Schatten der Wahrheit - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 39
5Ds39-2.jpg
Sayer in Schwierigkeiten

Vorherige Episode Nächste Episode
Schatten der Wahrheit - Teil 2 Das kleine Röschen - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Schatten der Wahrheit
- Teil 3
Erstaustrahlung: 21.10.2009
Amerika
Episodentitel: Digging Deeper, Part 3
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 降臨!2体の地縛神
Erstaustrahlung: 24.12.2008

Duell in dieser Episode:

Finstere Auserwählte Carly vs Sayer
Akiza vs Misty
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Jack schafft es mit seinem D-Wheel über die Flammen des finsteren Duellfelds zu springen um somit sich den Finsteren Auserwählten zu nähern, die sich duellieren. Unter anderem duelliert sich gerade Akiza (Lebenspunkte:4000) mit, der sich als Dark Signer herausstellenden, Misty(Lebenspunkte:3300). Diese ist der Ansicht dass Sayer, den Akiza so sehr verehrt auch schon bald erledigt sein wird. Wenn Akiza ihn aber retten möchte müsste sie vorher erst an ihr vorbei.


Akiza ist nun am Zug und muss gezwungener Maßen mit ihren Drachen gegen Mistys Monster kämpfen. Da aber ihr Drache sämtliche Angriffspunkte verlor, verlor er auch den Kampf und Akiza 1500 Lebenspunkte. Als Akiza den Punkteverlust spürt glaubt sie Misty wäre eine Psycho-Duellantin aber diese korrigiert dass dies die Kräfte eines finsteren Auserwählten sind. Der Feldzauber gibt Akiza jedoch noch 300 Lebenspunkte nach der Kampfphase für jedes Monster auf dem Feld. Akiza aktiviert nun eine Fallenkarte um ihr Synchronmonster vom Friedhof zu entfernen um dafür die Monster, die sie dafür opferte, aufs Feld zurück zu rufen. Somit hat sie Night Rose Knight (ATK 1000) und Herrscher des Giftes (ATK 1500). Danach aktiviert Akiza eine weitere Falle die ihren Drachen wieder in ihren Extradeck zurückholt und zum Schluss wird spielt sie die Fallenkarte „Dringender Empfang“ um somit wieder ihren schwarzen Rosendrachen zu rufen (ATK 2400). Akiza nutzt jedoch den Effekt ihres Drachens um sämtliche Karten auf dem Feld zu zerstören. Da aber der Feldzauber von einer anderen Zauberkarte von Misty beschützt wurde war dieser die einzige Karte die nicht zerstört wurde.

Akiza weis zwar nicht was Misty nicht genau was Misty gegen sie hat jedoch will sie diesen Kampf nun auch ernst nehmen. Misty meint es wäre wieder typisch für Akiza, unter dem Vorwand sich selbst nur schützen zu wollen andere zu verletzen. Es sei außerdem tragisch wie viele unter diesen Prozess gelitten hätten aber nun könne Akiza ihre eigene Medizin schlucken. Dies wäre Akiza auch Mistys Bruder schuldig. Akiza erklärt aber sie kenne Mistys Bruder gar nicht. Für Misty war es klar dass sich Akiza die Gesichter und die Namen ihrer Opfer nicht merkt trotzdem ändere dies nicht die Tatsache dass Akiza Mistys Bruder ermordet hätte. Akiza ist danach schockiert, kann es kaum glauben.
Inzwischen haben Yanagi und Tanner die Tür zu Lunas Zimmer aufgebrochen um diese zu retten. Um auch Leo, der immer noch Bewusstlos ist, zu befreien nimmt Tanner einen kleine Bank und zerschlägt damit die Glaswand hinter der sich Luna’s Bruder befindet. Dieser kommt nun langsam zu sich und weis anfangs gar nicht mehr was passiert ist doch erinnert sich schnell wieder daran dass ihn Sayer in einem Duell besiegte. Leo fragt gleich nach Luna die vor ihm steht und zeigt dass es ihr gut ginge. Die Freunde beschließen lieber so schnell es geht von diesem Ort zu verschwinden.
Derweil erklärt Misty Akiza dass sie ihren Bruder bei einem Straßenduell in New Domino City ermordetet hätte. Akiza ist aber der Meinung dass damals keine kleinen Jungs gewesen waren. Doch bei Misty stößt dieses Argument nur auf Taube Ohren. Misty erzählt weiter dass ihr Bruder Akiza wegen ihrer Duellfähigkeiten bewundert hätte und trotzdem musste er durch sie sterben. Akiza die eigentlich Kräfte hätte andere zu retten würde sie nur zum zerstören missbrauchen. Akiza erwidert dass sie gar keine Kräfte zum retten anderer Menschen hätte. Als was sie hätte wäre eine verfluchte Macht alles in ihrer Umgebung zu zerstören.
Als Leo, Luna & Co. versuchen aus dem Gebäude zu fliehen leuchtet Lunas Drachenmarke auf und sie spürt dass Akiza in Gefahr schwebt. Luna will Akiza helfen und geht deshalb in eine andere Richtung weshalb die anderen ihr Folgen müssen. Akiza wird von Misty als selbstsüchtiges Kind bezeichnet was ihre Macht für seine Bedürfnisse ausnutzt und wenn sie nicht exestieren würde wäre ihr Bruder noch da. Mistys Wut steigert sich und sie will Akiza für alles bezahlen lassen. Luna kommt zum Ort des Duells an und sieht die Marke auf Misty’s Arm die sie als Monster (Erdgebundener Unsterblicher) aus ihren Traum mit den 5 Drachen erkennt. Damit ist für Tanner klar dass sie es wirklich mit einem Finsteren Auserwählten zu tun haben und wie Yanagi auffällt ist es außerdem das Topmodel Misty.


Akiza legt eine Karte verdeckt ab und beendet ihren Zug. Misty ist wieder dran und spielt eine Zauberkarte die ihr 2 Spielmarken gibt die sie gleich wieder opfert um ihre stärkste Karte aufzurufen.


Misty’s Marken im Gesicht und ihre Augen leuchten auf kurz bevor sie es tut und alle 4 Signer werden von einem bösen Schmerz geplagt als draußen von dem Gebäude dann das riesige Monster erscheint. Wie damals bei Kiryu werden mehre Menschenseelen ebenfalls geopfert um dass Monster zu rufen. Lunas Marke lässt aber einen Schild über Luna und ihre Freunde aufkommen der sich davor beschützt. Draußen haben aber die Einwohner von New Domino City weniger Glück. Greiger, der sich in seinem Gefangenentransporter sitzt, muss mit ansehen wie viele unschuldige Menschen und Polizisten sich unter Angstschreien in Licht auflösen dass sich an einem Punkt treffen. Jack der es fast bis zum Gebäude geschafft hat sieht mit Schrecken in den Augen nun einen weiteren Erdgebundenen Unsterblichen. Akiza, im Gebäude, fragt jedoch wo sich Mistys Monster nun aufhalten soll diese sagt ihr sie solle sich umdrehen. Als Akiza dann aus dem Fenster schaut, erschreckt sie kurz als sie in das Auge einer riesigen Eidechse schaut.


Dies ist Mistys Erdgebundener Unsterblicher: Erdgebundener Unsterblicher Ccarayhua (ATK 2800) der wie Godzilla vor dem Gebäude herum schreit.


Misty meint dass das andere Duell wohl auch zum Schluss kommt als plötzlich der grauenhafte Schrei eines Mannes zu hören war. Akiza weis von wem dieser kam, es war Sayer.
Währenddessen wurde der Gefangenentransporter in dem Greiger sitzt aufgesprengt und jemand mit einer schwarzen Robe stand vor Greiger der sich als Devack vorstellte, ein weiterer Finsterer Auserwählter. Er befreite Greiger von seinen Ketten und Handschellen und wollte nun dass, wenn in Greiger weiterhin die Flamme der Vergeltung brennt, er mit ihnen kommt.
Zurück im Hauptquartier der Arcadia Bewegung bei Sayer und Carly, es wird die Zeit einige Minuten vorher gezeigt. Carly sagt zu ihm er solle er endlich seinen Zug machen er sei schließlich dran. Sie würde ihm mit diesem Zug auch gleich eine faire Chance geben seinen Tod zu entkommen. Sayer erkennt dass er die Dark Signer unterschätzt hat doch ist er Meinung dass Carly ihn auch nicht unterschätzen sollte schließlich ist er nicht umsonst der Anführer von der Arcadia Bewegung und wenn er erstmal nicht normal beschwören kann ist dies auch egal schließlich gibt es auch andere Wege.


Sayer (LP:1800 Carly: 4000) ist dran opfert 800 Lebenspunkte und spielt Teleport um ein Psi-Monster von seiner Hand spezial zu beschwören so ruft er Sturmrufer (ATK 2300). Danach kommt noch die Zauberkarte Voreiliges Begräbnis um weitere 800 Lebenspunkte zu opfern um damit ein Monster vom Friedhof zu holen und zwar Magischer Android (ATK 2400). Sayer ordert gleich einen angriff auf Carlys Monster an doch Carly aktiviert eine Fallenkarte die Monster opfert um den Angriff zu annullieren, so nimmt sie vorerst keinen Schaden. Trotzdem hat Sayer noch ein weiteres Monster und greift mit Magischer Android direkt an womit Carly nur noch 1600 Lebenspunkte hat. Zum Schluss ruft Sayer Psi-Befehlshaber (ATK 1400) doch da wird Carlys Feldzauber wieder aktiv der jedes Monster was normal beschworen wird für eine Runde aus dem Spiel entfernt wird. Sayer beendet seinen Zug womit er von Magischer Android 600 Punkte für jedes Monster auf seinem Feld bekommt womit er 1400 Lebenspunkte wieder hat. Sayer hat vor im nächsten Zug wenn sein Psi-Befehlshaber wieder da ist ihn und seinen Magischer Androiden zu opfern um somit Gedankenherrscher Erzunterwelter zu rufen um dass Duell dann zu gewinnen. Carly ist dran und da sie auch schon ein Monster durch ihren Feldzauber verloren hat kehrt dieses zurück womit sie nun Fortune Lady Lightly wieder hat und da ihre Fortune Lady Firey ebenfalls durch ihre Fallenkarte aus dem Spiel genommen wurde kehrt diese nun auch zurück. Doch diese beiden behält Carly nicht sondern opfert sie für ihre stärkste Karte. Carlys Augen und Marke leuchten auf kurz bevor sie ihren Earthbound God ruft. Sayer wird von einer Druckwelle erfasst und bis zum Fenster geschoben. Er nennt dann Carly einen Idioten da ihr Monster somit normal beschworen wurde und im nächsten Zug erst erscheint. Doch Carly erklärt dass der Effekt von ihrem Earthbound God jedes Monster von Sayer vernichtet wenn ihr Monster vom Spiel entfernt wird und zusätzlich Sayer 800 Lebenspunkte für jedes Monster abzieht. Sayer schaut sich um und fragt wo es überhaupt sein soll als er einen seltsamen vogelähnlichen Schrei von draußen hörte. Sayer dreht sich um und sieht den riesigen Kolibri hinter sich der sein Verderben einläutet. Sayer lässt kurz vor dem Angriff des Earthbound God - Aslla Piscu noch einen großen Schrei los denn nun hatte er das Duell verloren.


Der Angriff des Earthbound Gods teilt das Hauptquartier der Arcadia Bewegung vertikal und Sayer fällt mit einigen Trümmern sein Gebäude herunter. Akiza erblickt, mit Angst im Gesicht, ihn ruft ihm zu doch reagiert er nicht. Das Gebäude droht nun komplett einzustürzen weshalb Tanner & Co. sich in Sicherheit bringen wollen. Yanagi will dass Akiza sich auch in Sicherheit bringt doch diese steht etwas neben sich. Tanner und der Rest müssen ohne Akiza flüchten. Misty ist der Ansicht dass sie wohl ihr Duell auf später verlegen müssten. Da die Duelle abgebrochen wurden verschwinden die Earthbound Gods und die finsteren Duellfelder wieder.
Draußen treffen Tanner & Co. dann Jack der nun endlich ankommt und fragt ob alle in Ordnung seien. Tanner bestätigt dies und erklärt dass aber Akiza noch mit einem Dark Signer drin ist. Jack macht sich auf sie mit sie zu finden und fährt mit seinem D-Wheel ins Gebäude. Im Gebäude findet Jack dann eine Brille und ihm wird mit einem Schrecken dann bewusst dass Carly im Gebäude war. Jack ruft nach ihr hört aber keine Antwort bis auf ein röcheln was aber von Akiza stammt die unter einigen Trümmern lag. Jack nahm Akiza mit sich und rief noch mehrmals nach Carly als aber dann dass Gebäude komplett in sich zusammen zu stürzen drohte musste Jack notgedrungen doch erstmal verschwinden.
Auf dem Dach eines anderen Gebäudes, steht Carly inzwischen, bis auf die Kleidung und die Marke unter einem ihren Augen, wieder normal und fragt sich was passiert ist. Dann erinnert sie sich wieder an ihre grausame Tat, sie sieht die Duelldisk und ihre Marke und kann nicht fassen was sie getan hat. Carly völlig verwirrt und verzweifelt ruft nach Jack der ihr helfen soll. Misty erscheint danach im Rauch und gibt sich als Dark Signer zu erkennen. Sie erklärt dass was mit Carly passiert ist ihr Schicksal war. In dem Moment wo sich Carly kurz vor ihrem Tod gewünscht hatte nicht zu sterben wurde ihr Wunsch von den Earthbound Gods erhörht. Eigentlich gehören sie nicht mehr zu dieser Welt und die Marke wäre der Beweis dafür. Carly fängt an zu weinen da sie dieses Schicksal gar nicht wollte doch Misty meinte nur dass sie nicht allein wäre. Misty verspricht Carly auf sie auf diesen Weg zu begleiten.



Episodenbilder

5Ds39-1.jpg Erinnert an Godzilla
5Ds39-2.jpg Sayer in Schwierigkeiten
5Ds39-3.jpg Der 2te Earthbound God taucht auf
5Ds39-4.jpg Sayer's Fall (nur im japanischen Original)
5Ds39-5.jpg Misty will sich um Carly kümmern
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Akiza wundert sich dass ihr Mal leuchtet (obwohl dies schon seit der letzten Folge leuchtet)
    • Im Original wundert sie sich über den Schaden den sie tatsächlich gespürt hat.
  • Misty erklärt dass sie glaubt dass Akiza es genießt anderen Menschen überlegen zu sein wie man beim Fortune Cup sah, worauf Akiza an sich zweifelt.
    • Im Original war es für Misty klar dass sich Akiza die Gesichter und die Namen ihrer Opfer, wie ihren Bruder, nicht merkt trotzdem ändere dies nicht die Tatsache dass Akiza Mistys Bruder ermordet hätte, was Akiza schockiert.
  • Der laute Schrei von Sayer den Akiza während ihres Duells mit Misty hört wurde in Stöhnen geändert.
  • Sayer verschwindet bei seinem Sturz in lila Nebel
    • Im Original stürzt er mit einigen Trümmern runter bis man ihn nicht mehr sieht.
  • Nachdem Carly wieder zu sich gekommen ist und vor Schreck die neue Duelldisk und ihr Mal sieht, sagt sie dass sie wieder Reporterin sein will und fängt an zu weinen
    • Im Original schreit sie in ihre Verzweiflung nach Jack dass dieser ihr helfen soll und fängt an zu weinen.