Schnellsynchro

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Schnellsynchromonster (アクセルシンクロ Akuserushinkuro, engl. Accel Synchro Monster) bezeichnet man anime-exklusive Synchromonster, welche mit der dritten Staffel von Yu-Gi-Oh! 5D's erschienen. Schnellsynchromonster zeichnen sich dadurch aus, dass alle Synchromaterialien für ihre Synchrobeschwörung Synchromonster sein müssen.

Beschwörung

1. Man benötigt ein Empfänger-Synchromonster und ein Nicht-Empfänger-Synchromonster. Die Summe der Stufen des Synchromaterials muss gleich der Stufe des zu beschwörenden Synchromonsters sein.

2. Das Synchromaterial wird auf den Friedhof gelegt und das Synchromonster in offener Angriffsposition oder Verteidigungsposition als Spezialbeschwörung auf die eigene Spielfeldseite beschworen.

TCG/OCG

Folgende Schnellsynchromonster des Animes existieren als reale Karten.

Weiterhin gibt es zahlreiche Synchromonster, welche ebenfalls ausschließlich andere Synchromonster für ihre Beschwörung benötigen, aber nicht im Anime vorkommen und daher nicht zu den offiziellen Schnellsynchromonstern gehören, etwa Sternenstaub-Sifr-Götterdrache, Kristron Phönix oder Sternenstaubkrieger.

Anime

Ihren ersten Auftritt hatten Schnellsynchromonster in der Folge Eine Neue Duelltechnik. Dort beschwor der mysteriöse D-Wheeler Vizor T.G. Klingenbrecher, während er sich mit Yusei duellierte. Später geling Yusei die Schnellsynchrobescwhörung von Sternschnuppen-Drache. Um eine Schnellsynchro durchzuführen, muss vorher der Zustand des klaren Geists erlangt werden.

Delta Accel Synchro

"Raum" der Delta Accel Synchro

Die Delta Accel Synchro ist eine höhere Ebene der Schnellsynchrobeschwörung. Anders als bei der Schnellsynchro wurde nicht erläutert, wie genau vorgegangen werden muss, außer das bei der Delta Accel Synchrobeschwörung ein Empfänger-Synchromonster und zwei Nicht-Empfänger-Synchromonster verwendet werden müssen. In der Zukunft von Zone war es Yusei, der diese Form der Schnellsynchro entdeckte. Durch Yliasters Eingriff in die Vergangenheit war Antinomy der einzige, dem diese Form der Schnellsynchro gelang.

Folgende Delta Accel Synchromonster sind bekannt:


Limit Over Accel Synchro

Yuseis neue mentale Ebene: Over Top Clear Mind!

Die Limit Over Accel Synchro (jap. リミットオーバーアクセルシンクロ Rimittoōbāakuserushinkuro) ist die höchste Ebene der Synchrobeschwörung. Hierzu muss der Duellant bei voller Konzentration fest an seine Wünsche und Träume glauben, der sogenannte Over Top Clear Mind. Bei dieser Beschwörung müssen mindestens drei Nicht-Empfänger-Synchromonster verwendet werden. Yusei war der Erste, dem diese Art der Beschwörung gelang.

Folgende Unlimited Delta Accel Synchromonster sind bekannt: