Seto Kaiba

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profiduellant
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2 Bild3
Kaiba1.jpg
Name: Seto Kaiba
ja 海馬 瀬人
en Seto Kaiba
Informationen
Debüt Das Herz der Karten
Alter 18 (geb. 25. Oktober)
Sprecher Gerrit Schmidt-Foß
Lieblingskarte Weißer Drache mit eiskaltem Blick
Freunde Mokuba Kaiba, Roland, Yami Yugi, Yugi Muto
Feinde Yugi Muto, Yami Yugi, Maximilian Pegasus, Joey Wheeler, Raritätenjäger, Dartz, Gozaburo Kaiba, Big Five, Siegfried von Schröder
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Seto Kaiba (海馬 瀬人 Kaiba Seto) ist der Besitzer einer ganzen Entertainmentfirma, der Kaiba Corporation, und einer von Yugis Erzfeinden bzw. sein größter Rivale. Er war der ungeschlagene Meister in Duel Monsters, bis Yugi ihn besiegte. Sein Bruder Mokuba hält immer zu ihm. Kaiba selbst geht eigenlich sogar noch zu Schule, in die selbe Klasse wie Yugi und dessen Freunde weshalb er sich manchmal nur Halbtags um die Firma kümmern kann. Gefühle zeigt Kaiba kaum, mit Ausnahme von Wut, genauso wie Sorge um seinen kleinen Bruder, dem er als einzigsten vertraut. Er glaubt nicht an Magie sondern nur an die Technik. Kaiba ist sehr stolz und hasst es mehr als alles andere, zu verlieren. Das ist auch der Grund weshalb er Yugi nicht so sehr mag.Man kann aber behaupten das Yugi und Kaiba am Ende der 5 Staffel Freunde werden.


