam

Veschiedenes

  • Eisenstein ist eine Anspielung auf Einstein
  • Jaden nennt ihn dauerhaft Eisenstien, worauf er von diesem immer verbessert wird.



Deck

Eisensteins Deck ist ähnlich wie das von Bastion auf die Wissenschaft ausgebaut. Einige seiner mächtigsten Karten sind der Feldzauber Relativitätsfeld und der Gehirndrache.

Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt







Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte