Schneller als die Jungs

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 75
5Ds75-4.jpg
Die Prüfung: Akiza gegen Trudge

Vorherige Episode Nächste Episode
Eine Neue Duelltechnik Den Dieben auf der Spur
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Schneller als die Jungs
Erstaustrahlung: 15.06.2010
Amerika
Episodentitel: Acceleration
Erstaustrahlung: 23.10.2010
Japan
Episodentitel: 十六夜アキ アクセラレーション!
Erstaustrahlung: 09.09.2009

Duell in dieser Episode:

Akiza vs Trudge
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei hat gerade einige Schrauben an einem neuen D-Wheel gerichtet als der- bzw. diejenige kommt für die er das D-Wheel gebaut hat. Mit einem pfeifen begrüßt Crow Akiza in ihrem neuen D-Wheeler-Outfit. Akiza ist geschmeichelt und fühle sich wie neu geboren. Yusei erinnert sich, wie Akiza ihm vor ein paar Tagen erzählt hat dass sie herausfinden will was Yusei und die anderen bei einem Turbo Duell fühlen, weshalb sie eine Lizenz beantragen will. Wieder in der Gegenwart zeigt Yusei Akiza das rote D-Wheel was er für sie gebaut hat. Er nahm einigen Schrott den er auf Müllhalden fand und baute daraus ein neues D-Wheel was wohl für ihren Test ausreichen wird. An ihrem Gesichtsausdruck sieht man deutlich dass sich Akiza darüber freut weshalb sie sich noch mal bedankt.
Am nächsten Tag sitzt Akiza in der Schule doch nach dem Unterricht sitzt sie draußen, in ihrem D-Wheel-Outfit, auf einer Bank, vor der Fahrschule und poliert ihren Helm. Leo und Luna setzten sich zu ihr und reden ein bisschen mit ihr. Leo fragt Akiza ob sie auch am Turnier teilnehmen will worauf Akiza antwortet dass dies nicht ihr Ziel sei. Ihr Ziel ist es mit Yusei und den anderen zu fahren, denselben Wind und dasselbe zu sehen wie sie. Drei Typen, die ebenfalls die D-Wheel-Lizenz beantragt haben, kommen dann vorbei und machen sich lustig über Akiza dass sie als Frau an einem Turbo Duell teilnehmen will. Dies wäre eher eine Männerwelt weshalb sie nach Hause gehen sollte um mit ihren Puppen zu spielen. Diese Bemerkung findet Luna überhaupt nicht lustig und regt sich darüber auf. Einer der drei sagt dann zu Akiza dass sie nicht denken soll dass ein Turbo Duell eine einfache Sache sei. Akiza erwidert jedoch das ihr genau das gefällt. Kurz darauf ruft ein Prüfer Akiza und die drei auf damit die ersten Prüfungen beginnen können.
Etwas später stehen alle vier vor einem Prüfer. Dieser erklärt dass beim Grand Prix Turboduell Turnier, falls sie teilnehmen wollen, der Autopilot nicht gestattet ist, weshalb sie lernen müssen ohne ihn auszukommen. Deshalb will er dass sie die Strecke ohne Fehler erstmal durchfahren, worauf gleich alle 4 Teilnehmer auf ihr jeweiliges D-Wheel steigen und losfahren. Leo und Luna schauen sich das ganze von einer Tribüne aus an. Yusei hat es geschafft noch rechtzeitig zu kommen und setzt sich zu den Zwillingen. Inzwischen auf der Rennstrecke, der erste der drei Angeber von vorhin schaffte die erste Kurve nicht, flog aus dieser raus und landete mit seinem D-Wheel in einem Stapel Kisten. Der zweite von den Angebern schafft es zwar, aber auch nur weil er extrem langsam gefahren ist, was in einem Turbo Duell natürlich nicht erlaubt ist. Als nächstes ist Akiza dran. Als sie jedoch eine Weile auf ihrem D-Wheel entlang fährt ist sie so überwältigt von dem Gefühl endlich allein auf einem D-Wheel so schnell zu fahren, dass sie vergisst auf die Fahrbahn zu achten. Yusei versucht ihr noch zurufen in der Kurve vom Gas zu gehen, doch schaffte Akiza die erste Kurve nicht, gerät von der Strecke und fällt dabei unsanft von ihrem D-Wheel. Doch gibt sie zumindest nicht auf und versucht mit einem lächeln wieder aufzustehen. Am Abend fährt Akiza immer noch auf der Strecke, jedoch versucht sie deutlich ihr bestes. Jedoch hat sie mit der Kurve immernoch ihre Probleme und stürzt weiterhin. Yusei, Leo und Luna laufen zu Akiza um sich zu vergewissern ob sie in Ordnung ist, aber sie steht von allein auf und meint glücklich dass sie es fast geschafft hätte. Sie will es gleich noch einmal probieren und hat auch eine Idee. Leo bewundert ihre Hartnäckigkeit. Es folgen weitere Versuche von Akiza die jedes Mal mit einem Sturz vom D-Wheel enden. Akiza will es noch ein letztes Mal versuchen und tatsächlich schafft sie es die Kurve sauber zu nehmen. In der Nacht arbeitete dann Yusei wieder an ihrem D-Wheel wo Akiza bewundernd zusieht.
