Ruf der Duellgeister - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 18
5Ds18-4.jpg
In der Welt der Duellgeister

Vorherige Episode Nächste Episode
Überraschung Ruf der Duellgeister - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Ruf der Duellgeister - Teil 1
Erstaustrahlung: 21.4.2009
Amerika
Episodentitel: Return to the Spirit World Part 1
Erstaustrahlung: 10.01.2009
Japan
Episodentitel: 古の森 精霊世界への誘い
Erstaustrahlung: 30.07.2008

Duell in dieser Episode:

Luna gegen Professor Frank
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist so „Lala“

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In einem dunklen Raum der nur mit einem kleiner Fenster belichtet wird, unterhält sich Lazar mit jemanden. Er erzählt ihm dass es ihm leid tut das er sein Duell aufgeben musste (wohl während des Turbo Duells von Yusei) und ihn nun bitten jedoch könnte er nun Direktor Goodwin einen Gefallen tun und eine mögliche Auserwählte testen. Da er mit seinem Duellstyl und hypnotischen Fähigkeiten der perfekte Gegner für das nächste Duell ist. Der Mann meint daraufhin mit ruhiger gelassener Stimme dass dies kein Problem sei.
Inzwischen jubelt nun die Menge Yusei zu der gerade seinen ersten Sieg im Turnier hinter sich hat und sein D-Wheel wegfährt. Dexter muss Leo Recht geben dass Yuseis Duellstyl sehr gut ist. Leo bestätigt dies damit dass Yusei immer eine gute Figur im Duell macht. Gleich daraufhin kommt ein Seitenhieb von Luna die meint Yusei wirklich ein guter Duellant ist anderes als Leo der in der ersten Runde rausfolg. Leo kontert allerdings dies damit dass er äußerlich ja aussah wie sie und sie somit eine schlechte Figur machte. Während die beiden weiter streiten sagt der Schiedsrichter/Moderator etwas Wichtiges an und zwar dass nun die Duellanten die verloren haben eine Zweite Chance bekommen sollen sich zu duellieren. Leo ist ganz aufgeregt und auch Hunter, der gerade aus dem Stadium geht hört nun aufmerksam zu. Leo glaubt schon sicherlich wieder ins Spiel zu kommen und überprüft sein Deck und fragt Luna ob sie ihm erneut einige Sachen leiht. Nach einer kurzen Pause kommt auch schon die Bekanntmachung und ausgewählt für eine zweite Chance wird Luna. Leo wollte schon aufstehen doch wird gleich ein Scheinwerfer auf Luna gerichtet. Im Raum für die Turnierteilnehmer ist gerade Yusei wieder eingetroffen als er dies am Monitor sah. Greiger, der auch da war meinte dass dies interessant wird da er bescheid weis dass er sich nur mit ihrem Bruder duelliert hat und nun sehen will was sie auf dem Kasten hat. Da inzwischen weiterhin der Scheinwerfer gerichtet wird und sie somit nicht mit Leo tauschen kann weis sie nicht was sie machen soll. Tanner und Yanagi meinen sie sollte ruhig runter zum Turnierplatz gehen und ihr Glück versuchen doch ist sie sich unsicher. Leo sie solle jetzt nicht wieder mit ihren Geistermärchen anfangen. Luna will beweisen dass diese Geschichten wahr sind und geht deshalb sich nun doch duelleiren. Leo will daraufhin dass sie später wieder tauschen, wenn sie gewonnen hat, und er ab da dann wieder weiter macht. Sie nimmt sich ihre Duelldisk und geht dann langsam runter. Yanagi fragt ob das mit den Geschichten stimmt. Leo antwortet glaubt jedoch dass dies nur unsinn wäre und Luna immer dies sagt weil sie Angst vor dem Verlieren hätte. Sie hätte erzähle dass sie immer müde oder sich komischen fühlen würde nachdem sie die Stimmen ihrer Duellgeister gehört hat weshalb sie sich ungern duelliert.
Derweil unterhält sich Jack mit Rex und erfährt dass dieser die bestätigte Vermutung hat dass Luna eine Auserwählte ist. Er zeigt ihm eine Aufnahmen wo er sie beim Duell mit Greiger in Wahrheit in der Menge saß und sich dass Duell anschaute weshalb er nun sehen will wie sie sich als Duellantin schlägt. Mit einem Schnippen wird zu Zigzix geschaltet der Jack sein Gerät zum Aufspüren von Auserwählten zeigt und meint es wäre wieder bereit für den Einsatz. Rex lässt Zigzix vom Bildschirm verschwinden und ruft Daten über Luna auf die aussagen dass vor 8 Jahren ein Ereignis mit ihr passiert ist. Luna war ein Wunderkind was sich schon mit 3 Jahren mit Duellieren auskannte. Doch dann während eines Duells fiel sie in ein Koma und erlangte für einen Monat nicht ihr Bewusstsein wieder. Erst nachdem ihr Bruder Leo immer wieder ihren Namen sagte erlangte sie nach einem Monat ihr Bewusstsein zurück. Jack fragt aber was diese Geschichte mit den Auserwählten zu tun hat. Daraufhin kommt Lazar hinzu und sagt dass was wirklich interessant war für Rex und ihn, war dass Luna meinte sie wäre diesen Monat wo sie ohne Bewusstsein war in der Welt der Duellgeister gewesen. Sie redete auch über die Leute die, die Sterne anbeteten und den roten Drachen. Doch schon kurz darauf beganne die Erinnerungen zu verblassen und Luna erinnerte sich nicht mehr an ihren Ausflug. Deshalb will Rex sie mit einem Duell wieder zurück in die Welt der Duellgeister schicken um so ihre wahren Kräfte zu sehen und mehr heraus zu finden.
In der Zwischenzeit steht Luna in der Arena und schnallt sich ihre Duelldisk um. In Gedanken bedankt sie sich noch mal bei Yusei für diese, da er sie ja für sie machte. Als nächstes wird Lunas Gegner angesagt der auch gleich erscheint: der alte chinesische Sachen tragende Professor Frank. Frank begrüßt, mit seiner ruhigen gelassenen Stimme, noch einmal Luna und hofft auf ein gutes Duell. Luna wünscht ihm dasselbe als sie plötzlich eine Monster Stimme aus ihrem Deck hörte die sie vor ihm warnte. Frank ist der Ansicht dass sie beide durch dieses Duell eine Menge hinzulernen werden. Dies beunruhigte Luna noch mehr. Gleich danach begann ihr Duell.


Luna machte den Anfang und spielte Strahlende Pixe im Verteidigungsmodus (DEF 400) und beendete ihren Zug. Frank war nun am Zug und spielte ein Monster was wie ein dunkler Schatten oder ein Tintenklecks aussah (ATK 1200). Frank fragt Luna ob sie sich mit Rorschach Test auskennt. Sie solle dann sich sein Monster genau ansehen und sagen wonach es für sie aussieht. Als Luna sich sein Monster anschaute verwandelte es sich in eine Fee/Geist der jedoch schnell eine hässliche Fratze bekam und dann Lunas Monster vernichtete. Frank meint dass Luna sich ihren Ängsten stellen müsse. Wenn sie sich dieser Angst stellte könnte sie auch wieder in die Welt der Duellgeister zurückkehren. Frank machte dann wieder weiter und erklärte nun den Effekt seines Monsters Luna dürfte nun sich ihre nächste Karte ansehen was Kurbion war.

Der Professor bewegt Luna ihm dabei zu helfen, ihr zur helfen zurück in die Duellgeistewelt zu gehen. Sie solle dabei versuchen sich wieder an die Zeit im Krankenhaus zurück erinnern. Leo, bei den Zuschauern, bekam aus einem unbekannten Grund langsam Angst um seine Schwester.

Frank spielte 2 Karten verdeckt und beendete seinen Zug. Luna ist wieder am Zug und muss ihren Kuribon spielen (ATK 300), der auch ihr Duellgeist zu sein schien, gleich daraufhin aktivierte Frank eine Fallenkarte "Licht der Tiefe". Während aber Frank erklärte was nun beide durch seine Falle zu tun haben müssen schien Luna auf einmal wie hypnotisiert und bekam einen ganz leeren Blick. Luna musste nun 5 Karten ziehen und zum Friedhof schicken danach musste Luna die nächste Karte von ihrem Deck Frank zeigen und wenn sie diese nicht in ihrem Zug nun spielte würde sie 2000 Lebenspunkte verlieren. Die Karte die Luna zeigte war eine Feldzauberkarte (Antiker Wald) bei dem Frank von Luna forderte diese zu spielen was diese willenlos und ohne Widerworte tat. Luna spielte somit ihren Feldzauber der verhinderte das ein Monster in den Verteidigungsmodus wechselt oder in diesem gerufen werden darf und ein Monster was angegriffen hat am Ende des Spielzuges vernichtet wird.

Währenddessen war Lunas Geist nun in der Welt der Duellgeister wo sie in einem wirklichen Wald steht jedoch ohne Duelldisk und ihre Feen Monster und ihr Kuribon tollten fröhlich umher. Luna fragte sich ob dies wirklich die Welt der Duellgeister ist von der Frank sprach. Diese Welt sah zwar anfangs witzig für sie aus doch hatte sie ein merkwürdiges Gefühl. Derweil ist Lunas hypnotisierter Körper immer noch im Duell jedoch bewegungslos.

Da Frank weis dass sie mit ihrem Bewusstsein in der Geisterwelt wohl nun ist übernimmt er erstmal wieder und macht mit seinem Zug weiter. Er aktiviert eine weitere Falle "Gestaltfalle" die Kuribons ATK auf 0 senken lässt, seine Effekte neutralisiert und ihm ein Stachelhalsband verpasst. In der Geisterwelt wird auch da Kuribon von einem Halsband gefesselt. Im Duell rüstet Frank Kuribon noch mit einer Zauberkarte aus womit Kuribon in einem Kampf nicht vernichtet werden kann jedoch der Besitzer des ausgerüsteten Monsters pro Runde 300 Punkte verliert. Danach opfert Frank dann sein Monster um "Ido die höchste magische Kraft" zu rufen der wie ein Schatten aussieht jedoch die Form eines Drachens hat (ATK 2200).

In der Geisterwelt taucht nun ebenfalls dieses Monster auf was Luna große Angst macht doch davon sieht man bei ihrem Körper nichts.

Frank erklärt dass immer wenn sein Monster vernichtet wird er es am Ende eines Zuges wieder vom Friedhof zurückholen kann außerdem darf er keine anderen Monster spielen solange Ido auf dem Feld ist.

Die Zuschauer werden langsam ungeduldig und fragen sich was los ist da Luna sich nicht mehr bewegt. Aber nicht nur sie wie Dexter bemerkt, auch Leo ist erstarrt.

Zurück beim Duell greift Frank nun an und lässt Lunas Lebenspunkte sinken jedoch wird ihr Kuribon durch die Zauberkarte die er ihm gab nicht vernichtet. In der Geisterwelt muss Luna auch hilflos mit ansehen wie ihr Kuribon zerstört wird und sich danach wieder zusammensetzt. Frank beendet dann seinen Zug doch wird daraufhin sein Monster auf den Friedhof gelegt durch dessen Effekt wird dieser am Ende des Zuges wieder aufs Feld gerufen. Luna ist wieder dran und es aktiviert sich der Effekt der Zauberkarte von Frank womit sie 300 Lebenspunkte bezahlen muss. Äußerlich scheint ihr dies nichts auszumachen doch in der Geisterwelt schreit sie vor Schmerzen. Luna ist dran und spielt, immer noch leicht abwesend, das Monster Sonnenlichteinhorn (ATK 1800) dieses verstärkt sie mit der Zauberkarte "Horn des Einhorn" dass Lunas Monster 2500 Punkte hat. Frank wundert sich dass Luna sich immer noch zum teil zu wehren scheint.

In der Geisterwelt erschient auch Augenblicklich das Einhorn doch hört dann Luna auch eine Stimme die zu ihr spricht und fragt ob Luna zurückgekehrt sei um ihr Versprechen zu halten die Duellgeisterwelt vor dem bösen zu beschützen. Luna kann sich jedoch nicht an ein solches Versprechen erinnern und fragt was sie schon ausrichten kann, worauf die Stimme antwortet dass Luna mit ihr kommen soll.




Episodenbilder

5Ds18-1.jpg Luna wird ausgewählt
5Ds18-2.jpg Luna gegen Professor Frank
5Ds18-3.jpg Rorschach Test während des Duells
5Ds18-4.jpg In der Welt der Duellgeister
5Ds18-5.jpg Luna's Körper wehrt sich kaum
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Zensur: Die Feen trugen alle eine Hose, im Original tragen die Feen alle einen Slipp und keine Hose.
  • Yanagi fragt Leo ob die Geschichten mit den Duellgeistern stimmen worauf Leo meint es wäre unsinn und er glaube sie wolle bloss nicht verlieren
    • Im Orignal fragt Yanagi Leo was für ein Deck sie benutzt worauf Leo erklärt dass es sein Feen/Geister Deck ist und die Duellgeister ihr halfen es zusammen zustellen.
  • Frank erzählt Luna kurz vor dem Duell dass sie wohl durch dieses Duell eine Menge hinzulernen werden
    • Im Original fragt Frank Luna ob sie nicht versuchen sollten ihr wahres verborgenes "Ich" in ihre zu finden während des Duells.
  • Im Orignal meint Frank, nachdem sein erstes Monster Lunas vernichtet hat, dass dieser Test wohl ergeben hat dass Luna vor Geister und Feen Angst habe.