Raritätenjäger

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raritätenjäger.png

Die Raritätenjäger arbeiten für Marik Ishtar. Sie kaufen und stehlen seltene Karten um sie auf den Schwarzmarkt zu verkaufen. Die stärksten behalten sie für sich. Viele von ihnen nehmen auch am Battle City Tunier teil, um Yugi Muto zu besiegen. Man kann sie leicht erkennen, da die meisten dunkellilafarbene Umhänge tragen (einzelne Ausnahmen)


Bandit Keith

Keith Howard.png

Bandit Keith ist in der ersten Folge der zweiten Staffel gegen seinen Willen ein Raritätenjäger. Marik übernahm und steuerte seinen Körper aus der Ferne mit dem Millenniumsstab. Er stiehlt das Millenniumspuzzle und duelliert sich mit ihm darum. Mit Hilfe einiger Betrügereien kann er sich schnell einen Vorteil erspielen. Danach wird das Duell abgebrochen, da Keith Mariks Kontrolle mit Yami Bakuras Hilfe abschütteln kann.

Deck: Maschinen-Deck


Rare Hunter

Rare Hunter taucht kurz vor dem Battle City Turnier auf und fordert Joey Wheeler zum Duell, um den Rotäugigen Schwarzen Drachen zu gewinnen. Joey ahnte nicht dass, Rare Hunter ein Exodia-Deck spielt, also ein defensives Deck dass darauf ausgerichtet ist, alle fünf Teile der Exodia auf die Hand zu bekommen.

Zu Beginn des Turniers fordert Yugi ihn heraus, um Joeys Karte zurückzuerhalten. Rare Hunter droht, den Drachen zu zerfetzen, sollte Joey seinen Strategie verraten. Doch Yugi erkennt die Exodia-Strategie und kann Rare Hnter besiegen, bevor dieser Exodia rufen kann. Es stellt sich heraus, dass Rare Hunter außerdem seine Karten präpariert hat, um zu wissen was er als nächstes zieht. Marik bestraft ihn, indem er ihn ins Reich der Schatten verbannt.

Deck:

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Elegante Wohltäterin Z 2x Yu-Gi-Oh Episode 55, 56
Getriebe-Golem, die bewegliche Festung M Yu-Gi-Oh Episode 56, 57
Exodia, die Verbotene M 3x Yu-Gi-Oh Episode 55, 56
Linker Arm der Verbotenen M 3x Yu-Gi-Oh Episode 55, 56
Linkes Bein der Verbotenen M 3x Yu-Gi-Oh Episode 55, 56
Rechter Arm der Verbotenen M 3x Yu-Gi-Oh Episode 55, 56
Rechtes Bein der Verbotenen M 3x Yu-Gi-Oh Episode 55, 56
Steinstatue der Azteken M Yu-Gi-Oh Episode 56
Verräterische Schwerter Z Yu-Gi-Oh Episode 57


Arkana

Arkana war früher ein begnadeter Magier und Illosionist. Seine Frau kam bei einem Unfall ums Leben, bei dem auch Arkanas Gesicht entstellt wurde. Marik verspricht dem Magier, dass er seine Frau zurückerhalten werde, wenn er sich für ihn duelliere. So lockt er Yugi in eine Falle. Während des Duells sind sowohl er als auch Yugi angekettet, und zu beiden Seiten der Arena verläuft eine Lebenspunkteskala, an deren Ende rotierende Sägeblätter befestigt sind. Verlieren die Duellanten Punkte, nähern sich ihnen die Sägen, bei einer Niederlage wird man zerschlitzt. Ein Duellant kann sich erst aus den Ketten befreien, nachdem die Lebenspunkte des Gegners auf 0 gefallen sind.

Arkana besitzt genau wie Yugi einen Dunklen Magier, der das Gegenstück zu demjenigen von Yugi darstellt.

In der deutschen, zensierten Version der Serie sind die Sägen nicht tödlich sondern magisch, und entziehen dem Verlierer die Seele.

Deck: Magier-Deck mit unter anderem folgenden Karten:


Strings

Strings, „der Schweigsame“ ist eine leere Körperhülle die von Marik aus der Ferne durch den Millenniumsstab gesteuert wird. Er setzt im Duell gegen Yugi den Himmelsdrachen ein, verliert jedoch.

Deck: Er benutzt ein Schleim-Deck, das auf Slifer, den Himmelsdrachen ausgerichtet ist.Damit versucht er Slifer durch Widerbelebungsschleim zu schützen,falls dieser durch seinen Effekt nicht stark genug ist.Dies ist aber nur dadurch möglich , dass sich Widerbelebungsschleim gleich, nachdem er zerstört wurde wieder zurück kommt damit er 3 weitere Karten durch den Effekt von Karte der sicheren Wiederkehr ziehen kann um seinen Slifer zu stärken.Das nutzt Yugi aus,indem er Gehirnkontrolle aktiviert,sich den Widerbelebungsschleim holt,Slifer dadurch zwingt anzugreifen und ihn dann zu zwingen 3 weitere Karten zu ziehen bis er keine Karten mehr in seinem Deck hat.


Lumis & Umbra

Die beiden duellieren sich ausschließlich im Team. Sie haben Seto und Yugi schon einmal herausgefordert verloren jedoch bewusst, da sie nur Zeit schinden wollten. Damit Mokuba, Joey und Tea entführt werden können. Später duellierten sie sich wieder und trugen jeweils eine halbe Maske. Sie duellierten sich auf dem Dach eines Gebäudes mit Seto und Yugi da sie ihnen sagten das sie ihre Freunde nur wiedersehen wenn sie gewinnen. Wenn sie verlieren bricht das Dach unter ihnen zusammen und sie stürtzen ins Reich der Schatten. Beide konnten sich diesesmal gegen Yugi und Kaiba behaupten und hätten fast gewonnen, hätte Kaiba nicht ein wenig Zwietracht zwischen den beiden gesäht. Umbra verlor als erster und Kurz bevor Lumis verlor wurde er von Marik kontrolliert (um Yugi und Kaiba einer seiner "mündlichen Botschaften" zu überbringen) und später ins Reich der Schatten geschickt.

Zensur: Eigentlich stürzten die Verlierer das Hochhaus hinunter, da dies aber zu brutal gewesen wäre wurde im westlichen Teil der Erde der Anime so synchronisiert, das die Verlierer ins Reich der Schatten stürzen würden.


Deck: Masken-Deck, Lumis sorgte im Duell für starke Zauber und Fallenkarten während Umbra für starke Monster sorgte.


Odion

Odion Ishtar ist neben Marik der Anführer der Raritätenjäger und Mariks rechte Hand. Er ist sehr stark und schaffte es in kürzester Zeit alle Karten fürs Finale für sich und Marik zu gewinnen. Später duellierte er sich im Battle City Viertel Finale gegen Joey, verlor aber das Bewusstsein als er von Ra bestraft wurde wegen des Spielens einer Fälschung.


Deck:Fallen-Deck




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte