Ritter ohne Furcht und Tadel

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 16
5Ds16-1.jpg
Auftrag von Rex

Vorherige Episode Nächste Episode
Vertauschte Rollen Überraschung
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Ritter ohne Furcht und Tadel
Erstaustrahlung: 17.4.2009
Amerika
Episodentitel: Battle with the Black Rose
Erstaustrahlung: 27.07.2008
Japan
Episodentitel: 魔女再来、破滅の竜 「ブラック・ローズ・ドラゴン」
Erstaustrahlung: 17.07.2008

Duell in dieser Episode:

Akiza vs Sir Randsborg
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Sayer Konrad Bösherz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Der Fortune Cup geht weiter. In einem der Gänge versuchen Dexter und Luna Leo, der sich jetzt nicht mehr als Luna verkleidet, aufzumuntern da er sein Duell verloren hat, leider nur mit mäßigen Erfolg. Yusei steht in der Nähe und meint er ein gutes Spiel geliefert als plötzlich die Teilnehmerin Akiza an Yusei vorbei ging und ihm einen bösen Blick zu warf. Leo fragte sich, nachdem sie weg war, was wohl mit ihr los ist.
Währenddessen reden Rex Goodwin und Lazar mit Sir Randsborg, dem Ritter. Sie erzählen ihm dass seine nächste Gegnerin die schwarze Rose ist ist und er sie deshalb auf keinen Fall schonen darf. Als er hörte dass sie die Hexe ist die Duelle zur Realität machen kann schwor er keine Gnade walten zu lassen und das Böse zu vernichten. Nachdem er dies bei seinem Schwert geschworen hatte ging Sir Randsborg zu seinem Duell.
Draußen auf dem Turnierplatz werden dann beide Teilnehmer der nächsten Runde vorgestellt und per Hebebühne aufs Feld geschickt. Es stehen sich der Ritter Sir Randsborg und die Akiza Izinski gegenüber. Bei den Zuschauern sitzend weis Leo dass er Akiza schon vor dem Turnier irgendwo gesehen hat, ihm fällt bloß nicht mehr ein wo. Luna hat währenddessen ein seltsames Gefühl bei Akiza und hört die Stimme von Akizas Deck das voll von Unglück sein soll. Randsborg holt seinen Schild heraus, der eine Duelldisk ist, und kündigt an dass er dieses Duell nicht verlieren wird worauf beide beginnen.


Randsborg macht den Anfang und spielt Maskierter Ritter (ATK 1500). Dieses Monster hat den Effekt Akiza 400 Lebenspunkte abzuziehen worauf sie jetzt schon nur noch 3600 hat. Gleich danach kommt die Zauberkarte Aufsteigen ins Spiel die aus seinem Ritter Maskierter Ritter Lv 5 macht (ATK 2300). Diese Version zieht dem Gegner wiederum 1000 Lebenspunkte ab. Zu guter letzt spielt Randsborg dann noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Der Moderator / Schiedsrichter des Turniers ist schon schwer von diesem Zug beeindruckt und auch Lazar, in Rex Goodwins Launch ist, muss sagen dass dies kein schlechter Anfang war. Akiza ist jedoch nun dran und spielt als erstes ein Pflanzenmonster im Verteidigungsmodus (DEF 1200) danach eine Zauberkarte die es ihr erlaubt ein weiteres Pflanzen Monster zu spielen so spielt sie das Empfängermonster Kopierpflanze (DEF 0). Dieses hat auch noch den Effekt den Lv eines gegnerischen Monsters zu kopieren und da der Ritter von Randsborg 5 Sterne hat und somit ein Lv5 Monster ist, ist somit auch Akizas Monster nun ein Lv5 Monster. Wie sich Tanner, Dexter, Leo und auch Randsborg schon denken können kommt nun eine Synchronbeschwörung. Mit einem heftigen Wind der durch die Zuschauermassen geht und einem plötzlichen Schmerz den Yusei, der das Duell aus dem Aufenthaltsraum für Teilnehmer am Bildschirm verfolgt, am Unterarm spürt beschwört Akiza den Schwarzen Rosendrachen (ATK 2400).

Randsborg meint gleich sie hätte wohl jetzt ihre wahre Identität als die schwarze Rose preisgegeben woraufhin einige Zuschauer erschrecken. Yusei kann es allerdings bestätigen da er dieses Monster auch bei vor dem Turnier bei der finsteren maskierten Hexe gesehen hatte. Greiger kommt dann zu Yusei und fängt an sich mit ihm zu unterhalten.

Wieder beim Duell fürchtet sich Randsborg nicht vor diesem Monster da er es durch seine Fallenkarte vernichten kann wenn Akiza angreift. Doch aktiviert Akiza den Effekt ihres Drachen der sämtliche Karten auf dem Feld vernichtet womit das gesamte Feld auf beiden Seiten wieder leer und geschützt ist. Akiza spielt dann noch eine Karte verdeckt und spielt die Feldzauberkarte „Schwarzer Garten“ womit das gesamte Feld von dunklen Ranken eingeschlossen wird. Danach beendet Akiza ihren Zug. Randsborg ist wieder dran und spielt die Zauberkarte "Der lebendig heimkehrende Krieger" um seinen Maskierten Ritter Lv3 vom Friedhof zu holen den er dann auch gleich wieder spielt (ATK 1500). Jedoch wird dieser von den Ranken vom schwarzen Garten eingewickelt womit er die Hälfte seines ATK verliert und Akiza eine Rosen Spielmarke (ATK 800) erhält. Doch lässt sich der Effekt seines Ritters nicht behindern weshalb Akiza 400 Lebenspunkte verliert doch diese aktiviert ganz ruhig eine permanente Fallenkarte womit auch Randsborg denselben Schaden nimmt und mit Rosenblättern befeuert wird und so 400 Lebenspunkte verliert. Doch fällt Randsborg auf das die Rosenblätter gar kein Hologramm waren wie sonst in einem Duell sie waren echt und haben deshalb sein Gesicht geschnitten. Yanagi & Co. die in der ersten Reihe sitzen und somit alles gut sehen können finden dies schon gerade zu unheimlich. Randsborg legt noch eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Akiza ist dran und spielt eine Zauberkarte die seinen Ritter auf ihre Seite zieht, der ihr mit einem Handkuss auch gleich treue schwört. Auf Akizas befehl hin greift den Randsborgs eigener Ritter ihn dann an womit dieser nur noch 2850 Lebenspunkte hat. Akiza spielt dann noch eine weitere Zauberkarte womit der Ritter wenn er zu Randsborg zurückgeht ihm erneut Lebenspunkte abzieht. Randsborg aktiviert dann aber eine Fallenkarte die sein Monster auf den Friedhof schickt während er wieder seinen Ritter Lv5 rufen kann (ATK 2300) doch auch dieser wird durch den schwarzen Garten geschwächt dass er nur noch 1150 ATK hat und Akiza eine weitere Spielmarke. Randsborg ist nun dran und er benutzt schnell den Effekt seines Monsters opfert sein Monster damit er seinen Maskierten Ritter Lv7 rufen kann (ATK 2900) aber auch dieses mal passiert dass von vorhin, erst wird die ATK halbiert und dann bekommt Akiza einen weitere Rosen Spielmarke. Randsborg benutzt nun die Zauberkarte „königlicher Schild“ um Akizas permanente Fallenkarte zu vernichten. Zusätzlich zerstört sein Ritter eine von Akizas Spielmarken, womit wieder ihre Lebenspunkte auf 1550 sinken und zum Schluss will er ihr mit den Effekt seines Ritters, der Akiza 1500 Lebenspunkte abzieht, einen weiteren harten Schlag verpassen.

Die Zuschauer darunter auch Leo und Dexter jubeln nach diesem Zug Randsborg zu, der wohl schon so gut wie gewonnen hat. Yusei und Greiger die weiterhin sich das Duell auf einem Bildschirm anschauen reden über das Duell und Greiger meint das Akiza wohl bald verloren hat doch Yusei meint sie sollten abwarten.

Zurück beim Duell beendet Randsborg seinen Zug was Akiza schade findet da es sein letzter war. Randsborg versteht dies nicht da er ein starkes Monster auf dem Feld, reichlich Lebenspunkte und wenn Akiza noch ein Monster spielt zusätzlich ein weiteres Monster zum Schutz hat. Außerdem hat er noch eine verdeckte Fallenkarte die, die ATK seines Monsters verdoppelt womit er auf alles vorbereitet ist. Akiza ist dran und nutzt die letzte Fähigkeit ihres schwarzen Gartens indem sie ihn und alle aufgedeckten Pflanzenmonster (somit auch die Spielmarken) zerstört und ein Monster vom Friedhof rufen kann was die kombinierte ATK von allen Monster die gerade vernichtet wurden hat. Da Akiza 3 vom Typ Pflanze Spielmarken mit einer ATK von jeweils 800 auf den Friedhof geschickt hat kann sie ein Monster mit einer ATK von 2400 rufen. Somit ruft sie erneut nach ihrem Black Rose Dragon (ATK 2400). Da aber der schwarze Garten nicht mehr existiert bekommt der Ritter Lv7 seine ursprüngliche ATK von 2900 zurück. Randsborg glaubt weiterhin an einen Sieg sowie auch Greiger im Aufenthaltsraum doch Yusei glaubt an das Gegenteil das Akiza gleich siegt. Akiza macht weiter und nutzt den 2ten Effekt von ihrem Drachen womit sie ein Pflanzen Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernt um so die ATK von Randsborgs Ritter auf 0 zu bringen. Da Randsborgs Fallenkarte 0 ATK nicht verdoppeln kann (0 x 2 = 0) ist er somit erledigt. Randsborg fleht um Gnade doch Akiza meint dies zeige nur dass man einem Mann nicht nach dem was er an hat berurteilen kann. Akiza greift mit ihrem Drachen an womit Randsborg unter schreien während der Drache sein Feuer speit, das Duell verliert.


Lazar, immer noch bei Rex Goodwins im Raum, muss über die Niederlage von Randsborg lachen. Jack, der auch bei den beiden ist, sitzt auf einem Sofa und hält sich den Unterarm fest, vermutlich weil auch seine Drachenmarke ihn einige Schmerzen brachte. Auch Yusei hatte wohl wieder einige Schmerzen da auch er sich seinen Unterarm festhält. Währenddessen fällt Randsborg, leicht angebrannt vom Drachenfeuer des Schwarzen Rosendrachen unmächtig um. Einer der Zuschauer, der etwas weiter abseits der Menge steht in einem Trenchcoat steht, bleibt jedoch ruhig und fand das Schauspiel sehr interessant. Er meinte allerdings Akiza soll sich den Sieg nicht zu Kopf steigen lassen da ihr Kampf erst beginnt.




Episodenbilder

5Ds16-1.jpg Auftrag von Rex
5Ds16-2.jpg Das zweite Duell im Turnier
5Ds16-3.jpg Willkommen im Rosengarten
5Ds16-4.jpg Die Rückkehr des schwarzen Rosendrachens
5Ds16-5.jpg Das Opfer der Hexe (nur im japanischem Original)
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Kurz bevor Sir Randsborg verliert redet er darüber wie unfähr es sei dass er gleich verlieren wird obwohl er so viel Zeit für das entwerfen seines Kostüm brauchte
    • Im Original wird ihm bewusst dass er selbst wenn er nun seine Fallenkarte aktivieren würde es nichts nützt da das doppelte von 0, 0 ist.
  • Im Original fangen die Leute, nachdem Sir Randsborg bewusstlos und leicht angebrannt zu Boden ging, an zu schreien und Akiza zu beschimpfen dass sie wahrhaftig eine grausame Hexe sei.