Secret Rare

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Secret Rare (jap. シークレットレア Shīkuretto Rea) ist ein seltener Wert im TCG. Sie zeichnen sich durch einen silbernen Kartennamen und ein besonderes holografisches Bild aus.

Anfangs waren immer die erste und die letzte Karte eines Boosters eine Secret Rare, verschwanden dann jedoch aus den Boostern. Mit Strike of Neos erschienen sie wieder in Boostern, allerdings nur im TCG. Damals gab es 1 Secret Rare alle 31 Booster (1:31), ab The Shining Darkness gibt es alle 23 Booster eine Secret Rare (1:23). Zudem befindet sich in jedem Hidden Arsenal Booster 1 Secret Rare. Außerdem findet man sie häufig als Promokarten (beispielsweise in den Sammel-Tins).

Beispiel

Verspäteter Ork.png Mit Tricks zum Triumph.png Priesterliches Siegel aus der Asche.png


Prismatic Secret Rare

Eine Prismatic Secret Rare unterscheidet sich von einer normalen Secret Rare durch das Kartenbild. Während bei den normalen Secret Rares die Folie auf dem Kartenbild (und somit das holografische Muster) diagonal verläuft, sind Folie und Muster bei den Prismatic Secret Rares horizontal und vertikal. Zudem wirkt der Kartenname älterer Prismatic Secret Rares oft gesprenkelt.

Dieser Wert findet sich hauptsächlich bei sehr alten Spiele-Promos, wurde jedoch mit World Superstars wieder aufegriffen. Dabei findet sich in jedem Booster World Superstars 1 Prismatic Secret Rare.

Beispiel

Antimagischer Duft.jpg Undurchlässiges Pendel.jpg