Am nächsten Tag macht Akiza eine deutlich bessere Figur mit ihrem D-Wheel. Sie schafft die Rennstrecke, einen dreifachen Looping und eine Sprungschanze. Wegen ihrer hervorragenden Leistung besteht Akiza somit diese Fahrprüfung als einzige von den vier Teilnehmern, was den drei Angebern nicht gerade gefällt. Am Abend erklärt Yusei dass Akizas letzter Schritt zu einer D-Wheel-Lizenz ist, ein Turbo Duell gegen einen Prüfer zu gewinnen. Wenn sie dies schafft bekommt hat sie die Lizenz erfolgreich erworben. Yusei will ihr noch einen Trick zeigen der eigentlich in der Prüfung nicht nötig aber vielleicht dennoch nützlich ist. Anhand einer Demonstration zeigt er ihr wie ein D-Wheeler es schafft für kurze Zeit eine komplette Drehung seines D-Wheels zu machen um einige Zeit rückwärts fahren zu können während z.B. sein Monster den Gegner hinter ihnen angreift (sowie wie es Jack gerne beim Fortune Cup gemacht hat), um so die Verfassung seines Gegners zu sehen. Die ersten Versuche Akizas gehen allerdings daneben und sie landet wieder im Gras.
Yusei geht mit Akiza in eine Skaterhalle um mit ihr, deren Gleichgewichtssinn zu trainieren was wichtig ist damit sie ihr D-Wheel besser in den Griff bekommen kann. Leo und Luna sind mitgekommen und Leo fragt sich ob sie vielleicht wie ein Liebespaar wären was Luna verneint da sie nur Freunde seien. Yusei zeigt Akiza wie sie sich zu bewegen hat, doch fällt Akiza fast hin, hätte Yusei sie nicht aufgefangen. Yusei fragt sie ob sie vorher noch nie geskatet hat, was diese, leicht errötet, bestätigt da sie sich bislang nur duelliert habe. Leo findet, dass das alles doch mehr nach Liebe aussieht was Luna auch nicht mehr ausschließen kann. Akiza bekommt immer den Bogen heraus und hat dabei großen Spaß, besonders weil Yusei dabei ist. Die Zwillinge fühlen sich überflüssig und Luna meint spitzfindig "Verliebt, Verlobt, Verheiratet".
Als der nächste Tag anbricht, begibt Akiza sich wieder in Yuseis Werkstatt um ihr D-Wheel abzuholen doch fand sie dort eine Überraschung vor. Crow und Jack haben geholfen dem D-Wheel einen neuen Styl zu geben, weshalb es nun in neuem Glanz erstrahlt und besser aussieht als zuvor. Akiza kamen schon einige Freudentränen, die sie sich schnell wegwischt. Sie verspricht auf jeden Fall nun die Lizenz zu bekommen da sie sich sicher ist das es mit so einer Unterstützung bestimmt klappt. Yusei wünschte ihr dann viel Glück.
Einige Stunden später sitzen Jack, Yusei, Crow, Leo und Luna auf ihren Sitzen auf einer Tribüne um sich Akizas Prüfungsturboduell anzuschauen. Auch die Angeber die versagt habenen sitzen einige Plätze weiter entfernt und schauen ebenfalls zu. Der Prüfer für das Turbo Duell hat soeben einen anderen Prüfling rausgeworfen und blieb nun vor der Tribüne stehen. Es stellt sich heraus, zur großen Verwunderung aller, dass der Prüfer Trudge ist. Trudge erklärt Akiza dass sie wirklich Pech hat. Seit Beginn der Anmeldezeit für das Turnier stiegen die Anträge auf eine D-Wheel-Lizenz außerordentlich stark an weshalb er angeheuert wurde um die Spreu vom Weizen zu trennen. Später machen sich Trudge und Akiza bereit. Die drei Angeber derweil meinen nur dass sich Akiza noch auf einiges gefasst machen kann.
Danach beginnt das Turbo Duell mit Tempowelt 2. Akiza versucht eher als Trudge die erste Kurve zu schaffen damit sie auch als erste ziehen kann. Da Trudge vor hat, ihr diesen ersten Zug auch zu geben um herauszufinden was sie vorhaben könnte, schafft Akiza es dann auch, doch war Trudge ihr sehr dicht auf den Fersen und rempelt sie kurz an, da ein Turbo Duellant mit so etwas rechnen muss. Jedoch macht Akiza dies nichts.

Akiza hatte den ersten Zug und spielt Wiederbelebte Rose (DEF 1300). Danach will sie einen Tempozauber namens Beschwörungsbeschleuniger spielen doch funktioniert dieser nicht da sie nicht beachtet hat das man Tempozählmarken braucht die sie bei ihrem ersten Zug noch nicht hat.
Crow fasst sich bei dieser Aktion nur an den Kopf da er nicht glauben kann das sie so früh einen Bock geschossen hat.
Trudge hakt nach ob sie einen Fehler gemacht hat, worauf Akiza ihren Zug beendet. Trudge ist am Zug und spielt Hellway Patrol (ATK 1600). Dieses vernichtet mit Leichtigkeit Akizas Monster und zieht Akiza durch seinen Effekt 400 Lebenspunkte ab. Trudge spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.
Trudge will dass Akiza weitermacht und rempelt sie erneut an.
Akiza macht dann ihren Zug und spielt Zwielicht-Rosenritterin (ATK 1000). Dadurch darf sie nun noch ein Monster aus ihrer Hand spezial beschwören und spielt Herrscher des Giftes (ATK 1500). Sie opfert dann ihre beiden Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft so ihren Schwarzen Rosendrachen (ATK 2400). Dieser greift Trudges Monster an worauf dieses vernichtet wird und Trudges Lebenspunkte auf 3200 fallen. Trudge hatte jedoch damit gerechnet und aktiviert seine Fallenkarte die Akizas Monster vernichtet und ihr die Hälfte der ATK von Trudges vernichteten Monster von ihren Lebenspunkten abgezogen werden. Damit bleiben Akiza 2800 Lebenspunkte. Akiza kann jedoch, da ein Monster zerstört wurde, wieder Wiederbelebte Rose zurückzurufen (DEF 1300). Sie spielt dann noch zwei Karten verdeckt und beendet ihren Zug. Trudge ist dran und indem er sein Monster vom Friedhof entfernt kann er einen weiteren Hellway Patrol von seiner Hand spezial beschwören (ATK 1600). Danach spielt Trudge noch seine Normalbeschwörung Hell Security (ATK 100) was ein Empfängermonster ist. Trudge opfert seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft „Hell Twin Cop - Jaw and Kick“ aufs Feld (ATK 2200). Dieses vernichtet Wiederbelebte Rose und bekommt 800 zusätzliche ATK außerdem darf es nun noch einmal angreifen. Damit wäre Akiza am Ende, doch diese kann noch eine Fallenkarte aktivieren. Diese halbiert die ATK des gegnerischen Monsters und lässt sie eine Karte ziehen. Damit verliert Akiza nur 1500 Lebenspunkte. Trudge spielt einen Tempozauber womit er Akizas Lebenspunkte um 1000 verringern kann und ihr somit nur noch 300 bleiben. Trudge spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug, worauf die ATK seines Monsters wieder auf 2200 steigt. Akiza ist dran und spielt Hexe der schwarzen Rose (ATK 1700). Akiza darf nun eine Karte ziehen und wenn es keine Monsterkarte ist, wird diese zerstört. Akiza zieht Finsterer Schlängler worauf Trudge nun eine Falle aktiviert die einen Angriff ihres Monsters blockiert. Da Akiza nun genügend Tempozählmarken gesammelt hat, aktiviert sie den Tempozauber – Beschwörungsbeschleuniger womit sie Finsterer Schlängler spezial beschwören kann (ATK 0). Akiza opfert dann ihre beiden Monster und eine Synchronbeschwörung zu vollziehen damit sie Famose Rose rufen kann (ATK 2200 /LV 6). Akiza aktiviert dann den Effekt ihres neuen Synchronmonsters, entfernt Finsterer Schlängler vom Spiel um so die ATK von Trudges Monster zu halbieren und kann es so vernichten. Akiza ist jedoch noch nicht fertig und aktiviert eine Fallenkarte womit von Trudge die ATK des eben vernichten Monsters von den Lebenspunkten abgezogen werden (da diese aber zum Zeitpunkt der Zerstörung bei 1100 waren, ist auch der Schaden 1100).

Die drei Angeber die die Prüfung nicht geschafft haben sind nicht begeistert davon dass sich Akiza sich nun so gut schlägt, weshalb einer eine Fernbedienung betätigt die kleine Sprengsätze aktivieren die sie an einem Hochlager mit Eisenstangen angebracht haben. Die Eisenrohre fallen daraufhin vor Akiza und Trudge weist sie darauf hin das sie den Test nicht besteht wenn sie wegen irgendwelchen Gründe vorzeitig stoppt. Akiza wiederum kann einigen Stangen ausweichen doch machen sich ihre Freunde trotzdem sorgen da weitere genau auf und vor Akiza zu fallen. drohen. Doch Akiza denkt an Sherry und ihre Worte das ein Turboduell einem das Herz des anderen kennen lernen lässt womit sie Yuseis kennen gelernt hat. Auch Akiza will dies, weshalb sie sich nun beweisen will dass sie jetzt ebenfalls eine echte Turbo Duellantin ist. Deshalb gibt Akiza Vollgas und schafft es jeder Stange auszuweichen, unter anderem mit Hilfe des Manövers dass Yusei ihr gezeigt hat, was jedem schwer beeindruckt.

Akiza aktiviert nun den 2ten Effekt ihres Monsters. Indem sie Herrscher des Giftes vom Spiel entfernt, halbieren sich die Angriffspunkte ihres Synchronmonsters. Ein positiver Nebeneffekt ist aber, das sie nun ein zweites Mal angreifen darf was ihr zum Sieg verhilft. Damit hat Akiza ihr erstes Turbo Duell gewonnen.

Trudge beglückwünscht Akiza zu ihrem Sieg und meint sie hätte die Prüfung bestanden. All ihre Freunde freuen sich für sie, bis auf Jack der erstmal damit beschäftigt war den drei Angebern eins überzuziehen da er gesehen hat wie sie die Sprengsätze zündeten. Auch Sherry hat sich das Turboduell aus der Ferne angesehen und ist erfreut dass ein weiterer Spieler erschienen ist. Mit einem Handschlag begrüßt Yusei die glückliche Akiza in der Welt der Turboduelle.




Episodenbilder

5Ds75-1.jpg Aller Anfang ist schwer
5Ds75-2.jpg Trainnig durch Skaten
5Ds75-3.jpg Geschenk für die Prüfung
5Ds75-4.jpg Die Prüfung: Akiza gegen Trudge
5Ds75-5.jpg Prüfung bestanden.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Im Original sagte Jack dass er bei Akizas D-Wheel den Bildschirm erstellte
    • In der deutschen Fassung sagt er dass von ihm die Lakierung stammt.
  • Im Original sehen Leo und Luna Akiza und Yusei beim Skaten zu und vermutetn sie haben ein Date.
    • In der deutschen Fassung glauben die beiden Kinder Yusei und Akiza seien verliebt.

Fehler

  • Als Akiza den Schwarzen Rosendrachen synchroniesieren will, nennt sie Zwielicht-Rosenritterin ein Lv.2 Monster. Es ist aber auf Lv.3.