Seto wollte die Karte weißer Drache mit eiskalten Blick von Yugis Großvater haben, doch dieser verkaufte sie nicht. Daher forderte Seto ihn zu einem Duell, zog Yugis Großvater besiegte. Im darauf folgenden Duell mit Yugi zog er aber den Kürzeren, da Yugi es schaffte, Exodia zu beschwören. Yugi verbannte daraufhin das Böse aus Kaibas Geist, was diesen anfangs verwirrte und unsicher machte. Er zog sich zurück, um eine neue Erfindung zu bauen. Einen Duelldiskkreisel, mit dem er Pegasus, der versuchte seine Firma aufzukaufen, und Yugi überall zum Duell fordern konnte. Trotzdem überlegte er, ob es vielleicht nicht doch ein Herz der Karten gab. Als Kaiba überfallen wurde täuschte er seinen Tod vor, wobei sein Deck geklaut wurde. Zurück bei sich Zuhause musste er sehen, was im Königreich der Duellanten vor sich ging und heckte sich in Pegasus' Computer, wo er sah das sein böser Teil gegen Yugi mit seinem Deck kämpfte. Kaiba konnte Yugi helfen, einige Daten der Duellarena zu sabortieren, damit Yugi einen der weißen Drachen besiegen konnte. Danach musste Kaiba allerdings fliehen, weil Pegasus' Leute ihn sonst erwischt hätten. Er flog mit seinem Hubschrauber zum Königreich der Duellanten, um sich Pegasus zu stellen und Mokuba zu befreien. Von Yugi bekam er sein Deck wieder, aber er wollte keine Zeit mit der Suche nach Sternenchips vergeuden und ging direkt zu Pegasus. Er schlich sich in Pegasus Burg um Mokuba zu befreien, doch dieser verlor durch Pegasus seine Seele. Kaiba wollte seinen Bruder zurück haben, doch wollte Pegasus, dass Kaiba zuvor Yugi besiegte. Kaiba hatte das Duell mit Yugi fast verloren, doch sagte er, während sie sich auf einer Burg duellierten, zu Yugi, dass er runterspringen würde wenn er verlor. So musste Yugi nachgeben und verlor das Duell. Im späteren Duell gegen Pegasus aber verlor auch Kaiba seine Seele und wurde gefangen. Allerdings wurde er befreit, als Yugi Pegasus geschlagen hatte.
Als er und Mokuba zurück Zuhause waren, wollte Kaiba die Big Five feuern, da diese mit Pegasus gemeinsame Sache machten, doch wollte er erst sein neu entwickeltes Spiel testen. Jedoch wurde er von den Big Five darin fest gehalten und nur durch Yugi und seine Freunde konnte er befreit werden. Gemeinsam mit Yugi konnte er den Meister aller Drachenritter beschwören um somit die Big Five für immer ins Cyberspace verbannen.
Später bekam er ein extra Führung von Ishizu, die ihm erzählte, dass er die Reinkarnation von Seto war, der seiner Zeit ein Freund des Pharohs (Yami Yugi) war und sich trotzdem mit ihm duellierte. Ishizu gab Kaiba die Karte "Obelisk der Peiniger", eine ägyptische Götterkarte und sagte ihm, dass es noch zwei weitere gäbe, welche aber von Raritätenjägern gestohlen worden waren. Kaiba sollte ein Tunier veranstalten, um an die Karten zu kommen. Dieser wollte auch die anderen Karten in seien Besitz bringen und organisierte deshalb das Battle City Turnier. Er erfand zu diesem Zweck auch die neue Duelldisk. Wie erwartet kamen auch die Raritätenjäger, allerdings entführten sie Mokuba , Joey und Tea, weshalb sich Seto und Yugi zusammen tun mussten, um sich im Doppelduell gegen zwei Masken tragenden Raritätenjägern zu behaupten ihre Freunde zu befreien. Am Ende schafften sie es, ihre Freunde zu befreien und ins Finale zu kommen. Im Viertelfinale duellierte sich Kaiba dann aber mit Ishizu, die die Karte Oblisk wieder zurück haben wollte. Ihre Millenniumskette sagte ihr voraus, dass Kaiba verlieren würde, wenn er mit Oblisk angreifen würde, da sie die Falle Tributbombe benutzte, als er Oblisk rief. Doch aktivierte sich Yami Mariks Millenniumsstab und gab auch Kaiba eine Vision, weshalb er sich sein Vorhaben überlegte und seinen weißen Drachen rief. Somit gewann er das Duell und qualifizierte sich für das Halbfinale.
Während des Fluges zum Finale wurde das Schiff allerdings von Noah und den Big Five abgefangen. Seto und die anderen wurden digitaliesiert und mussten sich den Big Five stellen die in Duellen versuchten ihre Körper zu gewinnen. Mokuba und Seto gingen eine Weile in einer Welt ihrer Erinnerungen umher bis Mokuba von Nesbit in Tristanskörper enführte wurde. Seto wollte gleich hinter her wurde aber aufgehalten und musste sich einem Duell mit Leichter stellen was er gewann. Seto stellte sich später Noah doch nutzte dieser Mokuba als Schild weshalb Seto das Duell nicht gewinnen konnte. Yugi übernahm, als danach Kaiba und Mokuba versteinert wurden, das Duell und rettete seine Freunde. Nachdem Noah besiegt war wurde die versteinerung aufgehoben und Seto wusste nun wer hinter allem steckte sein Stiefvater Gozaburo. Noah steckte Kaiba alle in eine Zeitschleife doch konnte Kaiba entkommen und wollte seinen Stiefvater besiegen. Dieser forderte Seto zum Duell doch konnte Seto gewinnen und mit Yugis und Noah Hilfe aus dem Cyberspace entkommen.

Danach ließ Kaiba die Vergangenheit hinter sich und konzertierte sich wieder aufs Battle City Finale. Doch verlor er im Halbfinale gegen Yugi und gewann nur im Duell gegen Joey den dritten Platz. Doch schenkte er Yugi vor dem Duell mit Yami Marik eine Karte damit er Ra besiegen kann. Danach sprengte er mit Mokuba den Turm als das Duell vorbei waren und sie wegflogen.
Später als er sich um das Projekt Kaibaland mit Mokuaba kümmern wollte kaufte jemand Aktien seiner Firma auf es schien Pegasus zu sein. Kaiba fuhr zum Königreich der Duellanten um Pegasus zu schlagen und seine Firma zu retten. Doch stellte sich mitten im Duell heraus das es nicht wirklich Pegasus ist sondern Alister der Kaiba für das verschwinden seines kleinen Bruder verantwortlich macht. Er spielte das Siegel von Orichalcos und es sah schlecht für Kaiba aus. Er bekam aber in dem Moment eine Vision und bekam somit eine der heiligen Drachen Karten. So konnte er zumindest es auf ein unendschieden bringen. Bei einem späteren Duell mit ihm konnte er ihn aber besiegen. Gemeinsam mit Yugi fand er heraus wer hinter allem steckte und zwar Dartz. Kaiba tat sich mit Yugi zusammen und stellte mit ihm Gemeinsam Dartz im Duell doch wurde Kaiba im Duell besiegt gab aber Yugi noch genügend Lebenspunkte um selber weiter machen zu können. Später wurde Kaiba befreit als das Duell gewonnen war so tat er sich mit Yugi und Joey zusammen um Dartz und Leviathan endgültig zu besiegen.
Als auch dieses Abenteuer vorbei war musste sich Kaiba um seine Firma kümmern und organisierte um etwas Geld zu verdienen ein Grand Prie Tunier bei dem er selber leider nicht mitmachen konnte weil er andere Verpflichtungen hatte. Doch als er herausfand wer Siegfried Llyod in Wirklichkeit war besiegte ihn Kaiba im Duell um die alte Fehde zu beenden.
Als Kaiba nun dachte das alles endlich vorbei sei und er sich etwas Ruhe göhnen könne tauchte Yami Bakura auf und entführte Mokubas Seele und forderte Kaiba zum Duell. Doch als der Morgen graute brach Yami Bakura das Duell ab gab Mokubas Seele zurück und schenkte Kaiba das Milleniumsauge von Pegasus und fügte hinzu er solle nach Ägypten kommen. Von Neugier gepackte machte das auch Kaiba und wurde ebenfalls in die Vergangenheit gezerrt. Dort traf er sein führes Leben Seto doch sah dieser ihn nicht. Im letzten Kampf gegen Zorc taten sich aber Kaiba und Seto zusammen und riefen ihre Drachen Kaiba setzte noch eins drauf und rief seinen Ultradrachen doch wurde dieser von Zorc besiegt selbst als sich Yami Yugi mit der Millenniumswaage und Kaibas Drachen zum Meister aller Drachenritter machte.
Doch konnte am Ende Zorc besiegt werden und Kaiba kehrte zurück zu mit den anderen in die Gegenwart. Trozig musste er sogar Joey eingestehen das er etwas nun an Magie und die alte Zeit glaubte als er zwei Yugis sah mit den Worten: "Vielleicht ist ja nicht alles schwachsinn." Als er hörte das für das letzte Duell gegen Yami Yugi ein starker Gegner gesucht wird wollte Kaiba ihn zum Ultimativen Duell fordern doch wurde daraus nichts als Yugi selbst gegen Yami Yugi antrat. Als Yami Yugi seine Freunde verließ zeigte es Kaiba nicht doch war er wohl auch etwas betübt darüber da zum einen so nie seine Revanche bekommen könnte. Danach flog er wieder nach Hause und kümmerte sich um seine Firma.

Yugioh GX

Es stellt sich heraus das Seto Kaiba die Duellakademie bauen ließ und eigentlich noch immer besitzt. Als Chazz Brüder ihm die Akademie abkaufen wollten stellte er die Bedingung das sie erst einen Schüler von dort besiegen sollten (dieser war Chazz). Später tauchte er nochmal auf als Sartorius Kaibas Park mieten wollte für einen Test für Jaden. Zwar traute Kaiba ihm nicht sagte aber trotzdem zu. Abgesehen davon erwähnt Sartorius,dass Kaiba nicht gealtert sein soll,was man ihm auch ansieht,weshalb es so ist,wird leider nicht erklärt.

Vergangenheit

Mokuba und Seto als Kinder

Seto und Mokuba haben einen Autounfall überlebt als sie noch klein waren aber ihre Eltern starben. Der große Besitz ihrer Eltern, den sie erben sollten, wurde ihnen von ihren Verwandten weggenommen. Sie wurden als Waisenkinder von Gozaburo Kaiba, dem weltbesten Schachspieler, adoptiert, weil dieser von Seto geschlagen wurde. Seitdem trägt Seto Kaiba auch den Titel "Schachweltmeister". Seto musste bei Gozaburo immer sehr viel lernen und brach am Abend immer erschöpft zusammen. Doch konnte ihn sein Bruder mit einer selbst gemalten weißen Drachen Karte aufmuntern. Später aber wurde Seto etwas skruppeloser als er von Gozaburo den Auftrag mit einer Million Dollar drei Millionen innerhalb eines Jahres zu machen. Seto suchte sich eine Firma die ihre Angestellten gut behandelte und kaufte 51% und drohte dann die Firma zu schließen wenn man nicht mit dem dreifachen ihn die Firma wieder abkaufen würde. So hatte Seto innerhalb einer Woche die drei Millionen für Gozabaru besorgt. Später aber weil er seinen Stiefvater hasste da dieser ihn und Mokuba immer schlecht behandelte hinterging er ihn in dem er und die Big Five anteile von Gozaburos Firma kauften und ihn somit 51% feuern konnten. Danach schloss er die Abteilung die Kriegswaffen herstellten (er sprengte sie sogar und stellte dafür einen Turm hin) in der Firma und konzentrierte sich darauf aus der Firma eine Spiele Firma zu machen. So entwickelte er auch die Duellarenen.

Verschiedenes

Kaiba in der ersten Serie
  • Er trägt immer ein Kette um seinen Hals an der sich eine Karte befindet mit dem Bild seines Bruders, als Glücksbringer
  • Früher hat er selber virtuelle Klone von sich erstellt, um sich gegen diese Klone zu duellieren.
  • In der ersten Yugioh Serie, die nur in Japan lief, sah Kaiba etwas anderes aus. Er war etwas kleiner und hatte grüne Haare.


Decks

Seto Kaiba besitzt ein äußerst starkes Drachen-Deck und hat unter anderem die drei legendären "Weißen Drachen mit eiskaltem Blick" in seinem Deck.
Siehe auch Kaiba-Themendeck

Sonstige Karten

Karte Typ Bemerkungen Quellen
Vollstrecker M nur Yu-Gi-Oh! Ep 1
Negativ-Energie-Generator Z keine real existierende Karte nur Yu-Gi-Oh! Ep 1

Königreich der Duellanten

Dieses Deck ist vollkommen auf Angriff ausgelegt. Der Gegner soll durch die pure Gewalt der ungewöhnlich starken Monster überwältigt werden. Auch die Zauber- und Fallenkarten sind genau auf diese Strategie ausgerichtet und beeinflussen häufig die ATK der Monster. Als zusätzliche Strategie gibt es die Crush-Karten-Saggi-Combo.

Für das Duell gegen Pegasus nahm Kaiba alle schwächeren Monsterkarten (bis auf Saggi) aus seinem Deck. Ein Fehler, denn Pegasus gelang es, die Crush-Karte gegen ihn zu verwenden.



Andere Karten, die er benutzt, die es real aber nicht gibt


Die 5 besten Monsterkarten

Blauäugiger ultimativer Drache.jpg Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes.jpg Blauäugiger w. Drache.jpg XYZ-Kanonendrache.png Die Kralle des Critias.jpg




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte