Rex Raptor

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ex-Profi
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Name: "Dinosaur" Ryuzaki
Rex Raptor (anime)
ja ダイナソー竜崎
en "Dinosaur" Ryuzaki
Rex Raptor (anime)
Informationen
Debüt Der erste Kampf mit Pegasus
Alter
Sprecher Marius Claren
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Weevil Underwood
Feinde Joey Wheeler, Espa Roba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

"Dinosaur" Ryuzaki (ダイナソー竜崎 Dainasō Ryūzaki), Rex Raptor im deutschen Anime, ist ein Duellant, der als Schurke in der Serie gelten kann und ein grosser Dinosaurier-Fan ist.

Leben

Rex Raptor hat keine richtigen Freunde ausser Weevil Underwood, und selbst mit dem streitet er sich gern. Rex war einst als Profiduellant von jedem respektiert und verehrt worden genauso wie Weevil. Gemeinsam konnten sie sich wegen ihres Rufes erlauben, dass zu tun, was sie wollten ohne bestraft zu werden.

Als sie beide zum Königreich der Duellanten fuhren, sollte sich dies aber ändern. Rex ist nicht besonders helle und wird so von Mai Valentine besiegt als sie mit ihren Karten um seine Kabine spielt. Später will er sich, als sie im Königreich der Duellanten eintrafen, dafür rächen und fordert sie zum Duell heraus, doch sie lehnt ab mit der Begründung, sie würde sich nur mit ihm duellieren wenn er Joey Wheeler besiegen würder, der sie zuvor besiegte. Rex sieht seine Chance darin Joey´s Zeitzauberer zu ergattern, damit er damit Mai besiegen würde und legte folgende Regeln fest: der Gewinner bekommt alle Sternchips vom Verlierer und die seltenste Karte vom Gegner noch dazu. Rex verlor das Duell und somit auch seinen Rotäugigen Schwarzen Drachen den eigentlich sehr mochte auch wenn er kein Dinosaurier ist.

Seit dieser Zeit sind Rex und Weevi] von einer Pechsträne verfolgt. Als Rex auch noch im Battle City Turnier gegen Espa Roba verliert, da sieht es ganz schlecht für seine Karriere aus. Er und Weevil werden ausgelacht, da sie schon wieder in den Vorrunden rausflogen und bekommen alles zurück was sie ihren Fans angetan haben.

Als die beiden aber sahen, welche Kraft das Siegel von Orichalcos hat und das sogar Yugi Muto deshalb verlor, verfolgen sie Dartz' Leute und schliessen sich ihnen an, um die Person zu besiegen die sie in all ihr Elend stürzte: in Rex' Fall Joey Wheeler. Sie stellen sich bei Dartz ein neues Deck zusammen und machen sich auf den Weg, Yugi und Joey zu besiegen, doch passierte das Gegenteil, die beiden wurden besiegt und das Siegel nahm ihre Seelen mit sich. Als Dartz besiegt war, bekamen sie ihre Seelen zurück, dachten aber alles wäre Yugis und Joeys Schuld gewesen.

Rex und Weevil schleichen sich, um sich wieder einen guten Namen zu machen, in Seto Kaibas Tunier ein, werden aber nur in einem Zug von Siegfried von Schröder besiegt. Später brechen sie bei Yugi ein um ihm die ägytischen Götterkarten zu stehlen, nehmen aber aus Versehen die Milleniumsgegenstände mit. Yami Bakura trifft auf die beiden und schickt sie kurzer Hand ins Reich der Schatten.

Als auch Yami Bakura endgültig besiegt ist kehren ihre Seelen aus dem Reich der Schatten zurück. Im japanischen Ending der letzten Folge sieht man noch wie Rex Weevil an allem die Schuld gibt und sich mit ihm duelliert.

Deck

Rex benutzt ein Dinosaurier-Deck wobei er allerdings mit der Zeit all seine seltenen Karten verliert. Später, als er kurzzeitig für Dartz arbeitet, bekommt er ein neues Deck. In diesem sind wieder viele neue seltene Karten enthalten. Neben seinen Dinosauriern benutzt er auch gerne Drachenkarten.

Königreich der Duellanten

Ein primitives Deck ohne Finesse, das Rund um starke Dinosaurier-Monster aufgebaut ist.

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Dragon Nails Ausrüst.-Z keine echte Karte Yugioh Ep 12
Kriechdrache #2 M Yugioh Ep 11
Megazowler M bisher nur in japanisch Yugioh Ep 11
Rotäugiger Schwarzer Drache M an Joey Wheeler verloren Yugioh Ep 12
Schlangen-Nachtdrache M Yugioh Ep 11
Schwertdorndrache M bisher nur in japanisch Yugioh Ep 11
Trakadon M bisher nur in englisch Yugioh Ep 12
Uraby M Yugioh Ep 11
Zweiköpfiger König Rex M Yugioh Ep 2, 11

Battle City

Es ist nicht bekannt, ob dieses Deck dasselbe ist, wie das aus dem Königreich der Duellanten.

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Schlangen-Nachtdrache M verloren an Espa Roba in Ep 58 Yugioh Ep 58

Als Diener von Dartz

Dartz erlaubt Rex und Weevil, sich mit seinen seltenen Karten neue Decks zusammenzustellen.

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Ballonechse M Yugioh Ep 189
Schwarzer Tyranno M Yugioh Ep 189
Ultra Evolutionspille Z Im TV wird diese Karte von Rex nur "Ultra Evolution" genannt. Yugioh Ep 189
Hornsaurier FM keine echte Karte
Juraherz F keine echte Karte
Kette der Unterwelt F keine echte Karte
Riesenrex M keine echte Karte




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte