Professor Thelonius Viper

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Professor Viper)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lehrer/Duellant
Professor Thelonius Viper.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Professor Thelonius Viper
ja Professor Cobra
en Professor Thelonius Viper
Informationen
Debüt Aller guten Dinge sind drei
Alter
Sprecher Peter Reinhardt
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Professor Stein, Trapper , Yubel
Feinde Jaden Yuki, Jesse Andersen
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Ein Lehrer aus der Westakademie und kommt zum ersten Mal in der dritten Staffel vor und kam mit den Austausch Studenten auf die Akademie. Er galt als sehr strenger Lehrer an der Westakademie der allerdings die Noten mit seinen ungewöhnlich harten Methoden verbesserte.
Er legte das erste Duell zwischen Jaden und Jesse fest und gab ihnen so wie anderen seltsame Armbänder mit dem er die Duellenergie aufsaugt und sie zu einer bestimmten Anlage tranzportiert. Diese Armbänder verteilte er später an alle anderen Studenten. Später kams es auch zu einem Duell zwischen ihm und Jaden. Wie sich herausstellt tat Viper all dies nur um seinen Sohn Rick einen neuen Körper zu verschaffen. Viper wurde aber von Yubel ausgetrickst die sich an Jaden rächen wollte und ließ Viper im glauben mit der Duellengergie einen Körper für seinen Sohn zu erschaffen. In wahrheit sollte es ein neuer Körper für Yubel werden.
Nachdem Yubel einen neuen Körper hatte bestrafte sie Viper trotzdem da er das Duell verloren hatte. Sie packte in der Gestalt Ricks sein Gesicht und ließ einige Energieblitze los als danach die Duellakademie in der Welt der Duellmonster war, war Viper verschwunden.


Vergangenheit

Viper war einst in der Armee und wäre bei einem Einsatz in einer Stadt beinahe gestorben, hätte er nicht ein Baby gehört und wäre zu diesem gegangen. Hätte er dies nicht getan wäre Viper damals in ein Minenfeld gelaufen. Viper schuldete dem Kind sein Leben weshalb er ihn als seinen Stiefsohn Rick aufzog.
Viele Jahre später als er Rick einige Karten schenkte blies der Wind diese weg und als Rick hinther lief wurde er auf der Straße überfahren. Der Verlust seines Stiefsohnes traf Viper hart.
Er ging dann, einige Jahre später, wieder zur Armee und sollte eine Absturzstelle untersuchen, wobei er aus seinem Team als einzigster überlebte. Bei der Absturzstelle fand er dann den Arm von Yubel, die ihm um Hilfe bat, als Gegenleistung würde er dann seinen Sohn wiedersehen.

Verschiedenes

  • Viper besitzt auch eine Duellweste doch sieht diese Duelldisk etwas anders aus als sonst.
  • In der Westakademie war er dafür bekannt mehr taten als Worte sprechen zu lassen
  • Er steht meist in militärischer Haltung vor einem.
  • In der japanischen Version lockte Yubel Viper, in der Gestalt Ricks, von der Plattform runter wodurch dieser in den Tod hinab stürzte.

Deck

Er benutzt ein Gift-Deck was voll mit den verschiedensten Schlangen ist.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte