Rückkehr ins Reich der Schatten - III

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 127
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Rückkehr ins Reich der Schatten - II Rückkehr ins Reich der Schatten - IV
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Rückkehr ins Reich der Schatten - III
Erstaustrahlung: 19.05.2004
Amerika
Episodentitel: The Darkness Returns - Part 3
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: {{{Name_ja}}}
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey vs Yami Marik
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Joey sitzt mal wieder in der Zwickmühle. Er liegt zwar mit Punkten vorn aber Marik hat ihm Lava Golem gegeben der ihn pro Zug 700 Lebenspunkte nihmt. Außerdem spielte Marik eine verdeckte Karte ist sonst schutzlos und will das Joey ihn angreift. Jeder der bei diesem Duell zu schaut weiss das es eine Falle ist.
Aber Joey hat keine andere Wahl und greift an. Dadurch aktiviert Marik eine Fallenkarte die ihn erlaubt eins seiner Monster vom Feld zu nehmen und ein anderes vier Sterne Monster zu rufen. Marik wählt den Plasma Aal der noch an Joeys Panter Krieger klebt. Außerdem ruft Marik gleich wieder seinen Plasma Aal aufs Feld. Dieser wird jetzt von Lava Golem angegriffen kann aber durch eine weitere besondere Fähigkeit nicht im Kampf vernichtet werden. Joey kann nichts mehr machen und muss seinen Zug beenden er hat noch 2200 Lebenspunkte nach Lava Golems Effekt.
Außerhalb des Duells im Luftschiff macht sich Ishizu sorgen um ihren Bruder da seine dunkle Seite immer stärker wird durch jede Seele die er ins Reich der Schatten schickt.
Wieder beim Duell ist jetzt Marik am Zug. Er spielt Maschinen vervielfältigung dadurch kann er noch 2 weitere Plasma Aale rufen. Diese lässt er gleich an Lava Golem und Raketenkrieger sich heften wodurch sie Punkte verlieren und Joey durch das Spiel der Schatten Lebensengergie da er ihren Schmerz spürt. Marik macht sich darüber lustig und redet Joey immer wieder ein das er dieses Spiel nicht gewinnen kann. Doch Joey gibt nicht auf er hat Yugi versprochen nicht zu zulassen das Marik die Welt erobert und Mai versprochen sie aus dem Reich der Schatten zu holen. Joey ist dran und zieht Gilford den Blitz ein mächtiges Monster für das er 3 Monster opfern müsste aber da er durch die Plasma Aale seine Monster nicht einsetzen darf sieht es für ihn schlecht aus doch entwickelt er gleich eine stratigie wie er das Ruder doch noch rum reißen kann. Er spielt seinen Engelswürfel womit er die ATK eines Monsters mal die Anzahl der gewürfelten Zahl erhöhen kann. Er würfelt eine 6 und erhöht Mariks Plasma Aal die ATK von 500 auf 3000 damit die Maschinen vervielfältigung nicht mehr wirkt und er somit seine 2 Plasma Aale aufgeben muss. Dadurch kommen Joeys Monster frei. Joey kann nun seinen Gilford den Blitz rufen (2800 ATK) der einen Effekt hat alle Monster auf der gegnerischen Seite zu zerstören. Da Mariks Plasma Aal nur durch keinen Kampf zerstört werden kann ist dies genau die richtige Methode ihn zu vernichten. Joey will nun noch einen direkten Angriff wagen wird aber von einer Fallenkarte von Marik geblockt und erhält selbst 1000 Punkte schaden. Marik muss dafür nur eine Karte ablegen. Es ist der geflügelte Drache des Ra den er auf den Friedhof legt und den er vor hat bald zu rufen. Wieder ist Marik dran und er zieht die Karte die ihm helfen kann Ra zu rufen und zwar Wiedergeburt. Marik schafft es somit Ra zu rufen allerdings hat er ihn ohne Monsteropfer gerufen weshalb er 0 ATK und 0 DEF hat. Trotzdem ist Marik siegessicher.
Wieder im Luftschiff besucht Ishizu Serenity die auf Mai aufpasst. Serenity erzählt Ishizu das sich gerade ihr Bruder Joey gegen Ishizus Bruder Marik duelliert um Mai aus dem Reich der Schatten zu holen. Ishizu ist besorgt will aber Serenity nicht beunruhigen. Sie sagt aber Serenity soll trotzdem zu ihren Bruder gehen und ihn unterstützen Ishizu will sich dann um Mai kümmern.
Wieder beim Duell geht Ra in seinen Phoenix Modus dadurch ist er in der Lage jedes Monster zu besiegen Marik muss dafür nur 1000 Lebenspunkte abgeben. Jetzt hat Marik nur noch 200 Lebenspunkte. Joey versteht was das soll schließlich wird verliert er selbst keine Lebenspunkte dabei. Marik meint darauf hin das Lebenspunkte sein kleinstes Problem wären. Schließlich ist er mit Gilford durch das Spiel der Schatten verbunden und spürt somit ebenfalls die gesamte Kraft von Ra. Dadruch wird Joey so sehr geschwächt werden das er keine Lebenskraft mehr hat und das Duell nicht mehr fortführen kann und somit ins Reich der Schatten verbannt wird. Marik bereitet sich auf seinen Angriff vor.